• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Elend 8800GT - ein Lösungsvorschlag...

uuodan

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
897
Reaktionspunkte
0
Das Elend 8800GT - ein Lösungsvorschlag...

Vorab ein frohes neues Jahr an Euch alle...

Nachdem heute meine neue Grafikkarte eingetroffen ist, wollte ich kurz Feedback und einen kleinen gut gemeinten Tipp an Euch geben... Eventuell nützt er dem einen oder anderen ja was... ;)

Es fing mit einem Gedanken an: Eine neue Grafikkarte wäre fällig, da meine GTS nicht mehr ganz meinen Anforderungen entsprochen hat und ich sie für einen guten Preis weiterbekommen habe.

Nun war die Frage: Was sollte es werden? HD3870? GT? Weder noch. Es wurde die neue GTS auf Basis des G92 und 512Mebibyte VRAM. Ich musste lediglich 80€ draufzahlen und bereue keinen Cent, da ich z.B. CoD4 nunmehr mit über 20FPS mehr spielen kann und die MinimumFPS-Grenze einen gewaltigen Satz nach oben gemacht hat.

Ausführliche Fakten werde ich wohl morgen darniederschreiben; evtl. mit Fotos und Screenshots...

Kurzum: Ich habe für die eVGA-Karte 300€ bezahlt. Die einzig lieferbaren GTs lagen zu diesem Zeitpunkt bei 260 - 330; je nach Shop, Hersteller und VRAM bzw. Ausstattung. Also dachte ich mir: Dann kannst du dir auch gleich die GTS zulegen, die bei 22" noch einen Tick mehr Spaß macht.

Ja und was soll ich noch sagen: Ich sollte Recht behalten. Das Doppelslotkonzept hat sich bewährt. Außerdem stört der fehlende Slot nicht, da aktuelle Boards genügend Anschlüsse am I/O bieten...

Ich kann die Karte nur empfehlen. Danke für die Aufmerksamkeit.
 
AW: Das Elend 8800GT - ein Lösungsvorschlag...

uuodan am 02.01.2008 19:19 schrieb:
Vorab ein frohes neues Jahr an Euch alle...

Nachdem heute meine neue Grafikkarte eingetroffen ist, wollte ich kurz Feedback und einen kleinen gut gemeinten Tipp an Euch geben... Eventuell nützt er dem einen oder anderen ja was... ;)

Es fing mit einem Gedanken an: Eine neue Grafikkarte wäre fällig, da meine GTS nicht mehr ganz meinen Anforderungen entsprochen hat und ich sie für einen guten Preis weiterbekommen habe.

Nun war die Frage: Was sollte es werden? HD3870? GT? Weder noch. Es wurde die neue GTS auf Basis des G92 und 512Mebibyte VRAM. Ich musste lediglich 80€ draufzahlen und bereue keinen Cent, da ich z.B. CoD4 nunmehr mit über 20FPS mehr spielen kann und die MinimumFPS-Grenze einen gewaltigen Satz nach oben gemacht hat.

Ausführliche Fakten werde ich wohl morgen darniederschreiben; evtl. mit Fotos und Screenshots...

Kurzum: Ich habe für die eVGA-Karte 300€ bezahlt. Die einzig lieferbaren GTs lagen zu diesem Zeitpunkt bei 260 - 330; je nach Shop, Hersteller und VRAM bzw. Ausstattung. Also dachte ich mir: Dann kannst du dir auch gleich die GTS zulegen, die bei 22" noch einen Tick mehr Spaß macht.

Ja und was soll ich noch sagen: Ich sollte Recht behalten. Das Doppelslotkonzept hat sich bewährt. Außerdem stört der fehlende Slot nicht, da aktuelle Boards genügend Anschlüsse am I/O bieten...

Ich kann die Karte nur empfehlen. Danke für die Aufmerksamkeit.
schön,dass dir gefällt
 
AW: Das Elend 8800GT - ein Lösungsvorschlag...

danke für die info....diese brauchte ich nochmal als kleinen schubser in die richtige richtung...wie laut ist denn die karte von evga?

danke und gruss
 
AW: Das Elend 8800GT - ein Lösungsvorschlag...

fuzba am 02.01.2008 19:52 schrieb:
danke für die info....diese brauchte ich nochmal als kleinen schubser in die richtige richtung...wie laut ist denn die karte von evga?

danke und gruss

Well, laut ist sie generell nicht. Meine vorherige GTS war ebenfalls kaum wahrzunehmen. Man musste schon die Seitenwand abnehmen und sich mit dem Ohr anlehnen, um sie im Idle hören zu können. Unter Last musste man das Ohr nicht mehr hinstrecken; bei geschlossenem Gehäuse war sie aber ebenfalls nicht mehr wirklich wahrnehmbar. Das wird aber sicher auch durch meine Komplettdämmung von ichbinleise so sein. Rein subjektiv konnte ich sie nicht wirklich hören und habe sie nie als störend empfunden.

Die neue GTS ist da in keinem Zuge anders. Die Verhältnisse sind beinahe die selben, außer dass die "alte" GTS bei selber Lautstärke auch wärmer wurde. Man merkt den Temperaturunterschied also doch sehr. Vor allem unter Last.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

P.s.: Bei meiner eVGA war noch CRYSIS dabei. Es gibt die Karte aber auch ohne Beigabe.
 
AW: Das Elend 8800GT - ein Lösungsvorschlag...

hast mir sehr geholfen...thx.wo hast du gekauft?
 
Zurück