• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darum erscheint Diablo Immortal in zwei europäischen Ländern nicht

Das zeigt daß alleingänge, selbst ganzer staaten, nicht funktionieren.
 
Finde ich grundsätzlich gut von Belgien und den Niederlanden. Aber erst wenn die gesamte EU sowas als Glücksspiel einstufen würde, würde sich endlich mal was ändern.
 
diablo immortal hat lootboxen? gar nicht mitbekommen.
wurde das in den diversen previews mal erwähnt? muss ich wohl überlesen haben.
 
diablo immortal hat lootboxen? gar nicht mitbekommen.
wurde das in den diversen previews mal erwähnt? muss ich wohl überlesen haben.
Nicht direkt, Blizz nutzt einen Trick so das es nicht unter die allgemeinen Gesetzte der Lootboxen Fällt aber Länder die weiter sind als wir und z.B. die USA haben das System durchschaut.
 
Blizzard hat sich selbst entschieden das Spiel nicht in den Ländern zu veröffentlichen, weil sie keinen Präzedenzfall schaffen wollen. Nicht weil deren aktuelle Gesetze das Spiel automatisch verbieten würden.
 
Ich rede von anderen Ländern wo diese Gespräche, einschließlich den USA schon geführt werden und da hat Blizzard direkt nen Trick angewandt (weil sie genau wissen was sie da gemacht haben) damit sie die Diskussion rund um "Lootboxen" umgehen aber das wird auch nicht helfen
 
Zurück