• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dämliche Leitern bei Gothic 1

Iwan260388

Anwärter/in
Dämliche Leitern bei Gothic 1

Grüß euch,

ich hab mir vor kurzem mal die collectors-edition von gothic geholt. alles coll, also erstmal gothic 1 spielen. mittlerweile bin ich in der alten mine. ich soll ein zahnrad für ian besorgen. dieses liegt auf dem boden eines nebenstollens. abgesehen davon, dass viel zu viel crawler dort sind, kommt man bei den ersten leitern nicht mehr hoch, weil sie zu "kurz" sind. klasse, jetzt gehts nicht mehr weiter. man muss da runter.

hat jemand von euch ne ahnung was man da machen kann? kennt jemand das problem?

AW: Dämliche Leitern

Iwan260388 am 30.04.2005 16:27 schrieb:
Grüß euch,

ich hab mir vor kurzem mal die collectors-edition von gothic geholt. alles coll, also erstmal gothic 1 spielen. mittlerweile bin ich in der alten mine. ich soll ein zahnrad für ian besorgen. dieses liegt auf dem boden eines nebenstollens. abgesehen davon, dass viel zu viel crawler dort sind, kommt man bei den ersten leitern nicht mehr hoch, weil sie zu "kurz" sind. klasse, jetzt gehts nicht mehr weiter. man muss da runter.

ich weis ja nicht welches Level du hast aber ich konnte da die Crawler ohne grosse probs besiegen (must sie aber einzeln anlocken)

und wegen der leiter da gibs in Gothic I massive probs ka obs dafür ne lösung gibt

ich bin auf die plattform daneben geklettert und rübergesprungen (geht aber vermutlich nur mit Akrobatik)

1. Die Leiter hocklettern und dann gleich springen. Evtl. brauchst du mehrere Versuche
2. Den Charakterbildschirm öffnen, marvin eintippen, den Charakterbildschirm schließen. Jetzt drückst du F6. gehst mit der Kamera dort hin wo du hin willst und drückst auf F2. Dort tippst du goto camera ein und drückst ENTER. Jetzt drückst du F4, öffnest den Charakterbildschirm tippst 42 ein und schließt ihn wieder.

King-of-Pain am 30.04.2005 16:30 schrieb:
Iwan260388 am 30.04.2005 16:27 schrieb:
Grüß euch,

ich weis ja nicht welches Level du hast aber ich konnte da die Crawler ohne grosse probs besiegen (must sie aber einzeln anlocken)

und wegen der leiter da gibs in Gothic I massive probs ka obs dafür ne lösung gibt

ich bin auf die plattform daneben geklettert und rübergesprungen (geht aber vermutlich nur mit Akrobatik)

habs ausprobiert, klappte wunderbar. danke!
nur hätte ich allein drauf kommen können, weil hatte akrobatik und war dort auf der plattform. :)

Zurück