• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Mehr als 25 wunderschöne Screenshots

Danke für die Bilder. (Auch wenn der überwiegende Teil schon bekannt war)
Was freue ich mich auf das Game!

Ganz nett, nur das mit der Hängebrücke sieht nicht so toll aus (das Zeug, das von den Seilen hängt, wirkt sehr matschig und zweidimensional).

Was mich noch interessiert: Warum schreibt man eigentlich "Mehr als 25 wunderschöne Screenshots" statt "26 wunderschöne Screenshots"?

Naja, Schönheit liegt wohl wie immer im Auge des Betrachters. Im Angesicht aktueller Next-Gen Spiele sieht DS2 eher altbacken aus.... ;)

Größtenteils sehr matschige Texturen. Auch die Umgebungsdetails fallen nach Ansicht dieser Screenshots sehr arm aus. In Darksouls hat mir Besonders die Burg Atmosphäre gefallen. Die Schlösser, Gassen und Kanalisationen, sowie der Vorgarten und der Unterste Grund unter dem Schloss. Von all der Athmosphäre scheint bei Darksouls 2 nicht mehr mehr zu haben. Ich hoffe ich irre mich.

Größtenteils sehr matschige Texturen. Auch die Umgebungsdetails fallen nach Ansicht dieser Screenshots sehr arm aus. In Darksouls hat mir Besonders die Burg Atmosphäre gefallen. Die Schlösser, Gassen und Kanalisationen, sowie der Vorgarten und der Unterste Grund unter dem Schloss. Von all der Athmosphäre scheint bei Darksouls 2 nicht mehr mehr zu haben. Ich hoffe ich irre mich.
Ich verstehe deinen Post nicht ganz...du sagst, weil Dark Souls 2 eher matschige Texturen und hier und dort mangelnde Details aufweist, weist es nicht die tolle Atmosphäre des Vorgängers (welcher schlechter aussah) auf?

Bisher hat man ja noch relativ wenig Locations gesehen. Ich finde, Dark Souls 2 sieht gut und stimmig aus.

Außerdem gefällt mir der Grafikstil sehr gut. Da verzeihe ich auch gern ein paar matschige Texturen.
Allerdings hoffe ich, dass die PC-Version kein solches Desaster wie der Vorgänger wird.

Exakt^^ Echt schon peinlich, wenn Modder das Spiel halbwegs hübsch machen müssen. Ich freu mich jedenfalls auf meine CE, und hoffe sie ist das Geld wert.

Ganz nett, nur das mit der Hängebrücke sieht nicht so toll aus (das Zeug, das von den Seilen hängt, wirkt sehr matschig und zweidimensional).

Na ja - für ein paar Stofffetzen sollten dann doch simple Planes mit Texturen und Alpha ausreichen - glaub nicht, dass das so arg auffällt, wenn man da drübergeht.

Bei der Texturauflösung stimme ich aber überein - die könnte ruhig ein wenig höher sein.
Aber keine Ahnung, von welcher Version die Screens stammen. Wollen wir mal hoffen, dass die PC Version besser aussieht, als die Portierung vom 1er, wo die Community noch nachgeholfen hat ^^

Atmosphärisch finde ich die Screens aber ziemlich gut.

Ich bin auch etwas zweigespalten was die Grafik angeht. Der Stil ist irgenwie etwas anders als in DS1, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, etwas bunter und cremiger sieht es aus? Mir kommt halt vor als hätten sie von allen Texturen den Kontrast etwas hochskaliert, und es sieht richtig gut aus wo es Lichtquellen gibt, aber in Bereichen wie den Wald mit den toten Bäumen finde ich es weniger gut. Der Bereich stört mich am meißten die Bäume sehen etwas unnatürlich und plastisch aus. Allgemein kommt mir der Stil etwas "plastischer" vor.
Andererseits sieht das richtig gut aus wie auf Mauern und größeren Objecten, aber beim Gras und Ästen, allgemein dünneren Objekten sieht es weniger gut aus.

Ist aber Mecker auf hohes Niveau, DS2 gefällt mir graphisch trotzdem besser wie DS1 einfach weil die Texturen besser sind und die Polygone mehr, beim Stil muss ich entscheiden wenn ich es vor mir habe. Und das wichtigste bei Dark Souls war noch nie die Grafik, das Gameplay ist was mich interessiert.

Zurück