• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: From Software will keine Umsetzung für mobile Geräte

Ich denke mal, ein Dark Souls-Ableger für mobile Geräte ist durchaus möglich. Ein Spiel definiert sich ja immerhin nicht nur durch Gameplay und Story. Sondern auch durch das Setting. Außerdem wäre es dann ja nur ein Ableger, ein Spin Off. Und die sind immer anders als die eigentlichen Spiele der Reihe.

Vielleicht auch aus Sicherheitsgründen, damit niemand vor Frust sein Smartphone/Tablet zerschmettert :-B

Tja, schade das es nicht für die NextGen kommt. Wird dann eben (leider) nicht gespielt. Also bleibt FromSoftware eigentlich nichts anderes übrig als es auf der PS4/One zu veröffentlichen wenn sie wollen das ich es spiele.

Die PC Version kauf ich nachdem der Onlinemodus von DS1 eingestellt wurde mit sicherheit nicht mehr. Das Spiel ist von heut auf morgen tot (offline spiele ich ein Dark/Demon souls mit sicherheit nicht - da fehlt 50% des Spieles wie PK,PvP e.c.t)

Ich denke mal, ein Dark Souls-Ableger für mobile Geräte ist durchaus möglich. Ein Spiel definiert sich ja immerhin nicht nur durch Gameplay und Story. Sondern auch durch das Setting. Außerdem wäre es dann ja nur ein Ableger, ein Spin Off. Und die sind immer anders als die eigentlichen Spiele der Reihe.

Sony Smartphone per HDMI an Fernseher ran. Playstation Controller per Bluetooth verbinden - > los gehts
Viel leistung brauch Dark Souls 2 eh nicht (1:1 wie Dark Souls 1 würde ich sagen). Wäre also leicht möglich soetwas zu realisieren

Nein geht gar nicht. Die schaffen es ja nichtmal richtig die Steuerung hinbekommen, dann geht es am Tablet oder Smartphone schon gar nicht. Touchscreens eignen sich nicht für spiele wo man mehr als 2 Buttons braucht einfach nicht.

Sony Smartphone per HDMI an Fernseher ran. Playstation Controller per Bluetooth verbinden - > los gehts
Viel leistung brauch Dark Souls 2 eh nicht (1:1 wie Dark Souls 1 würde ich sagen). Wäre also leicht möglich soetwas zu realisieren

Und wer tut sowas? Wenn du ein Spiel für mobile machst kannst du nicht davon ausgehen dass die Leute einen Controller verwenden. Und viel Spaß mit Dark Souls auf einem touchscreen.

BTW der Multiplayer in DS ist nicht abgeschaltet am PC er ist nur tot weil mittlerweile nicht mehr viele spielen... Hin und wieder kann man aber noch invaden wenn man einen mal erwischt.

Tja, schade das es nicht für die NextGen kommt. Wird dann eben (leider) nicht gespielt. Also bleibt FromSoftware eigentlich nichts anderes übrig als es auf der PS4/One zu veröffentlichen wenn sie wollen das ich es spiele.

Die PC Version kauf ich nachdem der Onlinemodus von DS1 eingestellt wurde mit sicherheit nicht mehr. Das Spiel ist von heut auf morgen tot (offline spiele ich ein Dark/Demon souls mit sicherheit nicht - da fehlt 50% des Spieles wie PK,PvP e.c.t)
From Software ist es doch völlig egal, ob die dein Geld bekommen. :ugly:

Der Onlinemodus von DS1 wurde im übrigen nicht eingestellt. Es sind nur weniger Leute auf den Servern. Aber das Spiel kann man wunderbar allein durchzocken. Ich würde den Onlinemodus nicht vermissen.

Da kann man ja gleich auf einer Konsole spielen. Umsetzung für Tablets und Smartphones bedeutet, dass man OHNE TV und Controller am mobilen Gerät spielt.

Für was ne Mobile version? Brauch ich nicht viele andere sicher auch nicht. Lieber zeit in Pc/konsolen version stecken. Lieber in pc version ;)

Es kommt für Last-Gen (PS3/X360) und NextNext-Gen (PC).
Next-Gen (PS4/X1) bleibt außen vor - Marktanteil zu gering.

Zurück