• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls: First-Person-Perspektive für PC-Version - Video zur Modifikation

nett gemacht aber in meinen augen viel zu hecktisch und unübersichtlich irgendwie ...

Definitiv nett gemacht, aber ich schließe mich meinem Vorredner an, leider zu hektisch und zu unübersichtlich. Vorallem bei Bosskämpfen wie den Gargoyles auf dem Dach, da würd ich vermutlich völlig den Überblick verlieren :D Aber andere Frage, gibt es nich vielleicht Mods die das Spielerlebnis was besser machen? zB. mal eine Mod mit vernünftigen Tastatur-Einstellungen und entsprechender Übersetzung ingame? Ich hasse es in PC-Spielen, wenn die erklärten Tasten á la "Drücke "Xbox B" zum Schlagen" nicht Plattform gerecht übersetzt werden!

Also ich finds bescheiden, wenn der Modder da noch arme drann modeliert hätte, dann vllt evtl, aber so einzelne Hände in der Luft? Ist ja nur die Camera-Perspektive verschoben, obendrein gibts wahrscheinlich noch nen Ban^^ Außerdem ist es doch viel schöner den Helden zu begutachten, ist auch mitunter das einzige Game was ich in Third Person mag ;) Ach und noch was Lustiges, was ich mal beim Googeln auf suche nach einer Lösung gefunden habe.
http://s1.directupload.net/images/130731/ntnt3y3z.png
muhahaha was ein depp^^

Also ich finds bescheiden, wenn der Modder da noch arme drann modeliert hätte, dann vllt evtl, aber so einzelne Hände in der Luft? Ist ja nur die Camera-Perspektive verschoben, obendrein gibts wahrscheinlich noch nen Ban^^ Außerdem ist es doch viel schöner den Helden zu begutachten, ist auch mitunter das einzige Game was ich in Third Person mag ;) Ach und noch was Lustiges, was ich mal beim Googeln auf suche nach einer Lösung gefunden habe.
http://s1.directupload.net/images/130731/ntnt3y3z.png
muhahaha was ein depp^^

Zugegeben ich habe am Anfang auch ein paar NPC getötet... Wusste halt nicht wie wichtig die sind in Dark Souls und dachte mir die geben schön Loot ^^. Wer hätte wissen können dass dieser fette Mönch beim Firelink Schrein ganz am Anfang und seine Gruppe einen wichtigen Teil spielen und eine eigene Story haben?

Ich finde, dass eine Ego-Sicht irgendwie nicht zu Dark Souls passt. Es gibt ja auch Sachen im Spiel beispielsweise bei denen man ausweichen muss, gerade bei den Bosskämpfen, da würde das mit der Ego-Sicht wohl nur schwer funktionieren.
Oder man würde es so machen, dass man jederzeit zwischen Ego- und 3rd Person Sicht wechseln könnte.

Aber andere Frage, gibt es nich vielleicht Mods die das Spielerlebnis was besser machen? zB. mal eine Mod mit vernünftigen Tastatur-Einstellungen und entsprechender Übersetzung ingame? Ich hasse es in PC-Spielen, wenn die erklärten Tasten á la "Drücke "Xbox B" zum Schlagen" nicht Plattform gerecht übersetzt werden!

Ich schliesse mich der Frage mal an. Wuerde DS echt gerne mal ausprobieren aber die ganzen Schauergeschichten zur PC Steuerung haben mich abgeschreckt (wenn es jetzt ein casualiges einfaches Spiel waere, dann waere es ja kein Problem aber wenn das Spiel an sich eh schon schwer ist, dann hab ich keinen Bock mich auch noch mit der Steuerung rumzuaergern). Wenn es einen guten Mod geben wuerde waere ich aber sofort dabei.

Zum Thema: Finde diese FP Perspektive jetzt auch nicht so verauschend, vor allem weil der Held in DS ja eigentlich ziemlich cool aussieht. Den will man doch sehen.

@Shotay3 & MrFob:

Die PC-Version ist mit ein wenig Anpassung sehr gut spielbar. DSfix für höhere Auflösung und deaktivierte Logos, außerdem gibts da auch was für Maus-/Tastatur-Steuerung. Einfach mal im Steam-Forum zu DS schauen bzw. googlen. Ich kann allerdings wärmstens empfehlen, mit Controller zu spielen, das macht deutlich mehr Spaß.

Zum Thema:

Ich finde es beeindruckend, mit wieviel Hingabe manche Leute solche Modifikationen versuchen umzusetzen. Von daher meinen Respekt an den Modder. Ich persönlich würde DS allerdings so nicht spielen wollen, die Third-Person-Ansicht ist mir in diesem Falle lieber.

Danke fuer den Tipp Luzzifus. Werde ich mir mal anschauen.

Zurück