• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Earl Grey Problem

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.632
Reaktionspunkte
3.987
Schon seit meiner Kindheit trink ich diesen Tee, den gabs bei meinem Oppa immer Packungsweise im Keller gelagert. Mein letzter, eigener Beutel leert sich nun (das haltbarkeitsdatum war schon seit mehr als 3 Jahren abgelaufen :B), und als ich neu bestellen wollte, musste ich leider feststellen, dass unsere gewohnte Marke Sir Winston nun offenbar seit geraumer Zeit nur noch künstliche Aromastoffe verwendet:
***.jpg
Auf meiner alten Packung ist hingegen noch von echtem Bergamotteöl die Rede:
P1000349.jpg
Nun meine Frage: Trinkt jemand dieses Gebräu, und kennt er noch Marken, bei denen noch echtes Öl statt Aromastoffen verwendet wird? In einigen Teeläden im Netz hab ich welchen gefunden, der offenbar damit dienen kann, aber recht teuer ist. Vielleicht hat also jemand noch nen Geheimtipp, bevor ich dort bestelle?
 
Bist du sicher dass "natürliche Aromastoffe Bergamotte-Öl" und "Aromatisierter Tee, Bergamotte" nicht doch das gleiche ist? Ich erkenne da nur am Ettikett nichts künstliches.
 
Gibt es bei dir in der Nähe einen Tee Handelskontor oder ein ähnliches Teegeschäft? Alternativ schau in einem Delikatessenladen oder besser sortierten Supermarkt vorbei.
 
Zurück