• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Gameplay-Videos zeigen Charakter-Klassen Zauberer, Kämpfer und mehr

Das Spiel ist seinem Konzept treu geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass der zweite teil ein guter Nachfolger zum ersten wird. Bedenken macht bei mir nur noch eins, der Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe es bleibt schwer in den Hinsichten, dass man die schwächen und stärken seines Gegner kennen muss sich Fehlern nicht erlauben darf und eine gewisse kampfstradegie für einzelne Gegner benötigt. Denn das hat eigentlich Dark Souls ausgemacht. Dazu gab es unterschiedliche Rüstungen und Waffen, wo jeder seine Vor- und Nachteile hatte und man aus seinem Typ selbst Abwegen musste was zu einem perfekt passt.

Das Spiel ist seinem Konzept treu geblieben. Ich bin zuversichtlich, dass der zweite teil ein guter Nachfolger zum ersten wird. Bedenken macht bei mir nur noch eins, der Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe es bleibt schwer in den Hinsichten, dass man die schwächen und stärken seines Gegner kennen muss sich Fehlern nicht erlauben darf und eine gewisse kampfstradegie für einzelne Gegner benötigt. Denn das hat eigentlich Dark Souls ausgemacht. Dazu gab es unterschiedliche Rüstungen und Waffen, wo jeder seine Vor- und Nachteile hatte und man aus seinem Typ selbst Abwegen musste was zu einem perfekt passt.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir dass sie etwas an den Rüstungen geändert haben da es doch Rüstungen gab die einfach in jeder Hinsicht besser waren. Z.b war die Schwarze Goldsaumen rüstung für leicht Builds unschlagbar weil sie einfach unschlagbar war was ihre Werte/Gewicht Leistung betraf. Und Designtechnisch hat sie mir nicht gefallen da hätte ich gerne was anderes angezogen, aber die anderen Rüstungen waren keine Konkurrenz. Bei den Waffen haben sie es da doch etwas besser gelöst, aber ich finde bei Rüstungen gab es schon Nachholbedarf damit es eben nicht nur 3 oder 4 gibt die gut sind und der Rest ist nicht konkurrenzfähig.

Es scheint sich wohl auch sehr viel präziser und weniger schwammig zu spielen. Zumindest kommt es mir im Video so vor.

Die Entwickler versprachen nun schon mehrmals, dass Dark Souls 2 nicht leichter, sondern teilweise (trotz besserer Eingängigkeit für den SPieler) sogar schwerer werden soll, aufgrund besserer Gegner-KI und so. Da würde ich mir also keine Sorgen machen.

Mir wäre eine etwas lebendigere Welt (und sei es nur mehr Dörfer oder eine Stadt) und ein echter roter Faden lieber. Denn letzterer ging im Vorgänger doch etwas unter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück