• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Daedalic: Stellenabbau - Kosten steigen, Erlöse sinken

Herrschaftszeiten was gäb ich für Maulkörbe die zwangsweise Menschen umgeschnallt werden die mehr als 2 buzzwords/Minute oder mehr als 2 PR-Geschnodder/Minute herunterbeten...

Das sie Deponia 4 gleich anfänglich als Magazin-Dreingabe freigegeben haben, wird ihnen finanziell nicht gerade gut getan haben.

Das war imho eine sehr große Fehlentscheidung. Mal sehen ob Deadelic die schlechten Zeiten übersteht. Und mal sehen was sie als nächstes im Köcher haben.

Sie bräuchten wieder ein Adventurekracher wie die Deponia-Reihe der sich gut verkauft..... Denn ich mag den Stil der Spiele aus der Schmiede.

Ich find auch, sie sollten wieder ein wenig back to the roots gehen. Groß geworden sind sie ja vor allem durch klassische Point & Click Adventures. Technisch simpel, aber liebevoll gemacht. Aber bis auf Deponia 4 kam da in der letzten Zeit nichts. Silence mag zwar nett sein, ist meiner Ansicht nach aber ein ganz anderes Genre mit mehr Inszenierung und weniger klassischen Adventure-Elementen. Könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung des Spiels aufgrund der 3d-Elemente auch deutlich aufwendiger und damit teurer war. Und das Spiel war ja auch, für seine geringe Spieldauer, reichlich lange in der Entwicklung.

Ich find auch, sie sollten wieder ein wenig back to the roots gehen. Groß geworden sind sie ja vor allem durch klassische Point & Click Adventures.

Wohl eher zu groß geworden, für einen doch sehr überschaubaren Markt. Vielleicht gab es deshalb den Versuch mit Silence eine andere Zielgruppe zu erreichen.

Könnte mir vorstellen, dass die Entwicklung des Spiels aufgrund der 3d-Elemente auch deutlich aufwendiger und damit teurer war. Und das Spiel war ja auch, für seine geringe Spieldauer, reichlich lange in der Entwicklung.

Da bin ich mir gar nichtmal sicher, was jetzt aufwändiger wäre. Mit Sicherheit traditioneller Zeichentrick, aber das macht ja eigentlich keiner mehr. Mit 3D Engines kannst du 2D Spiele machen und die Animationstools sind in beiden Dimensionen ähnlich. Auch auf Zeichnungen basierende Figuren werden mit einem Skelett geriggt, beleuchtet, deformiert, ....

Zum Beispiel hiermit: Toon Boom Harmony
Da ist sogar ein direkter Export to Game Engine drin.

Zurück