• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Blu Ray Laufwerk Leid mit Power DVD und Co...

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Blu Ray mitgeliefertem Programm (PowerDVD) nicht nutzbar (trotz Update). WinDVD 11 funzt ohne zu motzen, dafür kann ich es nur noch 29 Tage nutzen. Wozu werden dann Blu Ray Laufwerke für den PC verkauft, wenn man diese eigentlich noch nicht nutzen kann, wie man es gewohnt war von nem DVD Laufwerk. Sprich zu den 75 Euro, müsste ich noch für Power DVD 11 (wobei Codecs und Co, gibbet auch keine GARANTIE das man die Filme sehn kann) knapp 74 Euro druffzahlen, wie geil! Im Grunde hat ein BD Laufwerk nichts in einem PC zu suchen, so traurig das auch klingen mag...Power DVD und Co sind auch nicht ausgereift und Problemlösungen gibbet auch keine laut Foren. Danke...sprich im Moment lasst die Finger von Blu Ray Laufwerken...gibt nur Ärger. :( Jaja hätte ich das mal früher gewusst...im "Nachhinein" is man immer was schlauer.
Klar is es einfach nen Blu Ray Spieler zu kaufen ohne PC Kram, aber ich gucke oft Filme auf dem PC. Irgendwie ein Armutszeugnis seitens der Entwickler der Programme und ja wozu braucht man eigentlich sonst ein BD Laufwerk für den PC? Noch gibt es keine Spiele auf BD. So gesehn könnte ich das Teil wieder ausbauen und mein Geld zurückholen....
 
Blu Ray mitgeliefertem Programm (PowerDVD) nicht nutzbar (trotz Update).
Was heißt denn "nicht nutzbar"? Spielt er die Blu-Ray nicht ab? Weil EIGENTLICH sollte ja PowerDVD genau das tun.
Gibt es eine Fehlermeldung oder wird die Disc einfach nicht erkannt?

Evtl. schon mal mit einem kostenlosen Player versucht?
powerdvd - Google-Suche

Kann dir da leider nichts empfehlen, da ich mich da nicht auskenne. Aber evtl. findest du da ja eine Alternative zu POwerDVD und WinDVD. :|
 
Das Laufwerk läuft ohne Probleme, die BR Disk von Conan wird auch vom PC erkannt. Nur Power DVD 7.3 (mitgelieferte Software zum BD) macht Probleme, sprich fragt nach nem Codecs/Update, was ich dann auch mache, aber dann läuft der Film weiterhin nicht. Nur dank WinDVD 11, 30 Tage Version konnte ich den Film guckn. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein, bei Cyberlink und Co. Bin echt sauer...Gratis Version funktionieren auch nicht und wenn es funzt muss man blechn, knapp 64 Euro draufzahlen, zu dem Film 18 Euro/Laufwerk 57 Euro. da komm ich auf nem Preis von 139 Euro. Da kann ich mir direkt so nen Player kaufen...... Ja ich werd weitersuchn und hab auch leicht frustiert bei Cyberlink meinen Unmut geschrieben, in deren Forum.

Update meinerseits, komischerweise hat nu nach nem halben Tag testen, das Update geklappt, keine Ahnung warum....find meinen BR Start doch etwas beschwerlich. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück