• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark Souls startet nicht mehr

legion333

Spiele-Enthusiast/in
Hab ein Problem mit Dark Souls. Und zwar ließ es sich seit gestern Abend einfach nicht mehr starten, obwohl ich 30 Minuten vorher noch gespielt habe und in der Zwischenzeit keine Einstellungen verändert oder Änderungen am System unternommen hab. Es ist dann so, dass wenn ich die exe über Steam oder direkt aus dem Explorer heraus (auch schon mit Admin-Rechten versucht), sich ein weißes Fenster öffnet und das Windows-typische "... funktioniert nicht mehr" aufploppt, allerdings nur wenn sich die dinput8.dll vom DSFix (v. 2.0.1) im Verzeichnis befindet. Wenn nicht, startet es, jedoch möchte ich nicht in 1024x768 und mit 30fps spielen :S Hab auch schon versucht GPU Tweak/Afterburner/RadeonPro auszuschalten beim Start, hilft aber auch nicht. Eine komplette Neuinstallation vom Spiel hat auch nicht geholfen :| Weiß irgendjemand, wie ich das Problem lösen könnte? Vielen Dank schon mal im Voraus, falls sich das hier wer durchliest :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn irgendwas neu, zB selbst ein Virenscanner-Update kann schuld sein?

Versuch es mal eben auch ohne Virenscanner/Firewall. Kannst Du vor dem Start denn was umstellen in den Konfigurationen?

Und du hast ja wohl so ne kleine Mod mit drauf - gibt es da auch eine neue Version? bzw. hast Du die mal neu installiert?

Hab im Moment weder Virenschutz noch Firewall aktiv :B Konfigurieren vor dem Start kann man vom Spiel aus nichts (kann man ja allgemein nicht :P), dafür aber im DSFix, von dem ich die neueste Version habe... allerdings gibt es eine ältere, die noch auf eine andere dll zurückgreift, ein Versuch wär es wert.
Edit: Hm, man scheint wohl gar nicht mehr an eine ältere Version ranzukommen. :|
Edit 2: Jetzt hab ich die Mod (gleiche Version!) mal aus dem DS Nexus geladen anstatt von der aus dem Blog verlinkten Quelle, und es läuft wieder. Irgendwie unlogisch, aber hey, es klappt ja wieder :B

Zuletzt bearbeitet:
Zurück