• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darth Vaders Rückkehr zu Star Wars: Endlich neue Details!

Gibt im StarWars-Universum leider, abgesehen von den Charakteren der Original-Trilogie, im Grunde nur Masse statt Klasse.
Teilweise ja aber es gibt Ausnahmen wie bspw. Thrawn oder Prinz Xizor. Der wäre auch ein mehr als annehmbarer Antagonist aber stattdessen greift man auch hier dann lieber auf Thrawn zurück, aus dem man einen Cartoonbösewicht macht. Wobei man auch einfach neue Charaktere erfinden kann. Das Problem ist, alte Charaktere sind wie Case39 sagt, Fanservice. Sie sind eine sichere Bank. Gerade die Sequeltrilogie hat einen das gelehrt und in der Rebels Show brachte man Thrawn schließlich auch zurück, nach dem die Inquisitoren vermutlich bei den Zuschauern einfach für Entsetzen gesorgt hatten. Und obwohl ich das nachvollziehen kann, Vader ist halt auch keine Klasse. Vader ist ein eigentlich stinklangweiliger Charakter. Er ist halt böse und hasserfüllt und super duper stark. Er. Das IST cool - mal. Auf Dauer sieht man einfach eine Edgelord Powerfantasie und die funktioniert auf Dauer eher schlecht als recht, denn hat man eine Vader Story gesehen/gelesen, hat man sie alle gesehen/gelesen.

Das war ironischerweise besonders problematisch bei Doktor Aphra. Während Doktor Aphra endlich ein neuer und interessanter Charakter war, musste Vader als Vehikel benutzt werden, der für Team Ups allerdings so ziemlich einer der ungeeignetsten Persönlichkeiten überhaupt ist. Das hat letztendlich beiden Charakteren geschadet, da die eine nicht den Fokus gekriegt hat, den sie verdient und den anderen Out of Character handeln lassen.
 
Zurück