• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das Album-Cover-Raten [Der offizielle RIAA Thread]

D0N-ImperiA am 19.02.2005 09:39 schrieb:
KingofZock am 19.02.2005 01:29 schrieb:
easy! Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden :top: :top: :X :X :X

richtig...hatte schon das glück sie auf den berlinova festival life zu sehen und muss sagen :top: :top:

mfg don

ich hab sie 2003 sogar 3mal gesehen. Rocco del Schlacko, Rheinkultur, und das letzte Konzert der Tournee in Trier im Exhaus auf der Sommerbühne. Da war Olli Schulz mit am Start, das war echt spitze!
Am 1.4. gehts nach Saarbrücken, un dann vlt. noch am Ring un beim Southside, mal sehen.


http://people.freenet.de/sinnlosimweb/cover4711.jpg

so, da kommt so schnell keiner der Metaller drauf ;)
 
KingofZock am 19.02.2005 14:26 schrieb:
D0N-ImperiA am 19.02.2005 09:39 schrieb:
KingofZock am 19.02.2005 01:29 schrieb:
easy! Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden :top: :top: :X :X :X

richtig...hatte schon das glück sie auf den berlinova festival life zu sehen und muss sagen :top: :top:

mfg don

ich hab sie 2003 sogar 3mal gesehen. Rocco del Schlacko, Rheinkultur, und das letzte Konzert der Tournee in Trier im Exhaus auf der Sommerbühne. Da war Olli Schulz mit am Start, das war echt spitze!
Am 1.4. gehts nach Saarbrücken, un dann vlt. noch am Ring un beim Southside, mal sehen.


http://people.freenet.de/sinnlosimweb/cover4711.jpg

so, da kommt so schnell keiner der Metaller drauf ;)

was elektronisches?
 
bcstheo am 19.02.2005 15:08 schrieb:
KingofZock am 19.02.2005 14:26 schrieb:
[bild]
so, da kommt so schnell keiner der Metaller drauf ;)

was elektronisches?
nein, nix elektronisches..
eher Alternative-Rock (zumindest im weiteren Sinne..)
das ist Tomte - Hinter all diesen Fenstern
schickes Album von ner mindestens ebenso schicken Band..(auch wenn der Sänger nur genau eine Ton/Stimmlage hat...)
auch live zu empfehlen
 
Punchinello am 19.02.2005 15:49 schrieb:
bcstheo am 19.02.2005 15:08 schrieb:
KingofZock am 19.02.2005 14:26 schrieb:
[bild]
so, da kommt so schnell keiner der Metaller drauf ;)

was elektronisches?
nein, nix elektronisches..
eher Alternative-Rock (zumindest im weiteren Sinne..)
das ist Tomte - Hinter all diesen Fenstern
schickes Album von ner mindestens ebenso schicken Band..(auch wenn der Sänger nur genau eine Ton/Stimmlage hat...)
auch live zu empfehlen

korrekt!! :top: :top: :top:
ich bin ja scheinbar doch net der einzige softie hier *puuh*
 
war am anfang nicht einmal die rede von eher bekanntem sound? die letzten paar covers... da hab ich ja niemals etwas vom jeweiligen interpreten gehört.
oder liegt's nur dran, dass ich nicht aus deutschland komme?
 
HanFred am 19.02.2005 18:38 schrieb:
war am anfang nicht einmal die rede von eher bekanntem sound? die letzten paar covers... da hab ich ja niemals etwas vom jeweiligen interpreten gehört.
oder liegt's nur dran, dass ich nicht aus deutschland komme?
kettcar und Tomte sind eher in Deutschland bekannt bzw. im deutschsprachigen Umland (oder sagen wir: in Österreich sollten sie auch etwas bekannter sein)
wobei man das Wort "bekannt" auch etwas einschränken muss.. die großen Massen kennen diese Bands bestenfalls vom Namen her, wer sich aber nur etwas für alternative deutsche Musik interessiert, der stößt recht schnell auf die
die sind auch zumeist auf den größeren Festivals vertreten (Hurrican/Southside, Bizarre(R.I.P.)/Terremoto, RaR/RiP etc.)
nun denn: das nächste Cover sollte etwas bekannter sein..(hoffentlich)
http://www.picupload.net/image/3383bdee6267ce4eeffae39c9.jpg
 
HanFred am 19.02.2005 18:38 schrieb:
war am anfang nicht einmal die rede von eher bekanntem sound? die letzten paar covers... da hab ich ja niemals etwas vom jeweiligen interpreten gehört.
oder liegt's nur dran, dass ich nicht aus deutschland komme?

Vielleicht eine kleine Erweiterung zu der Sache mit dem Bekanntheitsgrad:
Wenn sich der Album-Name aus dem was auf dem Cover abgebildet ist ergibt, wie es im Fall von Tomte (halbwegs) war, kann es auch was total unbekanntes sein. Der Poster gibt dann einfach einen kurzen Hinweis darauf.

