• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 3 - gamescom.Vorschau: Potenzieller Knaller

"Was schon im ersten Areal auffällt, ist das deutlich komplexere, in sich greifende Leveldesign, das mit seinen unzähligen Abzweigungen und Abkürzungen stark an Bloodborne und Dark Souls erinnert"

Das sind schon mal klasse Nachrichten. :top:

Ist eh bereits vorbestellt. Zumindest mental. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Teil 1 bereits 4x und Teil 2 über 10x durch habe, wird es Zeit für einen Tapetenwechsel. Bloodborne konnte ich aufgrund der extremen Framedrops leider nur ein Mal "genießen". Was ich bisher von Dark Souls 3 gelesen habe, finde ich extrem vielversprechend. Dass das Spiel aber auch auf dem PC mit einem 30 Fps lock daher kommt, war für mich ein Schlag in die Magengrube. Es ist für mich einfach unbegreiflich, wie FromSoftware an dieser längst veralteten Barriere immer noch scheitert. So ein Haufen von unfähigen Entwicklern hat meiner Meinung nach an so einem großen und wichtigen Titel einfach nichts verloren. Wäre Dark Souls nicht eben Dark Souls, würde ich das Spiel komplett ignorieren.

Nur eins würde mich interessieren...
https://www.youtube.com/watch?v=Ha8eRiP0DmI

In dem Video sieht man recht deutlich, wie flott und offensiv das Gameplay ist. Trotz Ritterrüstung. Wird die Rüstung wieder Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit haben? Oder nicht?
Wenn nicht, würde mir das wohl doch sauer aufstoßen, auch wenn es sicher ein gutes Spiel wird.

Also ich denke schon das es wieder Einfluss drauf hat. Als ds Fan wäre ich da auch sauer. Wer kein Gewicht will soll es mit cheats ausmachen oder so...

Aufjedenfall gehört es dazu finde ich.

Also ich wenn dei Video guck mach ich mir schon mal langsam sorgen... Schaut echt so aus als er keine Nachteile davon hat. Aber mal abwarten... Vll hatten die ja sowas wie cheats an?

Könnt mir vorstellen, dass das vlt. ein gemaxter Charakter ist oder so - hab auch ein anderes Video gesehen, in dem der Charakter deutlich behäbiger unterwegs ist.

sogar einen drachen gab es, der feuer spuckte- typisch miyazaki... ich würde ja meinen, typisch drache ;-)

Bloodborne konnte ich aufgrund der extremen Framedrops leider nur ein Mal "genießen".
das spiel hat einen metacritics-schnitt von 93% und hat extreme framedrops?! ich hab ja (zumindest noch) keine ps4, aber das ist ein punkt, wo ich gwisse reviewer nicht verstehe. wenn das spiel eine stark schwankende framerate hat, muss sich das in der wertung widerspiegeln. das ist wie bei gta mit der schwammigen steuerung zu fuß. ein ganz klarer objektiver minuspunkt, der schlicht ignoriert wird.

das spiel hat einen metacritics-schnitt von 93% und hat extreme framedrops?! ich hab ja (zumindest noch) keine ps4, aber das ist ein punkt, wo ich gwisse reviewer nicht verstehe. wenn das spiel eine stark schwankende framerate hat, muss sich das in der wertung widerspiegeln. das ist wie bei gta mit der schwammigen steuerung zu fuß. ein ganz klarer objektiver minuspunkt, der schlicht ignoriert wird.

Nicht falsch verstehen, das Spiel selbst finde ich grandios und hat mich bis zur letzten Minute begeistert, aber die Framedrops stören meines Empfindens das Gameplay drastisch . Für mich sogar so sehr, dass ich trotz meines Willens nicht dazu bereit bin, das Spiel nochmals durchzuspielen. Es mag sein, dass der Großteil der Spieler eben einfach nicht so empfindlich ist, was Framedrops angeht, aber bei einem Spiel, bei dem es quasi um Sekundenbruchteile geht, um dem Tod zu entgehen, bin ich persönlich äußerst empfindlich. Im Übrigen empfinde nicht nur ich so, bei Bedarf kann ich dir hierzu ein paar Links zukommen lassen, die mein "Empfinden" bestätigen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich das Spiel mit Patch 1.02 durchgespielt habe. Das Spiel wurde seitdem weiter gepatcht und es könnte sein, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.

