• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Das 2.5 Gigapixel Foto

600 Einzelaufnahmen in hoher Auflösung, die durch mehrere Hochleistungsrechner und spezieller Software an Überlappungspunkten zusammengesetzt wurden. Rechenvorgang hat irgendwie um die 3 Tage gedauert. Die entgültige Datei war so gross, das ein extra Datenformat entwickelt werden musste, da die vorhandenen Formate jpeg,tiff usw. nicht für diese riesige Datenmenge geeignet waren .
 
Das mit der Uhrzeit stimmt so nicht ganz:
auf einer Uhr ist es ca. 15:05 auf einer anderen aber ca.15:15

:finger: :finger:
 
ApF3LsAfT am 26.01.2005 15:13 schrieb:
Wenn ich das Bild anzoome, sehe ich nur Pixel, warum geht das nicht?

Warten.. Geduld ist wohl die Tugend die am schnellsten verloren geht... Schade!

EDIT: @topic: Echt beeindruckend, auch wenn das motiv langweilig erscheint, ich finds spannend ein bisschen darin rumzuzoomen und dinge zu sehen die man sonst nicht sähe auf einem normalen bild... Macht spass. zum Ikea Schild: das sind doch Flaggen oder?
 
Ich habe einen komischen Fehler gefunden... ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist aber ich finde das schon komisch :-D

unten rechts kurz vor dem Waldstück ist ein Fahrradfahrer der einen Typ der rennt als Oberkörper hat :-D :-D :-D

Mfg Wiedewurst
 
schaut euch mal den bus an auf der straße ungefähr in der mitte da ham sie ein auto reingehauen ^^
MFG Sumorai
 
Son_Harry am 02.02.2005 15:27 schrieb:
Sumorai am 28.01.2005 14:39 schrieb:
schaut euch mal den bus an auf der straße ungefähr in der mitte da ham sie ein auto reingehauen ^^
MFG Sumorai

das hat den fake entlarvt

nein, die haben das nicht mit einer kamera aufeinmal aufgenommen sondern mit mehreren, oder mit einer immer ein teil den ganzen bildes und dann am pc zu einem großen zusammengefügt. kann man auch an den kirchen sehen, auf den uhren sind unterschiedliche uhrzeiten.
 
was hat es hier mit auf sich, die wollen uns doch net etwa verarchen?

http://www.picupload.net/image/2cde7e1c9499092d6e2145c1e.jpg

das habe ich in dem bild gefunden, müsst mal suchen
 
Rici am 04.02.2005 15:58 schrieb:
was hat es hier mit auf sich, die wollen uns doch net etwa verarchen?

http://www.picupload.net/image/2cde7e1c9499092d6e2145c1e.jpg

das habe ich in dem bild gefunden, müsst mal suchen

Wo ist das Problem? :confused:
Das der Typ mit dem weißen T-Shirt und sein Schatten nicht komplett sind, dürfte die Theorie mit den Aufnahmen zu unterschiedlichen Uhrzeiten bestätigen.
 
Rinderteufel am 04.02.2005 16:01 schrieb:
Rici am 04.02.2005 15:58 schrieb:
was hat es hier mit auf sich, die wollen uns doch net etwa verarchen?

http://www.picupload.net/image/2cde7e1c9499092d6e2145c1e.jpg

das habe ich in dem bild gefunden, müsst mal suchen

Wo ist das Problem? :confused:
Das der Typ mit dem weißen T-Shirt und sein Schatten nicht komplett sind, dürfte die Theorie mit den Aufnahmen zu unterschiedlichen Uhrzeiten bestätigen.
Er hats zu spät bemärkt als ers gepostet hat ich weises der war grad bei mir zu hause
 
hi
also auf dem ersten blick ist das bild ja wierklich SEHR beeindrucken, absolut krass.
aber das kann man viel zu schnell als BILLIG entlarven, da sind menschen ohne köpfe, autos in bussen, halbe autos, autos im boden versunken, halbe schatten, menschen in anderen menschen drin, menschen ohne beine, uhren die 0 minuten falsch gehen. und ein mensch der den kopf von einem anderen hat. Das alles nur auf der Strasse!!!
das nennt man dann neues forschungsergebnis, und verschlingt unsere steuergelder...
da sind zu viele fehler drin...
aber auf dem ersten blick echt beieindruckend
cya
 
Die Fehler sind ja dadurch entsanden, dass das Bild aus mehreren Bildern besteht. Man kann ja schlecht allen Menschen sagen, dass sie mal für ne halbe Stunde oder so stillstehen sollen damit man nen paar Fotos machen kann :) .
 
Lacrimus am 04.02.2005 17:05 schrieb:
Die Fehler sind ja dadurch entsanden, dass das Bild aus mehreren Bildern besteht. Man kann ja schlecht allen Menschen sagen, dass sie mal für ne halbe Stunde oder so stillstehen sollen damit man nen paar Fotos machen kann :) .
nein das kann man nicht, aber man kann die technik erschaffen wo man alles mit einem bild gleichzeitig aufnimmt :P
 
Zurück