Dark Messiah of Might and Magic

ThomasThomasons

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Name des Spiels. Dark Messiah of Might and Magic
Genre: Action RPG
Datum der ersten Episode: 07.01.2014
Wie viele Episoden sind geplant? 27
EpisodenAbgeschlossen oder fehlen noch Episoden? Fertig

Storyauszug: (Wikipedia)
Der Spieler übernimmt im Spiel die Rolle des jungen Lehrlings Sareth, eines Waisenkinds, das unter der Vormundschaft des Zauberers Phenrig steht. Zur Unterstützung beschwört Phenrig die Wächterin Xana, deren Geist mit dem des Protagonisten verschmolzen wird, so dass der Spieler sie selten zu Gesicht bekommt, aber als Hilfe leistende Stimme vernehmen kann. Phenrig sendet Sareth in die Stadt Steinhelm, um dem dort ansässigen Zauberer Menelag bei der Suche nach dem Schädel der Schatten, einem uralten Relikt des Siebten Drachens, zu helfen. Bei der Ankunft in der Stadt Steinhelm tobt eine Schlacht zwischen angreifenden Nekromanten und der Stadtwache, die die Angreifer mit Hilfe des Protagonisten auch zurückschlagen kann.

Ihr seht also, es geht turbulent zu in dem Spiel. Wir müssen uns allerlei gesocks stellen und sie mit Schwert, Magie und allem anderen was so rumsteht ins Jenseits befördern. Dabei dürfen die spitzen Kommentare der lieben Xana natürlich nicht fehlen.
Spoiler: Ich bin böse.

Videos:
Playliste Dark Messiah

Erste Folge:
Let's Play Dark Messiah of Might and Magic #01 - Der Shantiri Kristall [HD] [Deutsch]
 

Lezerm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.06.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Klingt ziemlich interessant, vielleicht kauf ich mir das Spiel auch ; )
 

Peter23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
66
Ein tolles Spiel, eine Mischung aus Rollenspiel und Ego Shooter.

Ich konnte es leider wegen meiner Angst vor Spinnen am Ende nicht mehr spielen. :B
 
TE
T

ThomasThomasons

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
7
Klingt ziemlich interessant, vielleicht kauf ich mir das Spiel auch ; )
bei Purple Hills gibt es das für 5 Euro, da macht man absolut nichts verkehrt :) hat auch einen Lan Modus und Multiplayer der ganz witzig ist für ab und an mal ne Runde :)


Ein tolles Spiel, eine Mischung aus Rollenspiel und Ego Shooter.
Ich konnte es leider wegen meiner Angst vor Spinnen am Ende nicht mehr spielen.
sm_B-B%7E1.gif
ja die Spinnen waren richtig gut gemacht. Ich glaube kaum ein Spiel hat mir so Gänsehaut bereitet wie das hier. Und die kamen immer von Überall, Wände, oben D: Schrecklich.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
1.507
Website
www.grownbeginners.com
Hab ich gestern zu viel geraucht?

Dark Messiah of Might and Magic ist ein Computerspiel, das von den Firmen Arkane Studios und Floodgate Entertainment entwickelt[1][2] und vom Vertriebspartner Ubisoft am 27. Oktober 2006 in Europa veröffentlicht wurde.

???
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
1.507
Website
www.grownbeginners.com
Das steht doch in meinem Thread: ???, soll so viel wie wtf oder WAS? bedeuten :)

Aber genau das gleiche habe ich mich auch gefragt als ich Deinen Thread gelesen habe.

Name eines alen Action RPG'S im Titel.

Ich öffne den Thread um fang an zu lesen. 07.01.2014 Release. Hä?

Nächster Gedanke: Ah, ihr habt ein Spiel mit dem Namen selber entwickelt.

Dann hab ich mir ein Video angeschaut und habs glaube ich kapiert.

Du bis auch einer von diesen Let's playern oder wie man sie nennt :)

Kleiner Tip am Rande, hier im Forum wenn man auf die 100 neuesten Beiträge klickt haben viele User "Alles anzeigen" ausgewählt. Um solche wie mich davor zu bewahren aus versehen in so einem Thread zu gucken würde es helden im Thread Titel einen kleinen Hinweis darauf zu machen daß es sich um ein Lets Play handelt.

So, viel Spaß wünsche ich Dir noch.

btw. war echt geil das Spiel damals ;)
 

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Gabs das nicht grad vor kurzem von Steam geschenkt? Irgendwie hab ich da was in Erinnerung, ich hab' s nämlich in meiner Bibliothek und auch den MP-Mode.... oder war es zum Zugreifen billig... da war was vor kurzem. Denn ich hatte nie davor von dem Spiel gehört, hab es aber sofort genommen...
 
Oben Unten