• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark souls installiert nicht

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
Hi,

habe mir vor ein paar Wochen Dark souls Prepare to die edition für steam gekauft.
Habe es installiert, dsfix installiert, gestartet, alles wurderbar. Allerdings kam ich nicht dazu, es zu spielen.
Jetzt zum Feiertag wollte ich es zocken, aber es startet nicht. Es kam nur das steamtypische Fenster "Dark souls wird gestartet", es schließt sich nach ein paar Sekunden und nichts passiert. Der Dark souls Prozess ist auch nicht offen.
Also hab ich die Dateien nach Fehlern gecheckt und er hat tatsächlich eine fehlerhafte Datei entdeckt, die steam ausgetauscht hat. Doppelclick und das erstmnalige Installation Fenster öffnet sich und geht nach ein paar Sekunden wieder zu, Prozess öffnet sich immernoch nicht.
(Ohne Mod)

Also habe ich es komplett neu runtergeladen und genau das selbe.
Es läuft unter win 7 auf einem Rechner der es 20 mal aufeinmal darstellen könnte.
Es läuft unter Win 7

Steam mal als Admin gestartet? Musste ich auch schon machen bei diversen Spielen.

Edit: Mit GFWL hat das jetzt nichts mehr zu tun oder?

Vielleicht findet sich in diesen Threads etwas:
Dark Souls won't launch :: Dark Souls: Prepare to Die Edition General Discussions
Dark Souls won't even launch. :: Dark Souls: Prepare to Die Edition General Discussions

Immerhin konnte da einigen geholfen werden.

Probiert, immer noch nichts.
zu dem edit: Ich glaube g4wl hat mit dem Spiel nichts mehr zu tun.

edit: Wie gesagt, habe ich es neu runtergeladen aber er sagt immer noch "eine fehlerhafte Datei wird angefordert" nach Fehlerüberprüfung.

Hast du mal die Beta probiert? Kannst in den Eigenschaften des Spiels aktivieren.

Bin mir nicht sicher, aber zu der Zeit, als GfWL entfernt wurde, kam mal ne Nachricht, dass man die Beta verwenden soll.
Weiß nicht, obs immer noch Beta ist oder obs mittlerweile auch so funktionieren sollte.

Hast du mal die Beta probiert? Kannst in den Eigenschaften des Spiels aktivieren.

Bin mir nicht sicher, aber zu der Zeit, als GfWL entfernt wurde, kam mal ne Nachricht, dass man die Beta verwenden soll.
Weiß nicht, obs immer noch Beta ist oder obs mittlerweile auch so funktionieren sollte.

Beta war vorher aktiviert, nach der neuinstallation hab ich es vergessen, gerade wieder aktiviert, keine Änderung.

Fehler gefunden. Eine DSFix .dll Datei, warum die stört weiß ich nicht, wie gesagt, vor ein paar Wochen lief es einwandfrei.
Die Mod kann ich niecht installieren, wenn ichs mache, startet das Spiel wieder nicht, was das Spiel völlig wertlos macht.

Gibts vlt. ne neuere Version von der Mod?

Zurück