• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: Verkaufszahlen laut Michael Pachter nicht zufriedenstellend

in meinem fall liegt das an darksouls...so muß sich das zocken

edit: pc version+controller

Die Geschichte wiederholt sich, denn bei "Darksiders 1" hat man auch schon über zu wenige Verkäufe geklagt. Trotzdem haben sie das Sequel nachgeliefert.
Ist jetzt natürlich schlecht für die Reihe an sich, Fans müssen nun um die Fortführung bangen...

Ich glaub das liegt einfach mal daran, dass das Game viel zu zäh ist und sich zu lange ohne Highlights hinzieht. Da war der erste Teil einfach dynamischer und packender. Das wird sich wohl leider in den Verkaufszahlen widergespiegelt haben.

Es fehlt mir auch einfach "Der Große Bösewicht". Da war dann am Schluß irgendein Typ... ich hab überhaupt keine Ahnung was der Gnom da sollte.

Schade eigentlich. Die Story war einfach packend im ersten Teil. Im zweiten wurde ich überflutet von irgendwelchen Items die alle keine Gewichtung hatten und beim nächsten Level prinzipiell schon veraltet waren. Die Jagd nach der großen Rüstung und dem Monsterschwert war interessanter.

Ich hoffe trotzdem, dass wir einen dritten und vierten Teil bekommen. Der Style ist schon nice.

Stimmt, das Sammeln von Items gestaltet sich hier eher öde, da ein Großteil eher unbrauchbar ist. Der Ansatz ist gut, aber nicht weit gedacht worden. Und die Atmo ist zwar nett (besonders auf der Erde), aber erreicht nicht das Niveau vom ersten Teil. Naja, ich habs trotzdem und finde es auch nicht so schlecht.

Was ich schade fand, ist die Tatsache, dass man nicht an Darksiders anknüpfte, sondern eine Geschichte parallel erzählen wollte. Wieso? Mit Darksiders hat man ein tolles Universum geschaffen, wieso lässt man die Fragen aus Darksiders unbeantwortet und wirft neue auf?

Die Reihe hat viel Potenzial, wenn es gelingt, daraus eine stimmige Handlung zu erzählen.

ich hätte es mir gekauft wenn es nicht so ein extrem billiger konsolenport für den PC geworden wäre - schade drum, wollte ich eine xbox version spielen würde ich eine xbox besitzen :/

Ich persönlich finde den Grafikstil furchtbar und daher hab ich mich auch nicht näher für das Spiel interessiert.
Damit sage ich nicht, die Grafik ist schlecht. Sie gefällt mir design-technisch einfach überhaupt nicht.

@Jeal und Krushak: ich denke nicht, dass diese Dinge der Grund sind, warum "zu wenig" Leute das Spiel kaufen, denn die allermeisten Käufer sind doch eher die "Gelegenheitsspieler", die auf solche Detailmängel nicht SO viel Wert legen, als dass sie sich sagen "ich wollt es ja holen, aber wenn das so ist, dann lass ich es!" ;) Zumal zB das mit den Bosskämpfen für Gelegenheitsspieler auch gar nicht so zutrifft, diese Kämpfe sind nämlich durchaus nicht unbedingt leicht, wenn man solche Spiele nicht schon oft gespielt hat.

Diese Datailmängel sind ja auch in den ganzen Tests nicht so stark gewichtet worden, so dass die ganzen Tests, an denen sich etliche Leute ja sowieso orientieren, allesamt sehr gut ausgefallen sind. Ich finde auch: zurecht, denn ich hab solche Spiele in der Art 2-3 mal angespielt und bin damit nicht warmgeworden, aber Darksiders II find ich toll, vor allem wegen der ganzen "Rätsel", wie man nun in den Dungeons weiterkommen kann.

Das muss meiner Meinung nach andere Gründe haben, wenn die Verkäufe unter den Erwartungen liegen. zB zu hohe Erwartungen :B oder zeitgleicher Release von zu vielen anderen guten Games (ich weiß noch, dass ich vor dem Kauf genau überlegt hab, ob ich "auch noch Darksiders 2" kaufen sollte... )

Find ich persönlich sehr schade, das Spiel hätte mehr verdient. Fand es in allen Belangen besser als den Vorgänger.

Das macht mich traurig, denn sowohl Darksiders 1 als auch Teil 2 sind wirklich exzellente Spiele. Gehört zum Besten was in den letzten Jahren veröffentlicht wurde, deshalb ist es mehr als schade.
Ich kann nur jedem raten, gebt dem Spiel eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen.
Ich würde auch gerne noch die beiden anderen apokalyptischen Reiter spielen, aber bei solchen Verkaufszahlen wird es schwer werden :(

Zurück