• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: Vorerst nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - Neuer "First Edition"-Trailer online

Tach Post !
Ich glaube ich mißverstehe die Meldung. War der erste Teil denn in Deutschland signifikant erfolgreicher als anderswo, oder warum kommt der Nachfolger in einer Spezialedition zuerst und diese nur in Deutschland ?
Wird das Spiel auf alt-/ mittelhochdeutsch entwickelt, das es nicht ins Englische übersetzt werden kann ?
Oder verstehe ich den Sinn einer Firstedition komplett falsch ?
Nicht falsch verstehen,...ick freu mir über so was..., aber es ist doch sehr ungewöhnlich da doch der englischsprachige Raum ( insbesondere USA ) nach meinem Kenntnisstand der bei weitem Umsatzträchtigste ist.
Würde mich über eine klärende Antwort freuen.
Hand zum Gruß

Ich hab mal versucht hier etwas heraus zu finden. Bin zu dem Schluss gekommen, das es sich um Länder spezifisches Marketing handelt. In der deutschsprachigen Version sind zumindest 4 DLC´s direkt inklusive. Ich denke das der deutschsprachige Raum auf Release DLC´s viel ungehaltener reagiert als alle anderen. In der französischen Edition ist nur ein DLC enthalten.

Im englisch sprachigen Raum wird eine Collectors Edition angeboten, die ich auf der deutschen Seite nicht gefunden habe. Hier bekommt man als Vorbesteller eine Limited Edition die einen DLC enthält (Dieser kommt drauf an wo man es kauft.)

Edit: Die Überschrift von dem Artikel ist großer Schwachsinn und irreführend. Die "First Edition" wird sogar nur im deutschen Raum angeboten. Aber "Darksiders 2 - Vorerst nur in DACH erhältlich" ist definitiv Schrott....

Edit2: Für den Grund hätte ich gerne eine Quelle. "Übersetzungs probleme" ??? Woher stammt die Info, welche Quelle behauptet das?

Edit3: Wird hoffentlich niemand jemals lesen. Aber die original Überschrift findet man noch in der Kommentar Übersicht in dem Link der zurück zu dem Bericht führt. Eigentlich hätte das fast einen Preis verdient. Größter Schwachsinn des Jahres oder so..... Ich halte die Überschrift sicherheitshalber mal fest:

"Darksiders 2: Vorerst nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich - Neuer "First Edition"-Trailer online"

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Teufel jetzt nicht an die Wand malen aber.... evtl. wird die deutschsprachige "First Edition" auch zensiert und man versucht sich so die Verkäufe einer "Cut-Version" zu sichern. Ist zwar verdammt weit hergeholt und schwarzmalerisch, da der erste Teil auch ab 18 uncut seinen Weg über den Tresen gefunden hat. Nur so ein Gedanke. Erstmal abwarten und nicht zu früh kaufen.

Edit: OK, hat sich erledigt. War zu langsam. Mein Vorposter hat meine Bedenken zerstreut.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... ich versteh den Sinn NICHT^^

das Spiel wird doch von englischsprachigen entwickelt... wieso muss es erst übersetzt werden???

Für diese seltsame Begründung hätte ich gerne eine Quelle. Ich meine, das es schon sein kann, in seltsamen schrägen Konstellationen. Aber ohne Quelle glaube ich das mal lieber nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das Darksiders 2 zensiert wird. Der erste teil war auch schon Uncut und ich denke nicht das der zweite Teil signifikant brutaler wird. Ich hab die First Edition jdfalls schon vorbestellt :-D

`Man mir geht das langsam echt gegen den Strich mit diesen exklusiven Vorbesteller Sachen.....warum werde ich dafür bestraft bei einem Spiel bis zur Veröffentlichung zu warten um es mit zu kaufen?
Und wiedereinmal sind es die Raubkopierer die sich genüsslich zurück lehnen alle 5e gerade sein lassen und sich irgendwann einfach das Komplettpaket ziehen.

`Man mir geht das langsam echt gegen den Strich mit diesen exklusiven Vorbesteller Sachen.....warum werde ich dafür bestraft bei einem Spiel bis zur Veröffentlichung zu warten um es mit zu kaufen?
So wie ich das verstehe, hat die "First Edition" eben schon ein paar Boni mehr drin, als jene Versionen, die später auf den Markt kommen.
Dafür muss man aber nicht vorbestellen, sondern die erste Lieferung, die in die Märkte geht wird einen Downloadcode mit drin haben.
EA hat das ja auch schon bei einigen Spielen gemacht:
Die ersten Versionen von NFS:Run oder BF3 zum Beispiel, nannten sie auch Spezial Edition und man bekam da einfach mehr fürs gleiche Geld.

Und wiedereinmal sind es die Raubkopierer die sich genüsslich zurück lehnen alle 5e gerade sein lassen und sich irgendwann einfach das Komplettpaket ziehen.

Wie bei der Hellbook Edition von Darksiders 1 auch, ist die First Edition die komplette erste Auflage des Spiels und man kann sie sowohl vorbestellen, als auch normal im Laden kaufen. Pech hat man nur, falls man sich überlegt es erst mehrere Monate nach Release zu kaufen, denn dann könnte die Auflage schon ausverkauft sein und es gibt nurnoch Standardversion.

Das wäre Tatsächlich in Ordnung nur ist dann dieser Abschnitt wohl falsch: " Vorbesteller erhalten exklusive Inhalte, wie zum Beispiel die Todesengelrüstung, ein schnelleres Pferd und mächtigere Waffen."

Ist schon seit Monaten vorbestellt und kann es kaum erwarten :-)

Zurück