• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das kommt unerwartet: Die vielleicht besten Kopfhörer der Welt sind am Ende

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
795
Reaktionspunkte
32
Hab für Arbeit ein kabelloses Jabra Headset, das kostet im Handel 200 Euro oder so und ich finde das für den Preis relativ unterirdisch. Mein gaming Headset kostet weniger und funktioniert bei Anrufen besser. Der einzige Unterschied ist, dass ich dann in Teams auf den annehmen Knopf drücken muss und das nicht automatisch geht wenn ich das headset aufsetze😅
Dafür kann ich mit meinem eigenen Headset während eines Meetings durch die Bude rennen, das Jabra bricht ab sobald ich das Zimmer verlasse.
 
Halleluhja! Endlich mal gute Nachrichten.

Jabra war von Anfang an, also schon zu Beginn des Handyzeitalters der größte Rotz als Peripheriehersteller, dicht hinter HAMA. Und unsere Firma nutzt diese überteuerten Drecks-Teile exklusiv seit 10 Jahren (alle paar Jahre gibts neue Modelle). Mieser Empfang, grottiger Klang, schlechte Sprachqualität, in der Software lässt sich jeder Mist einstellen - aber nicht das, was wichtig ist. Ständig funkt ein Update dazwischen (welches sich NICHT abstellen/unterbrechen lässt, danke bereits erwähnte Software), so das Telefonate einfach unterbrochen werden, das Headset erstmal wieder via Base neu initialisiert werden muß, etc. Die Liste ist lang.

Gut so, Weg damit.
 
Halleluhja! Endlich mal gute Nachrichten.

Jabra war von Anfang an, also schon zu Beginn des Handyzeitalters der größte Rotz als Peripheriehersteller, dicht hinter HAMA. Und unsere Firma nutzt diese überteuerten Drecks-Teile exklusiv seit 10 Jahren (alle paar Jahre gibts neue Modelle). Mieser Empfang, grottiger Klang, schlechte Sprachqualität, in der Software lässt sich jeder Mist einstellen - aber nicht das, was wichtig ist. Ständig funkt ein Update dazwischen (welches sich NICHT abstellen/unterbrechen lässt, danke bereits erwähnte Software), so das Telefonate einfach unterbrochen werden, das Headset erstmal wieder via Base neu initialisiert werden muß, etc. Die Liste ist lang.

Gut so, Weg damit.
Bin völlig bei Dir!

Hab beruflich die Jabra 85 evolve und die Dinger sind der größte Rotz. 1x Tag disconnct plus BT dongle rein raus damit es wieder geht, manchmal braucht es auch einen Neustart.

Finger Weg!
 
Zurück