• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das ist überraschend: So wenige Spieler haben in Diablo 4 bisher Level 100 erreicht

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
5.044
Reaktionspunkte
55
was für ein Artikel ... is halt ned jeder Bürgergeldler oder hat direkt 3 Wochen Urlaub genommen um jeden Tag 20h D4 zu suchten ...

gerade die letzten 15 level ziehen sich halt wie sau
 
Ja, mich wundert das auch überhaupt nicht. Ich hab seit 2.6. um 1 Uhr so gut wie jeden Tag mehrere Stunden gespielt, am WE und Feiertagen teilweise den ganzen Tag und bin grad mal 70.
OK, hab auch ein wenig mit Alts experimentiert, aber das waren max. ein paar Stunden.
Lv. 100 innerhalb 2 Wochen ist für mich mit Berufsleben und Familie schlicht nicht machbar.
 
Ich spiele seit dem offiziellen Release und bin trotz (für mich) viel Spielzeit noch nicht bei Level 40 angekommen.

Wundert mich absolut nicht, dass erst wenige Spieler Level 100 erreicht haben.
 
Artikel werden auch Tag für Tag dümmer.

EILMELDUNG!!!
Überraschend, dass nach dem Erfolg von Diablo 4 noch kein Releasedatum für Diablo5 bekannt gegeben wurde!
 
Ich bin bei Level 8 ??
Das Wetter ist einfach zu schön bei uns, um da stundenlang zu zocken.
 
Artikel werden auch Tag für Tag dümmer.

EILMELDUNG!!!
Überraschend, dass nach dem Erfolg von Diablo 4 noch kein Releasedatum für Diablo5 bekannt gegeben wurde!
Wow!

Du machst mich sprachlos. Ich habe selten eine so gute Eilmeldung gesehen. Kahlmiox, PC Games sollte dich sofort einstellen, du erfüllst alle Anforderungen! Die anderen Autoren sollen sich Mal eine Scheibe davon abschneiden!

Spaß beiseite:
Ich glaube wir sind schon ganz unten, man kriecht einfach nur noch über das Sediment.
 
Mal so zum Vergleich: Ich habe das Spiel am Launch-Wochenende hart gesuchtet, in der letzten Woche durchschnittlich 5 Stunden am Tag gespielt. Mein Magier ist Level 60. Bestimmt lassen sich effektiver Level farmen, aber bedenkt man, dass sich die letzten Level deutlich länger ziehen, würde ich trotzdem davon ausgehen, dass man praktisch 24/7 spielen muss, um bereits auf Level 100 zu kommen. Das ist weder spannend noch spaßig. Insofern verwundert es eher, dass überhaupt so viele Leute bereits so weit gekommen sind...
 
Solo ist das ein einziger langwieriger Grind bis Level 100. Ich spiele schon wirklich sehr viel seit Release und bin auch "gerade mal" Level 82. Aber halt auch solo.
Als Gruppe ist man halt deutlich im Vorteil. Zumal die Gegner nicht wirklich mit der Gruppengröße skalieren zu scheinen.
 
Bin auch "nur" Level 94. Aktuell gibt es einfach kein Grund auf 100 durchzuziehen. Ab 70 droppt das beste Gear und mein Char. steht jetzt schon ganz gut da. Es fehlt einfach World Tier 5 für Stufe 100 Spieler, mit neuem Gearlevel, damit man einen Grund hat auf Level 100 zu leveln. Aktuell ist es, leider, so, egal ob man 60 oder 100 ist, beide Chars haben die gleiche Chance auf das "beste" Item, wenn sie in World T4 unterwegs sind.
Solo ist das ein einziger langwieriger Grind bis Level 100. Ich spiele schon wirklich sehr viel seit Release und bin auch "gerade mal" Level 82. Aber halt auch solo.
Als Gruppe ist man halt deutlich im Vorteil. Zumal die Gegner nicht wirklich mit der Gruppengröße skalieren zu scheinen.
In Instanzen skalieren sie mit Gruppengröße, in der Openworld fast gar nicht.
 
Bin auch nur solo unterwegs. Hab die letzten 2 Wochen so viel gespielt wie lange nicht mehr. Jetzt bin ich Level 60 ... und ehrlich gesagt geht mir jetzt dann auch so langsam die Motivation floeten das noch durchzuziehen. Das Endgame ist im besten Fall langweilig, im schlechtesten nervig.
Vor allem Paragon Glyphen in Nightmare Dungeons zu leveln ist mir echt zu bloed. Wenn sie wenigstens einfach wie Rifts in D3 waeren, die du entspannt durchlaufen kannst und dabei youtube schauen, Dann kannste halt auch mal 10-20 vond enen am Stueck weg machen. Aber nein, man muss ja immer aufpassen, dass man keinen Seitengang uebersieht weil man sonst spaeter wieder 5 Minuten durch leere Gaenge zuruecklatschen darf um noch den bescheuerten zweiten Schluessel fuer die Tuer am Ende abzuholen.

Bis Level 55 mit der Story und dann noch den ganzen nebenquests und so war's der Hammer. Aber am Endgame muessen sie ganz dringend noch schrauben. Da stimmt so einiges noch nicht.
 
Also größten Respekt wer es auf LvL 100 spielt. Habe meine Char in Hardcore auf LvL 53 gespielt. Mit 50 hatte ich die Story durch und habe von WT2 auf WT3 gewechselt um den Endgame Kram auszuprobieren.
Ja der ist mal hmmm lohnt sich nicht da weiter Zeit rein zu stecken. Einfach zu wenig Abwechslung eventuell nach einem oder zwei Addons aber so nö, da spiele ich lieber nochmal Eldenring.

Die Open World tut den Endgane nicht gut, zu lange Wege zu wenig Gegner Vielfalt, zu viel Asset copy paste in dungeons, und die si d schneller durch als der Weg dahin, zu wenig Port Punkte. Ca nur 5 verschiedene Events, Keller haben auch nur andere Assets auf dem selben Layout usw die Liste kann sehr lange fortgesetzt werden. Was ganz cool war sind die Hollenfluten aber die Timer das nur (ih flaube alle 70 oder 90min) eine neue kommt und ansonsten man die ollen Kopfegleder machen soll ja ne absolut nicht die bringen keinen Spaß

Aber die Story war sehr gut. Das hat mir sehr gefallen und ich freue mich wirklich auf das nächste Addon.
 
Ich würde mal sagen diejenigen die schon Level 100 sind, sind "Speedrunner" die es drauf angelegt haben. Normale Dauerspieler werden aktuell wohl nichtmal 90 haben.
 
Zurück