• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Das GTX 260 Problem mit den Extra Alus

Aloras

Anwärter/in
Hallo leute Wollte mal den ofiziellen betroffen thread zum thema mehr alus für die gtx 260 aufmachen

meine frage ist wer von euch hat die karte schon ?

ps wenn sich genug leute finden können wir von nvidia ja sone art upgrade aktion fordern

Der GT200b ist noch gar nicht draußen, also gibt es auch noch keine neue Version der GTX260 mit mehr ALUs ;) .

Wird denk ich noch ein paar Tage dauern bis die GTX260 mit 216 Shadereinheiten verfügbar ist.

olstyle am 24.08.2008 17:12 schrieb:
Der GT200b ist noch gar nicht draußen, also gibt es auch noch keine neue Version der GTX260 mit mehr ALUs ;) .
Es ist von Nvidia bestätigt wurden, dass ab sofort die GTX260 mit 216 ALU's ausgerüstet werden, also wird es noch der normale GT200 sein, da es bis zum GT200b noch etwas dauert.

Die kommt doch erst also kann noch keiner sie haben und ich bin gespant was sie dan kosten soll weil man fühlt sich bald von NVIDIA verarscht finde ich immer ein paar wochen später eine neu alte karte zu bringen nur etwas schneller

frank-drenkow am 25.08.2008 03:26 schrieb:
Die kommt doch erst also kann noch keiner sie haben und ich bin gespant was sie dan kosten soll weil man fühlt sich bald von NVIDIA verarscht finde ich immer ein paar wochen später eine neu alte karte zu bringen nur etwas schneller
JOP! vor ner woche ne 260gtx gekauft und ein paar tage später muss ich lesen, dass man eine bessere in ein paar wochen kaufen kann. :$

RPCTAKTIKAL am 25.08.2008 12:31 schrieb:
frank-drenkow am 25.08.2008 03:26 schrieb:
JOP! vor ner woche ne 260gtx gekauft und ein paar tage später muss ich lesen, dass man eine bessere in ein paar wochen kaufen kann. :$
Na und, das ist doch völlig normal! (leider)
Meine 260er hat eigentlich genug Dampf, aber wenns was umsonst gibt, bin ich gern dabei. %)
Habs mit Riva-Tuner übrigens noch nie hinbekommen etwas freizuschalten, weder bei ATI noch bei Nvidia. :S

Das würde in diesem Fall sicher nur mit nem gepimpten VGA-Bios funzen, da meine aber schon ab Werk getuned ist, müsste das Bios dann direkt von Zotac kommen und ob die da mitmachen würden? :confused:

werden die alus nicht wie die pipelines lasergecutted?
wenn dem so ist hat an eh null chance

bin der meinung nvidia macht des noch immer so, und wenn die den laser nun anderes fahren lassen demnächst bringt einem das für alte 260er wohl trotzdem null

AndreasMarkert am 26.08.2008 22:41 schrieb:
Meine 260er hat eigentlich genug Dampf, aber wenns was umsonst gibt, bin ich gern dabei. %)
Habs mit Riva-Tuner übrigens noch nie hinbekommen etwas freizuschalten, weder bei ATI noch bei Nvidia. :S

Das würde in diesem Fall sicher nur mit nem gepimpten VGA-Bios funzen, da meine aber schon ab Werk getuned ist, müsste das Bios dann direkt von Zotac kommen und ob die da mitmachen würden? :confused:
das letzte mal das man etwas freischalten konnte war afaik bei der 6800er serie seitdem wird alles mit lasercut gemacht weswegen auch deine idee mit VGA bios nicht funktionieren kann und wird.

Chris-W201-Fan am 26.08.2008 22:44 schrieb:

bin der meinung nvidia macht des noch immer so, und wenn die den laser nun anderes fahren lassen demnächst bringt einem das für alte 260er wohl trotzdem null
Dann könntest Du im Prinzip closen, schade! ;(

mastermaisi777 am 26.08.2008 22:45 schrieb:
AndreasMarkert am 26.08.2008 22:41 schrieb:

das letzte mal das man etwas freischlaten konnte war afaik bei der 6800er serie seitdem wird alles mit lasercut gemacht weswegen auch deine idee mit VGA bios nicht funktionieren kann .
Naja so schlimm ist das nicht. Ob Crysis in Very-High jetzt 30 oder 32 FPS macht ist mir schnurz, da ichs nicht spiele.
Und alles andere läuft ja in phänomenaler Geschwindigkeit. :X

AndreasMarkert am 26.08.2008 22:47 schrieb:

wie du an meinem fragenden ton sicher erlesen kannst bin ich nicht zu 100% sicher das es so ist,
die wahrscheinlichkeit ist halt nunmal ein bissel höher,

Chris-W201-Fan am 26.08.2008 22:55 schrieb:
AndreasMarkert am 26.08.2008 22:47 schrieb:

wie du an meinem fragenden ton sicher erlesen kannst bin ich nicht zu 100% sicher das es so ist,
die wahrscheinlichkeit ist halt nunmal ein bissel höher,
Gut, dann liebe/r Aloras, knie Dich mal rein, die Dankbarkeit der GTX 260 User ist Dir gewiß! ;)

Ihr könnte ja mal im offiziellen Rivatuner-Forum fragen ob ein Softmod drin ist:
http://forums.guru3d.com/forumdisplay.php?f=18
Aber ich garantiere euch es wird nicht so sein und wenn unwinder das schon wieder lesen muss läuft er Amok und die nächste Version des RT verschiebt sich auf unbestimmte Zeit ;) .

Bleibt hier jemand dran? Irgendwelche Neuigkeiten? Hat jemand ne Email los geschickt? :)

Also damals konnte ich auch noch ne 6800 le freischalten...das waren zeiten....

Zurück