@Jeal und Krushak: ich denke nicht, dass diese Dinge der Grund sind, warum "zu wenig" Leute das Spiel kaufen, denn die allermeisten Käufer sind doch eher die "Gelegenheitsspieler", die auf solche Detailmängel nicht SO viel Wert legen, als dass sie sich sagen "ich wollt es ja holen, aber wenn das so ist, dann lass ich es!"
Zumal zB das mit den Bosskämpfen für Gelegenheitsspieler auch gar nicht so zutrifft, diese Kämpfe sind nämlich durchaus nicht unbedingt leicht, wenn man solche Spiele nicht schon oft gespielt hat.
Diese Datailmängel sind ja auch in den ganzen Tests nicht so stark gewichtet worden, so dass die ganzen Tests, an denen sich etliche Leute ja sowieso orientieren, allesamt sehr gut ausgefallen sind. Ich finde auch: zurecht, denn ich hab solche Spiele in der Art 2-3 mal angespielt und bin damit nicht warmgeworden, aber Darksiders II find ich toll, vor allem wegen der ganzen "Rätsel", wie man nun in den Dungeons weiterkommen kann.
Das muss meiner Meinung nach andere Gründe haben, wenn die Verkäufe unter den Erwartungen liegen. zB zu hohe Erwartungen
oder zeitgleicher Release von zu vielen anderen guten Games (ich weiß noch, dass ich vor dem Kauf genau überlegt hab, ob ich "auch noch Darksiders 2" kaufen sollte... )