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Dark Messiah of Might and Magic beokmmt einen spirtuellen Nachfolger

Dominik Pache

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Bei " keine überladene Karte " schrillen meine Alarmglocken.

Das klingt für mich nach sehr kurzer Spielzeit. Ein Spiel muss über Stunden unterhalten können RPG's sollten durch ihre Erzählweise sogar über Tage unterhalten.

Wer hat schon lust sich durch leere Maps zu bewegen?
Kommt dann noch eine belanglose Story ala CoD dazu könnte es Schwierig werden.
Der Entwickler schnürrt hier sehr sehr große Hoffnungen. Wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Klar wir wissen praktisch noch nichts aber die Vergangenheit hat gezeigt das es leider viel zu oft kein gutes Ende nahm.
 
Bei " keine überladene Karte " schrillen meine Alarmglocken.

Das klingt für mich nach sehr kurzer Spielzeit.

Einfach weiterlesen. Da steht was von "Qualität über Quantität". Und genau diese Spielzeit mit den zitierten "Füllaufgaben" zu füllen -- das ist eine Spezialdisziplin gerade von RPG-Entwicklern. Ja, es gibt echte Epen, die das nicht über Spielzeitstreckung erreichen. Siehe zuletzt Baldur's Gate 3 -- entwickelt von Hundertschafen mit Endlos-Budget. Aber: Das Original-Fallout hätte heute einen richtig schweren Stand. Aus all den komplett falschen Gründen. :pissed:

Daneben verweisen die Entwickler auf Dark Messiah Of Might And Magic. Arx Fatalis. Dishonored. Also Arkane Games. Und bei denen ging es schon immer um möglichst interaktive Welten. Handgebaute Levels/Maps. Mit jeder Menge spielerischer Entfaltungsmöglichkeiten. Statt stupidem Beschäftigungstherapie- und Levelgrind. Das waren noch nie 50+-Stunden-Games. Also sowieso eine ganz andere Baustelle als dein durchschnittliches Bethesda-Spiel: "Weit wie der Ozean. Tief wie die PC-Games-Redaktionspissoirs." :-D

Wird das Spiel alleine wegen solcher Vorbilder gut? Nein. Aber Spiele, die sich solche Inspiration einholen, machen schon einmal nichts grundfalsch. Und mehr davon würden dieser Fließband-Industrie nicht schaden. ;)
 
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