• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Da können Anno und Civilization einpacken: Ein Strategie-Meisterwerk gibt es aktuell geradezu unverschämt günstig

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.650
Reaktionspunkte
55
Ich wünschte mir würde mal jemand erklären was dieses "Steam" eigentlich ist. Seit Counterstrike 1.4 und Half-Life 2 höre ich ständig davon. Wer nutzt das eigentlich und braucht man das überhaupt?
"Can it run Crysis"

Bin ich zu alt und sollte vielleicht einpacken?
 
Ich wünschte mir würde mal jemand erklären was dieses "Steam" eigentlich ist. Seit Counterstrike 1.4 und Half-Life 2 höre ich ständig davon. Wer nutzt das eigentlich und braucht man das überhaupt?
"Can it run Crysis"

Bin ich zu alt und sollte vielleicht einpacken?
Geh zwar davon aus dass es Getrolle ist aber falls doch ernstgemeint, auf Steam kannst du viele PC Spiele digital kaufen und darüber auch starten, verwaltest deine Bibliothek, kannst Errungenschaften erspielen, hast dort deone Steamfreunde gelistet etc.
 
Danke sehr.
Jetzt weiss man als Leser was Steam ist.

Ihr könnt jetzt mit dem "Getrolle" aufhören, dies jede Woche neu zu erklären. Muss man um auf die vorgegeben Wortanzahl für einen Artikel zu kommen - eben mal auch Inhalt liefern. Nicht bloss sich wiederholende Textbausteine zusammenklicken...


Ach was red' ich... Nvm.
Blamiert Euch soviel Ihr wollt.
Die Werbepartner scheint es ja nicht zu stören.
 
Es ist jede Woche der gleiche Artikel aus dem Baukasten.
André und Maria schreiben abwechselnd folgenden Artikel:
Da kann *Spiel aus anderem Genre* und *Spiel aus GANZ anderem Genre* einpacken!
Text: wer Spiel 1 und Spiel 2 liebt, wird dieses tolle Spiel umso mehr lieben.

Absatz wo zum 16274956x erklärt wird was Steam ist.

Beworbenes Spiel wird genannt und eine kurze chat gpt Zusammenfassung des Spiels geliefert.

Es ist einfach traurig was heute so als Journalismus durchgeht. Aber Hauptsache Reichweite! Bravo, ihr habt mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, weiche Spiele ihr nächste Woche in einem abstrusen Vergleich beleidigt :)
 
Geh zwar davon aus dass es Getrolle ist aber falls doch ernstgemeint, auf Steam kannst du viele PC Spiele digital kaufen und darüber auch starten, verwaltest deine Bibliothek, kannst Errungenschaften erspielen, hast dort deone Steamfreunde gelistet etc.
Mal ehrlich, seht ihr nicht eure würde als "Journalisten" dahin siechen, wenn ihr jede Woche den gleichen Mist veröffentlicht?

Ich meine, was wäre denn so schwer gewesen in den Artikel vielleicht mal ein paar benchmarks, die man wohl eh schon hat zusammen zu sammeln und vielleicht etwas persönliches einfließen zu lassen?
Dazu dann noch diese absolut dämlichen einfallslosen Titel.

Da würde ich lieber sowas wie "dieses Hammer Strategie Spiel...." oder "hier gibt es xcom2 zum mega Preis" lesen.
Das lockt genauso, nur ist es weniger Bait.

Habt ihr echt so wenig Zeit, dass eure Artikel zu 90% aus der retorte kommen und zum drölfzigsten mal wieder verwertet werden müssen?
 
Zurück