• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dark Souls 3 Probleme

Kazytor

NPC
Mitglied seit
14.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mir Dark Souls 3 gekauft und muss leider sagen ,dass ich , wenn ich Spiele gefühlt 15~20 FPS auf den kleinsten Grafik-Einstellungen habe.
Ich hab dann die Mindestanforderung geguckt und die sollten eigentlich passen

++Anforderungen**
http://puu.sh/oh4CO/8a43e4eefa.png

++Mein PC++

http://puu.sh/oh3Jh/8b11b1861d.png (+Directx12)


Ich hab alle Treiber auf dem neusten stand und bereits über die Energieoptionen versucht mehr leistung zu bekommen aber ohne erfolg.

Was jemand was ich vielleicht noch machen könnte?

gruß
Kazytor


 
Also, eine GTX 750 ist ABSOLUTE Einsteigerklasse, und wenn du vlt sogar nur eine Version mit 1GB RAM hast, könnte hier der Hund begraben sein. Du würdest halt mit der GTX 750 gerade so das Minimum erfüllen, und da kann es je nach dem, was auf dem PC noch so läuft, eben sein, dass das Spiel "geht", aber ruckelt, vor allem bei FullHD (vlt gelten die Minimum-Angaben für zB nur 1366x768 oder so).

Schau auch mal, ob wirklich ALLE Treiber aktuell sind - oder hast du da schon geschaut, also auch Mainboard usw. ? Ebenfalls mal zB Virenscanner abstellen, Teamspeak, Skype usw.
 
Klar weiß ich dass meine Grafikkarte nicht die neuste und beste ist, mein PC ist ja auch schon fast 3 Jahre alt.
5096Mb Speicher hat meine GTX750.
also mit der verfügbar kleinsten Auflösung (800x600) sind die wie schon gesagten 15~20 FPS ändert sich auch vll nur um 2-4 Fps bis zu einer Auflösung von 1360x786. Sobald ich höher als diese auflösung gehe sind sogar noch weniger FPS und das Spiel beendet sich ( Weil das Spiel eine Meldung Zeigt wo es heißt zu wenig FPS um Online zu spielen.) Hab das spiel auch schon im Offlinemodus gestartet aber keine Änderungen.
Und ja ich habe überprüft ob alles aktuell ist.
 
Klar weiß ich dass meine Grafikkarte nicht die neuste und beste ist, mein PC ist ja auch schon fast 3 Jahre alt.
5096Mb Speicher hat meine GTX750.
das kann nicht sein, so eine Karte gibt es nicht. Kann es sein ,dass du da "GDDR5" gelesen hast und das mit 5GB verwechselst? Die GTX 750 gibt es nur mit entweder 1 oder 2 GB.


Ansonsten, wenn es selbst auf 800x600 so lahm läuft, würde ich mal schauen, ob andere mit der gleichen Karte deutlich bessere Werte haben. Es kann halt alles mögliche sein... schau auch mal, ob die Karte auch normal hochtaktet - das kannst du zB mit dem Tool MSI-Afterburner.
 
Gut, kenne mich damit nicht so ganz aus:
Hab die info hierher:
http://puu.sh/oi5Vn/5089c9a842.png
Ich befasse mich kaum bis gar nicht mit sowas von daher weiß ich nicht wie viel meine GTX750 Hat.
du hast eine mit nur 1GB, das ist der "dedizierter Videospeicher". Die weiteren 4GB können nur "virtuell" von Windows zugefügt werden, bringen aber effektiv nichts. D.h. es KÖNNTE damit zu tun haben, ist aber schwer zu sagen.... außer du hast die Möglichkeit, dir von jemandem eine bessere Karte zu leihen-
 
Zurück