• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark im Test: Mau inszenierte Schleich-Action für Frustresistente

Ich hab nix anderes erwartet ehrlich gesagt.

Vampire Bloodlines ist nachwievor Nr.1 im Vampire Genre. Ich hoffe
dass World of Darkness (MMO) ein tolles Spiel wird und sich an Vampire Bloodlines
hält.

Schließlich haben sie gesagt dass das ihr Vorbild sei und sich danach orientieren.

Schade drum, hört sich bisweilen nicht allzu berauschend an. Hatte zeitweise über einen Kauf direkt zu Reales sinniert, nun wird das Teil aber allen Anschein nach zum Budget-Preis erstanden. Potenzial scheint das Teil zur Genüge zu haben - ungenutztes Potenzial. Tja, mal schauen, was Splinter Cell Blacklist für Qualitäten hat.

ich hatte schon echt kein gutes Gerfühl als da bei Steam aufeinmal da war :|

na, das ist doch eigentlich Vorbestellerrabatt

Trotzdem war es bei DARK zu eindeutig weil dieser Titel
einfach ein typischer 08/15 3rd Person mit Vampire Setting ist.

Eigentlich echt schade weil ich gerne etwas ähnliches wie Vampire Bloodlines zocken will..
Nur leider gibts nahezu gar keine Vampire Spiele (die vor allem zu gebrauchen sind)

Naja ich würde als kleiner unbekannter Publisher auch mein Spiel ganz am Anfang etwas billiger machen um Kundschaft anzulocken.

Aber bei Release sofort 10% Rabatt anzubieten ist oft ein Indiz dass man anders keine Käufer findet
um den Titel überhaupt in Gespräch zu bringen.

Ist zwar grundlegend nicht verkehrt aber bei Dark hat man gesehen dass der Titel
keinerlei Interesse bekommen hat weil es einfach nur langweilig aussieht und leicht zu ersetzen ist. Leider :(

Die hätten das Spiel sofort für 25 Euro anbieten sollen dann wärs interessant gewesen... obwohl
ich dieses Spiel nicht mal für 10 Euro kaufen würde weil es dieses typische 08/15 3rd Person Deckungs blabla
Szenario bietet und ich sowas nicht mehr sehen kann. :$

Blitzschnelle Rabattaktionen sind leider oft ein Beweis dafür dass man die eigene Software
nicht für wertvoll hält..
Und dann gibts noch Unternehmen wie EA und Activision die ihre Software am liebsten permanent überteuert
anbieten und ein "Luxus Produkt" andrehen wollen :B

Aber bei Release sofort 10% Rabatt anzubieten ist oft ein Indiz dass man anders keine Käufer findet

das ist eigentlich völlig normal und bei fast (?) jedem titel auf steam so.

ansonsten teile ich deine meinung. es war abzusehen, dass dark maximal ein solides spiel werden würde.

und auch was die preisgestaltung angeht, sind wir beieinander. warum werden neuerscheinungen beinahe immer im bereich von 40 - 50 euro (pc) angesetzt? mit wirklich großen titeln kann so was wie dark eben nicht mithalten (zumindest in technischer hinsicht). das muss den machern doch auch klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Ohne die Schwachpunkte wäre das Spiel etwas gewesen. Aber bei den Macken ?? Hole ich es mir maximal als Budget Version.

Blitzschnelle Rabattaktionen sind leider oft ein Beweis dafür dass man die eigene Software
nicht für wertvoll hält..
Und dann gibts noch Unternehmen wie EA und Activision die ihre Software am liebsten permanent überteuert
anbieten und ein "Luxus Produkt" andrehen wollen :B

nja, nur so als Randnotiz, bei Steam mal "Bald bei Steam" anklicken, da sind auch so Titel wie das Civ Addon dabei,
Und nja, die Rabattaktionen sind eher dann >50%, nur nur 10

Btw. Alice, Madness Returns kostet auch bei Steam immer noch 50 Tacken, bei Amazon 10-13, aber man kann beim Steamsale immer ganz dick den 75% Rabatt draufhauen das es wieder so 13 Euro kostet

das ist eigentlich völlig normal und bei fast (?) jedem titel auf steam so.

