IXS
Spiele-Kenner/in
Abgesehen davon, dass dieser Thread ohne Atomstrom gar nicht existieren würde.....Ich möchte wirklich niemandem auf den Schlips treten. Aber die aktuelle Geschichte jetzt auszunutzen, um wieder die Atomstromdiskussion vom Zaun zu brechen, oder auf ähnlichen Dingen rumzureiten, finde ich nicht angemessen.
Irgendwie nicht in Ordnung das zu instrumentalisieren, aber nur meine Meinung.
Es gibt Leute , die fahren hier abends mit Nebelscheinwerfern, weil in China Nebel gemeldet worden ist.
Es soll auch Leute geben, die sich hierzulande nicht waschen, weil in Afrika das Wasser knapp ist.
In Deutschland soll ja auch jeder Solarzellen aufs Dach machen, weil es sich in Spanien lohnt.
Und wenn wir Atomkraftwerke abschalten, müssen wir Strom aus den Nachbarländern kaufen. Dadurch wird der Strom dann wieder teurer. Dann können sich die Länder endlich weitere Atomkraftwerke leisten, die dann, um den Weg zu sparen, möglichst nah an Deutschland gebaut werden.
Hach... es ist doch beruhigend. Aufgrund der Angst um Wählerstimmen, soll nun DOCH hier und da ein Atomkraftwerk abgestellt werden. Ist doch auch schön zu wissen, dass Deutschland endlich die Kontrolle darüber an die anliegenden Länder abgibt.
Dumm ist nur, dass im Falle eines Atomunfalls, die Strahlung nicht an den Landesgrenzen halt macht.