• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

D-LAN

M

masterhendrik

Gast
Ich würde mir sehr gerne D-LAN zulegen, damit ich endlich zocken kann online.
Ist D-LAN schnell genug dazu, sprich ist der ping auch klein genug um shooter spielen zu können?

masterhendrik am 27.07.2005 11:00 schrieb:
Ich würde mir sehr gerne D-LAN zulegen, damit ich endlich zocken kann online.
Ist D-LAN schnell genug dazu, sprich ist der ping auch klein genug um shooter spielen zu können?

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, da DLAN ja nicht deine Verbindung zum Internet herstellt. Bei den Pings kommt es eher auf deinen Provider (fastpath!) und die allgemine Geschwindigkeit (786K/bit-3000k/bit) an. DLAN ist (wie im Namen schon zu sehen) für die Geschwindigkeit in deinem Netzwerk von Belang. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist in jedem Fall höher als die deines Inet Anschlussen, somit dürfte das fürs Onlinegaming nicht relevant sein ob du jetzt mit 100m/bit oder 11m/bit (WLAN,DLAN) ans Internet gehst.

Naja, ein Kumpel von mir hatte au ch D-LAN und wenn die Mutter ins ZUimmer gekommen is und Licht angemacht hatte, hatte er erstmal fette lags. :P

ja hab ja DSL ich meine WLAN hat ja lange übertragungszeiten d.h. in games laggts wie sau.

wie siehst mit dlan aus.

stand ja in einer der letzten pc games hardware son netzwerk test, wlan 5ms dlan 3ms, reicht 3ms denn für shooter aus?

3ms= ping von 3
von daher würde es schon reichen, da ja alleine dein DSL-Anschluss langsammer is...

Zurück