Das finde ich sogar besser, da man es dann auch erraten kann wenn man das betreffende Album nicht kennt.
 
Punchinello am 19.02.2005 19:02 schrieb:
HanFred am 19.02.2005 18:38 schrieb:
war am anfang nicht einmal die rede von eher bekanntem sound? die letzten paar covers... da hab ich ja niemals etwas vom jeweiligen interpreten gehört.
oder liegt's nur dran, dass ich nicht aus deutschland komme?
kettcar und Tomte sind eher in Deutschland bekannt bzw. im deutschsprachigen Umland (oder sagen wir: in Österreich sollten sie auch etwas bekannter sein)
wobei man das Wort "bekannt" auch etwas einschränken muss.. die großen Massen kennen diese Bands bestenfalls vom Namen her, wer sich aber nur etwas für alternative deutsche Musik interessiert, der stößt recht schnell auf die
die sind auch zumeist auf den größeren Festivals vertreten (Hurrican/Southside, Bizarre(R.I.P.)/Terremoto, RaR/RiP etc.)
nun denn: das nächste Cover sollte etwas bekannter sein..(hoffentlich)
http://www.picupload.net/image/3383bdee6267ce4eeffae39c9.jpg
The Strokes - Is This it ?
Cooles Album :)
 
blog am 20.02.2005 20:49 schrieb:
Aber mach einfach wer anders weiter ich rate lieber :-D

Ok dann mach ich.

<---- Das Bild ist mein Avatar

Das ist übrigens die Rückseite einer CD, da man das Front Cover nicht verunstalten kann, weil man sonst gar nix erkennt.

mfg
 
Dimebag am 20.02.2005 20:55 schrieb:
blog am 20.02.2005 20:49 schrieb:
Aber mach einfach wer anders weiter ich rate lieber :-D

Ok dann mach ich.

<---- Das Bild ist mein Avatar

Das ist übrigens die Rückseite einer CD, da man das Front Cover nicht verunstalten kann, weil man sonst gar nix erkennt.

mfg
Hm, kann es sein, dass du erst vor kurzem in einem andern Thread gesagt hast, von wem das Cover ist?
 
Vollmi am 21.02.2005 17:59 schrieb:
Dimebag am 20.02.2005 20:55 schrieb:
blog am 20.02.2005 20:49 schrieb:
Aber mach einfach wer anders weiter ich rate lieber :-D

Ok dann mach ich.

<---- Das Bild ist mein Avatar

Das ist übrigens die Rückseite einer CD, da man das Front Cover nicht verunstalten kann, weil man sonst gar nix erkennt.

mfg
Hm, kann es sein, dass du erst vor kurzem in einem andern Thread gesagt hast, von wem das Cover ist?

Hehe, ja, das kann sein.
 
Dimebag am 21.02.2005 18:13 schrieb:
Vollmi am 21.02.2005 17:59 schrieb:
Dimebag am 20.02.2005 20:55 schrieb:
blog am 20.02.2005 20:49 schrieb:
Aber mach einfach wer anders weiter ich rate lieber :-D

Ok dann mach ich.

<---- Das Bild ist mein Avatar

Das ist übrigens die Rückseite einer CD, da man das Front Cover nicht verunstalten kann, weil man sonst gar nix erkennt.

mfg
Hm, kann es sein, dass du erst vor kurzem in einem andern Thread gesagt hast, von wem das Cover ist?

Hehe, ja, das kann sein.
Boah ey, nach langer Suche:
Down - Nola
 
Vollmi am 21.02.2005 18:22 schrieb:
Boah ey, nach langer Suche:
Down - Nola

"Boah ey" sag ich! Da kann aber jemand mit der Suchfunktion umgehen! Willst du nicht mal ein FAQ dazu posten? :-D

Du bist dran!
 
Dimebag am 21.02.2005 18:33 schrieb:
Vollmi am 21.02.2005 18:22 schrieb:
Boah ey, nach langer Suche:
Down - Nola

"Boah ey" sag ich! Da kann aber jemand mit der Suchfunktion umgehen! Willst du nicht mal ein FAQ dazu posten? :-D

Du bist dran!
Na, mit der Suchfunktion hab ich nur rausgefunden, dass es von Down is. Dann hab ich bei EMP geguckt, welche CD's die rausgebracht haben, aber da gabs nix. Also ab auf Darktown und da die Covers gesucht und gefunden ;)
Und auf ein FAQ hab ich grad keine Lust. Wer Probleme dabei hat, die Suchfunktion zu betätigen - Omail :finger:

AhjA:
http://img20.exs.cx/img20/13/serb4xz.th.jpg
 
Zurück