• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

D2 LoD vs. TQ IT vs. S UW: Reine Spielzeit

Nesriel am 30.05.2008 15:07 schrieb:
aber die charakter sind sehr sehr felxibel du kannst unter 7 verschienen charaktern auswählen... was schon sehr toll ist... dann kannst du bei jedem charakter sogar noch zwischen 1-2 oder mehr skillvarianten entscheiden...
In Sacred kannst du aus 8 Charakteren wählen :P Und nicht das man nun glaub Chara 1 = Kämpfer, Chara 2 Magier usw., nein auch da kannst du verschieden skillen. Der Dunkelelf z.B. bietet Spezialisierungen auf Nahkampf, Fernkampf, Fallen, Gift, Sprengsatz und Höllenschlund. Den Nahkampf nochmals unterteilt in große Klingenwaffen (spezielle D11 Klingen), D11 Schwerter, kleine D11 Klingen und Faustkampf. Macht viel Spaß den mit kleinen Klingenwaffen in den Nahkampf zu schicken :)

Man sollte sich schon mit den Charas beschäftigen bevor man nur ein Spiel hervorhebt.. ;) Und pro Sacred bin ich nun auch nicht, ich habe alle 3 Spiele und alle machen mir Spaß bzw. alle haben ihren Reiz einen Chara verschieden zu spielen :top:

TheChicky am 31.05.2008 09:25 schrieb:
lorgan am 30.05.2008 15:13 schrieb:
Interessant fand ich, dass D2 zum Spielen eine CD benötigt...ich hatte gehofft, es würde wie bei Sacred Gold ohne gehen. Um das zu zweit zu spielen, muss ich also nochmal eine D2 Version kaufen...

Wenn du im B.Net gemeinsam spielen willst, ja (wegen Key-Abfrage, die muss unterschiedlich sein)! Allein oder im Netzwerk, nein. Mach dir ein Image der CD auf Festplatte und binde sie mit den Daemon Tools ein. Ich mach das schon seit Jahren so ;)

Nein, B.Net ist für uns uninteressant...nur ab und an im LAN.
Von Images halte ich nicht so viel, aber ich habe eine andere Methode gefunden, die ohne Crack auskommt. Es handelt sich dabei um den D2Loader. Damit startet D2 dann ohne CD. Nett ist auch, dass mann D2 mehrfach auf einem System starten kann. Ich habe zwar keine Ahnung, was mir das bringen soll, aber es ist nett ^^
Auf jeden Fall können wir nun im LAN spielen.

Übrigens: Ich habe heute noch für 19 Euro Loki erstanden. Ich habe mir dort alle Chars angesehen und finde den Magier, die Schamanin und den Barbaren interessant, die Amazone ist eher was für meine Freundin.
Das Spiel selbst sieht nett aus, klingt fein, hat aber noch immer so einige Probleme, vor allem bei der Steuerung. Schlecht ist es aber nicht.
Trotz allem muss man sagen, dass D2 vom Ballancing her gesehen am interessantestren ist, und das nach all den Jahren - wahnsinn.

Ach ja: Mit dem D2Loader kann man D2 auch wunderbar im Fenstermodus starten. So sieht es gleich viel hübscher (wenn auch deutlich kleiner) aus.

So....dann mal etwas ganz anderes:
Nachdem wir nun beschlossen haben, D2 im LAN zu spielen und soweit alles läuft, interessiere ich mich nun für Mods für 1.11b.
Im Grunde geht es um nur eine Sache: Meine Freundin ist nicht gerade die geduldigste und daher wäre es prima, wenn das Leveln etwas schneller ginge, um sie bei Laune zu halten. Nett wäre außerdem eine gesteigerte Drop-Rate.
Mehr muss es gar nicht sein, Änderungen an Skills, Monster und dergleichen ist nicht notwendig. Kennt ihr solche Mods, die mit 1.11b funktionieren und dabei keine Teile des Spiels ins englische übersetzen?

Außerdem noch folgende Frage:
Ist PVP, bzw. sind Duelle im Lan möglich oder geht das nur im B-Net?

Vielen Dank!

Kann dir keine Mods empfehlen, aber mal ein Mod FAQ zum lesen bei inDiablo.de. Klickst du ganz unten auf zurück zur MOD Sektion, gelangst du zu ein paar mit Beschreibung.

Ich sehe Diablo 2 (LoD) auch ganz klar vor seinen billigen Clonen ;)

Bis man D2(LoD) allein auf Hell durch hat, dauert es bei den meisten Chars schon eine ganze Weile. Speziell auf Hardcore, was ich ja im SinglePlayer als "ECHTEN" Modus betrachte.

Wenn du mal Mitspieler für so nen Versuch brauchst, dann schau mal hier vorbei.

Ganz interessant sollte auch Mythos in diesem Bezug werden. Einige führende D2-Entwickler (Blizzard North) sind ja nun dort beschäftigt und arbeiten an einem D2-Clone, der auf der Hellgate-Engine basiert.

Forsaker am 03.06.2008 17:16 schrieb:

Bis man D2(LoD) allein auf Hell durch hat, dauert es bei den meisten Chars schon eine ganze Weile. Speziell auf Hardcore, was ich ja im SinglePlayer als "ECHTEN" Modus betrachte.

Ganz interessant sollte auch Mythos in diesem Bezug werden. Einige führende D2-Entwickler (Blizzard North) sind ja nun dort beschäftigt und arbeiten an einem D2-Clone, der auf der Hellgate-Engine basiert.

Meinst du mit "führender Entwickler" etwa den ehemaligen Blizzard Pressesprecher Bill Roper? ;)

TheChicky am 03.06.2008 19:03 schrieb:
Forsaker am 03.06.2008 17:16 schrieb:

Meinst du mit "führender Entwickler" etwa den ehemaligen Blizzard Pressesprecher Bill Roper? ;)

Billy war nebenbei in der Projektleitung ... aber ich meinte eher Max Shaeffer und andere. Er ist ja nicht der Einzige von Blizzard North.

Zurück