Ist zwar grundlegend nicht verkehrt aber bei Dark hat man gesehen dass der Titel
keinerlei Interesse bekommen hat weil es einfach nur langweilig aussieht und leicht zu ersetzen ist. Leider :(

Ich habs mal deutlich genug markiert damit man bestimmte Wörter nicht so einfach übersieht ;)
Bei anderen Spielen ist oft ein Extra mit dabei + gleichzeitige Preissenkung um die Leute mit sowas anzulocken.

Möchte auch keine Diskussion hier auslösen aber ich hab eben das Gefühl gehabt dass
es eine hoffnugslose Aktion war dieses Spiel schmackhaft zu machen und werfe denen auch keine schlechten Absichten vor :|

Im Gegenteil bin ich selbst traurig dass sie ihr Vampir Szenario zu einem 08/15 Titel entwickelt haben und ich würde
ein Vampire Spiel genau so gern mit meinem Geld unterstützen wie eins vom Cyberpunk :pissed::(

nja, nur so als Randnotiz, bei Steam mal "Bald bei Steam" anklicken, da sind auch so Titel wie das Civ Addon dabei,
Und nja, die Rabattaktionen sind eher dann >50%, nur nur 10
Momentan gibts wirklich kaum gute Angebote weil die Summer Sales in den Startlöchern stehen..
Weltraumspiele, Civ, Sonic etc interessieren mich wirklich nicht die Bohne :P

Btw. Alice, Madness Returns kostet auch bei Steam immer noch 50 Tacken, bei Amazon 10-13, aber man kann beim Steamsale immer ganz dick den 75% Rabatt draufhauen das es wieder so 13 Euro kostet
Ja das ist eben was ich schonmal geschrieben hab.
EA und Activision pushen iher Preise künstlich nach oben um den "Luxus" demonstrieren zu wollen.
Gerade wenn sie jetzt Konkurrenten sind kann das auch eine Art Taktik sein den größten Konkurrenten
mit dicken Preisen vollzustopfen damit dort weniger eingekauft wird... Wer weiß das schon :)

Benötigt Alice eigentlich Origin? Wollte ich gerne mal bei nem ordentlichem Sale holen aber das hängt
davon ab ob noch zusätzlich Origin benötigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja ... schade drum ... 2-3 Monate und das Ding ist bei Steam für nen 10-ner drin ... mal sehen.

Das klingt nach einem typischen Durchschnittsspiel. Naja, es kann ja nicht jedes Spiel der große Schlager werden, aber wie hier schon manche angesprochen haben, müsste man in der Branche in Sachen Preisgestaltung viel flexibler werden. Sowas kannst eigentlich nicht für 40-50 Euro raushauen. Ein Preis sage ich mal im Bereich 20-30 Euro wäre da viel fairer.

Funny fact: der englische Sprecher des Hauptprotagonisten ist der gleiche Sprecher, der auch Geralt in Witcher 2 und 3 vertont..... ;)

Benötigt Alice eigentlich Origin? Wollte ich gerne mal bei nem ordentlichem Sale holen aber das hängt
davon ab ob noch zusätzlich Origin benötigt wird.
Korrigier mich wer, wenn ich falsch liege, aber soweit ich weiß, benötigt man einen EA/Origin Account aber nicht zwingend Origin selbst. Eine Aktivierung auf dem Origin Client ist optional. (zumindest auf Steam ah ah ah)

@ Topic:
Ja, schade, dachte da würde ein spannendes Schleichgame bei rumkommen, als ich das auf Steam sah - vor allem
Artikel schrieb:
... dargestellten Vampire sind in Dark entweder weinerliche Emo-Fritzen ohne Persönlichkeit oder blutdürstige Bestien mit einem Fetisch für aufgespießte Köpfe.
nervt mich gewaltig. Künstlerische Freiheit schön und gut, aber muss das so stumpf sein? Im Vampire: The Masquerade Universum, war das ganze "Vampir-Ding" einfach vielschichtiger und interessanter...
Ich erwarte ja nicht, das alle Vampir-Games dem Universum eines The Masquerade nachempfunden sind, aber... ne ey... :B

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf einen kleinen Geheimtipp gehofft.

Naja, für nen 10er werde ich auf Steam im Sale zugreifen.

Wirklich schade um eine gute frische Spieleidee. Hat den einen Vorteil: Ich spare momentan 40 EUR.

Bei GameInformer hat Dark ganze 2/10 Punkten bekommen um sich in die Riege der Anwärter zum schlechtesten Spiel aller Zeiten einzureihen..... :P

Zurück