Nicht falsch verstehen, das Spiel selbst finde ich grandios und hat mich bis zur letzten Minute begeistert, aber die Framedrops stören meines Empfindens das Gameplay drastisch . Für mich sogar so sehr, dass ich trotz meines Willens nicht dazu bereit bin, das Spiel nochmals durchzuspielen. Es mag sein, dass der Großteil der Spieler eben einfach nicht so empfindlich ist, was Framedrops angeht, aber bei einem Spiel, bei dem es quasi um Sekundenbruchteile geht, um dem Tod zu entgehen, bin ich persönlich äußerst empfindlich. Im Übrigen empfinde nicht nur ich so, bei Bedarf kann ich dir hierzu ein paar Links zukommen lassen, die mein "Empfinden" bestätigen. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich das Spiel mit Patch 1.02 durchgespielt habe. Das Spiel wurde seitdem weiter gepatcht und es könnte sein, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat.
ich glaube ja, dass es ein sehr gutes, v.a. sehr atmosphärisches spiel ist. in der tat ist es momentan der einzige veröffentlichte exklusivtitel, den ich bei den next-gen-konsolen wirklich interessant finde. dem spiel aber trotz schwankender bilddarstellung höchstwertungen zu geben find ich aber schon übertrieben. das macht man bei anderen serien auch nicht (war bei bayonetta, das, wenn's gerade zu opulent hergeht von 60 schon mal auf 50 fps, also kaum merklich runterfällt bei vielen ein kritikpunkt)
die tester haben das spiel vor oder zum release gezockt, somit müssen sie diese probleme auch gehabt haben.

ich glaube ja, dass es ein sehr gutes, v.a. sehr atmosphärisches spiel ist. in der tat ist es momentan der einzige veröffentlichte exklusivtitel, den ich bei den next-gen-konsolen wirklich interessant finde. dem spiel aber trotz schwankender bilddarstellung höchstwertungen zu geben find ich aber schon übertrieben. das macht man bei anderen serien auch nicht (war bei bayonetta, das, wenn's gerade zu opulent hergeht von 60 schon mal auf 50 fps, also kaum merklich runterfällt bei vielen ein kritikpunkt)
die tester haben das spiel vor oder zum release gezockt, somit müssen sie diese probleme auch gehabt haben.

Reddit
Digital Foundry
Youtube
VG24/7
etc. pp...

Warum man bei Bloodborne aber trotzdem Höchstwertungen vergeben hat? Weil es das Spiel per se einfach verdient hat. Framedrops sind für Konsolenspieler quasi nicht existent. Sie sind an der drastisch reduzierten Framerate einfach gewöhnt und können unkontrollierte Einbrüche einfach nicht so wahrnehmen, wie Spieler, die an 60/120 fps gewöhnt sind. Für Konsoleros läuft Bloodborne eben "flüssig"und solange die Entwickler die Spieler so an der Nase herbeiführen können, wird sich daran sobald nichts ändern.

Aber wo ich einfach zustimmen muss: Bloodborne ist definitv der einzige Titel, der den Kauf einer Ps4 aktuell rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spiele Boodborne auch - diese "extremen" Framedrops habe ich bisher aber noch nicht wahrgenommen.
Bin aber auch noch nicht ganz durch. Weiß nicht, ob da wirklich noch was kommt ober ob ich halt einfach nicht so "empfindlich" bin oder ob Celerex nicht einfach ein wenig übertreibt.

Ja, ab und zu merkt mans ein wenig, dass dir Framerate runtergeht, aber als so extrem wie dargestellt, hab ich es bisher noch nicht wahrgenommen.

Bin aber auch noch nicht ganz durch. Weiß nicht, ob da wirklich noch was kommt ober ob ich halt einfach nicht so "empfindlich" bin oder ob Celerex nicht einfach ein wenig übertreibt.

Wie man aus meinen Links entnehmen kann, bin ich nicht der Einzige, dem das negativ aufgefallen ist. Mir ist bewusst - und das habe ich auch bereits geschrieben - dass es mehr als genug Spieler gibt, die sowas auch gar nicht erst oder eben nicht als unangenehm wahrnehmen, weil sie es von ihren Konsolen so gewohnt sind. Aber es gibt eben auch Spieler, die auf Framedrops äußerst empfindlich reagieren und bei einem auf 30 fps gelockten Spiel, was ja von sich aus schon nicht wirklich flüssig ist, darf sowas einfach nicht passieren. Bloodborne sieht zwar wirklich nicht übel aus, aber um eine Ps4 in's Wanken zu bringen, reicht es meiner Meinung nach nicht aus. Aber vielleicht hat From Software das ja mit weiteren Patches mittlerweile in den Griff bekommen. Momentan hab ich's verliehen, aber wenn ich es wieder habe wage ich gerne nochmal ein Blick darauf.

Zurück