• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark Souls

Mauseprinz

Anfänger/in
Habe mir gestern voller Freude das Spiel gekauft und wurde völlig enttäuscht.
Die Steuerung is ja unmöglich. Wer spielt von euch mit Tastatur? Wie kann ich
die Einstellungen optimieren und bestmöglichst einstellen? Die Standardwerte sind ja unmöglich.
Hab nur nen Playstation Controller fürn Rechner. Ist es damit wirklich besser?

Ich habe Demon's Souls und Dark Souls beide auf PS3 gespielt und mit der Steuerung keine Probleme gehabt. Daher rate ich, schließ einfach den Controller an und probier es aus. Es gibt ja inzwischen genügend Treiber für Windows, damit der Dualshock läuft. Die M/T-Steuerung kommt ja scheinbar generell nicht sehr gut an.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Schließ deinen Controller an, mit M+Tastatur ist es eine absolute Qual.
Außerdem würde ich an deiner Stelle noch den inoffiziellen Fan-Patch installieren, dann sieht das Spiel auch gleich wesentlich besser aus.

ich spiel mit M/T und es geht wunderbar. Habe einfach Block und Parry mit auf der Maus, den Rest so gelassen... :)

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel mit M/T und es geht wunderbar. Habe einfach Block und Parry mit auf der Maus, den Rest so gelassen... :)

Wenn man die Tastenbelegung anpasst, geht's, da stimme ich dir zu. Aber die Bewegung der Kamera mit der Maus gefällt mir ganz und gar nicht. Ich kann da noch so sehr an den Empfindlichkeitseinstellungen herumpfuschen - entweder fühlt sich die Mausbewegung abgehackt an oder die Kamera rast bei der kleinsten Positionsveränderung hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
Noch viel schlimmer finde ich ja das Anvisieren, zB wenn man direkt zwischen zwei Gegnern steht.... da sollte noch was gemacht werden :|

ich spiel auch mit Maus und Tastatur und muss sagen das ist nochmal eine Schwierigkeitsgrad-Erhöhung. Ich habe aber die Kamera Geschwindigkeit auf 0 gestellt dann geht`s auch von der Kamera Bewegung her.

Zurück