• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 im Hands-On-Test: Genauso herausfordernd wie die Vorgänger

Klingt gut. Hoffen wir nur, dass auch die PC-Umsetzung gelungen auf den Markt kommt.

ich habe ja nix gegen schwere Spiele, allerdings fand ich das Checkpoint-System schon extrem nervig! wenn schon kein quicksave, dann zumindest bitte sinnvollere Checkpoints.

außerdem kam für meinen Geschmack das Storytelling viel zu kurz und somit schwand meine Motivation ziemlich schnell :(

ich habe ja nix gegen schwere Spiele, allerdings fand ich das Checkpoint-System schon extrem nervig! wenn schon kein quicksave, dann zumindest bitte sinnvollere Checkpoints.

außerdem kam für meinen Geschmack das Storytelling viel zu kurz und somit schwand meine Motivation ziemlich schnell :(

Die Checkpoints liegen eigentlich überhaupt nicht weit auseinander. Es kommt einem nur so vor! Ausserdem ist das ein wichtiges Spielelement. "Gehe ich mit meinen verdienten Seelen noch in den nächsten Raum? Oder drehe ich lieber um? Wenn ich hier sterbe, ... ich werd es nie schaffen meine Seelen wieder zu holen. omg omg omg...." :) Das ist doch grad der Spaß an dem Spiel.

Die Story ist wirklich etwas arg versteckt gewesen. Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen um diese mitzubekommen. (Und man kann einige Events verpassen.) --> Hier wünsche ich mir auch mehr Kompromiss. Viele versteckte Elemente sind schon toll, über etwas mehr "offensichtliche" Story würde mich auch freuen.

Was mich viel mehr interessiert: Gibt es neue Informationen zum Multiplayer und wie dieser funktionieren wird?

Das Prinzip bisher mit den Invades etc. finde ich schon gut. Allerdings sollte man es wesentlich vereinfachen mit einem Freund spielen zu können.

Zu warten bis man in einen gemeinsamen IP-Pool geworfen wird damit ich meinen Freund summonen kann finde ich etwas "ätzend".

Klingt gut. Hoffen wir nur, dass auch die PC-Umsetzung gelungen auf den Markt kommt.

Laut den Entwicklern soll der PC sogar die Hauptplattform bei der Entwicklung sein. Ich hoffe, dass es stimmt. :-)

Generell freu ich mich riesig. Dark Souls war schon sehr genial, wenn sie jetzt von Anfang an auch eine PC Version veröffentlichen, die man auch ohne Community-Fixes spielen kann, dann wird das ein Hit :-)

Die Checkpoints liegen eigentlich überhaupt nicht weit auseinander. Es kommt einem nur so vor! Ausserdem ist das ein wichtiges Spielelement. "Gehe ich mit meinen verdienten Seelen noch in den nächsten Raum? Oder drehe ich lieber um? Wenn ich hier sterbe, ... ich werd es nie schaffen meine Seelen wieder zu holen. omg omg omg...." :) Das ist doch grad der Spaß an dem Spiel.

Die Story ist wirklich etwas arg versteckt gewesen. Man muss sich mit dem Spiel beschäftigen um diese mitzubekommen. (Und man kann einige Events verpassen.) --> Hier wünsche ich mir auch mehr Kompromiss. Viele versteckte Elemente sind schon toll, über etwas mehr "offensichtliche" Story würde mich auch freuen.
Was für manche Spaß ist, ist für andere langweilig bzw. frustrierend..... ;-)

DS 2 ist wieder nichts für mich, nehme ich an. Aber es gibt ja genug andere Spiele.... :-P

Liest sich enorm vielversprechend...Ick freu mir druff. :)

Wieviele gute Games da Ende 013/ im Laufe 014 kommen, da kann man echt kaum abwegen, was wie lange und zuerst gesuchtet werden soll. :B

Jammern auf wunderbare Art und Weise. :P

Zuletzt bearbeitet:
Laut den Entwicklern soll der PC sogar die Hauptplattform bei der Entwicklung sein. Ich hoffe, dass es stimmt. :-)

Generell freu ich mich riesig. Dark Souls war schon sehr genial, wenn sie jetzt von Anfang an auch eine PC Version veröffentlichen, die man auch ohne Community-Fixes spielen kann, dann wird das ein Hit :-)

Wobei ich nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit ganz klar die Vorzüge der Controllersteuerung eingesehen habe. Das Gameplay passt in meinen Augen eigentlich nicht wirklich zu Maus und Tastatur. Genauso wenig wie andersrum ein Controller eine gute Wahl für ein Echtzeitstrategiespiel ist. Aber was die Grafik angeht, kann man diesmal wirklich selbst tätig werden und sich nicht auf die Community verlassen.

Die Checkpoints waren sehr sinnvoll gesetzt bis auf ganz wenige Ausnahmen. Man kann ja diverse Shortcuts freischalten oder herausfinden. Und deren Wert weiß man dann auch erst wirklich zu schätzen, wenn man sie vorher nicht genutzt hat.

Das Storytelling könnte allerdings eine Spur "aufdringlicher" inszeniert sein, da gebe ich recht. Aber auch wirklich nur eine Spur. Sich die Story zu "erarbeiten" macht nämlich auch durchaus Spaß.

Ich freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Spiel, jetzt wo klar ist, dass es nicht deutlich vereinfacht wird. :-X

Bis dann denn!

McTrevor

Zurück