• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Es gibt offenbar Potential für DLCs

Ach nee. Jedes Spiel hat "Potential" für DLCs, weil man es vorweg darauf anlegt. Wenn die Relation Preis/Leistung aber ok geht und ich nicht das Gefühl bekomme, als Kunde verarscht worden zu sein (offensichtlich herausgeschnittene Parts) mag das gehen. Aber sonst ?

Ach nee. Jedes Spiel hat "Potential" für DLCs,...
Ich verstehe die Aussage auch nicht.
Bei dem was inzwischen alles an DLC angeboten wird:
- ausrüstbare Items
- Stat Verbesserungen
- Kostüme
- Haus-/Reittiere
- Quests
- Level
- zusätzliche Spiel Modi
- Munition/Ingame Währung
- zusätzliche spielbare Charaktere
...

ist doch alles mögliche dabei, was man "sinnvoll" als DLC einbauen kann - eben:
Jedes Spiel hat "Potential" für irgendeinen DLC.

Ach nee. Jedes Spiel hat "Potential" für DLCs, weil man es vorweg darauf anlegt.

Hm .. ich denke, Spiele müssen nicht grundlegend für DLC ausgelegt sein.
Es lassen sich doch eigentlich zu allen Geschichten noch zusätzliche Geschichten erzählen - so ausführlich kann man Spiele doch eh niemals machen, als dass alles was möglich wäre, auch drinnen ist (bzgl. Story / Sidestories / ... ).

Da sie solche Mini-DLCs bisher nie gebracht haben, kann man glaub ich von "AddOn-Umfang" ausgehen.

Ich vermute mal es wird den Umfang des Addons für Dark Souls entsprechend. Ein weiteres Gebiet, mit mehreren Boss-Monstern.
Für mich also völlig in Ordnung, nicht zwingend zu haben, aber auch nichts kleines. Zudem beeinflusst es nicht das Hauptspiel.

Ich bin für alles offen, mini-dlcs können sie sich aber schenken. Der Artorias DLC war aber mM nach der beste Teil im ganzen Spiel, die KI fühlte sich besser an, als im Rest des Spiels, und allgemein hatte ich viel mehr Spaß damit.

spiele die für dlcs ausgelegt werden, sind für mich ein kriterium, es nicht zu kaufen bzw. auf goty auf steamsale zu warten.

Jup, so mache ich das auch. Spiele, wo DLCs von vornherein feststehen, gibt es nur noch für maximal 10-15€ als GOTY Edition per Steam. Und da ist es mir auch egal, wie gut das Spiel ist.

Mit DLCs meine ich wohlgemerkt diese Minidinger, ne Map, 3 Waffenteile, und ein umgefärbtes Rüstungsteil - sowas in der Art. Gegen richtige Addons wie beispielsweise "Die Nacht des Raben" von Gothic2 damals, das finde ich absolut ok. Aber das war ja auch noch eine ganz andere Zeit.

Die haben sich aber schnell gedreht.
Vor kurzem hieß es noch; wie liefern ein komplettes Game und DLC kommen gar nicht in die Tüte.
Das Potential ein Kapitel zurück zu halten und später als DLC, oder nennen wir es Addone extra zu verticken, haben ja wohl viele Spiele.

Ihr versteht es ja falsch, sie sagten nur sie wären dafür offen. D.H sie haben noch gar nicht einen aktiv in Planung sie sagen einfach nur ja könnten wir uns vostellen. Sie werden uns ein volles Spiel geben, und wenn sie merken es verkauft sich richtig gut, dann werden sie ein AddOn rausbringen wie mit Dark Souls 1 damals.

Zurück