• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk im Cybertruck? Elon Musk will Steam in Teslas

"Elon Musk möchte Cyberpunk 2077 in Tesla-Fahreugen spielbar machen,"

Beide verbuggt, beide hübschhässlich.
Passt.
 
Kann man damit fahren?

(kommt sicher bald als Werbespot so wie bei Smartphones)
 
Das wäre doch geil, den Steam Account im Auto nutzen zu können. Wenn dann mal Stau ist, kannste dann dein Zeug zocken :-D
 
Das wäre doch geil, den Steam Account im Auto nutzen zu können. Wenn dann mal Stau ist, kannste dann dein Zeug zocken :-D
ich denke mal es geht hauptsächlich darum das man es nutzen kan wen dien die karre an der ladestation hängt. aber hey wen das mit den Graka preisen so weiter geht is ein tesla als gaming rig bald günstiger als ein PC.:B
 
Wegen so einer Spielerei darf Tesla jetzt übrigens 500.000 Fahrzeuge zurückrufen.

Per "Boombox" Furzgeräusche oder Ziegen-Mähh's auf die Strasse zu schallen war dann doch ein Gag zu viel. Selbst in USA ist nicht jeder Spaß erlaubt. Zum Glück für alle Passanten. :B

 
Ist ja nicht so als hätten wir noch nicht genug Leute die beim laufen nur noch auf ihr Handy starren, jetzt sollen Autofahrer auch noch zocken können. Eine sehr gelungene Kombination :-D
 
Sinnlose Spielereien. Haben für meine Begriffe in einem Auto nichts verloren. In einem eher für Businesszwecke gedachten Truck erst Recht nicht.

Dafür sollte Tesla lieber mal seine Verarbeitungs- und Materialqualität deutlich verbessern. Schief montierte Pralltöpfe und ein nach 1 Jahr! abgegrabbeltes Joke-Lenkrad beim Plaid der mal eben 130.000 EUR kostet sind eher ein Armutszeugnis denn ein Statement. Und das schöne ist. Der Amerikaner dem dieser spezielle Tesla gehört soll umgerechnet ca. 800 EUR für ein neues Lenkrad bezahlen. Nach 1 Jahr! Nix Garantie. Meine Fresse. Da wäre ich aber auch stinksauer, wenn mein Wagen nach 1 Jahr so ein abgegrabbeltes Lenkrad hätte was aussieht wie als wäre es 60 Jahre gelenkt worden.

Und das Joke ist zwar optisch futuristisch aber für den Alltag mit auch mal engen Kurven naja sagen wir es mal freundlich "eher suboptimal". Da greift man aufgrund der U-Form auch gern mal ins Leere, weil nur 40-45% von einem theoretisch kompletten Lenkradkranz vorhanden sind. Der obere Teil fehlt komplett und seitlich auch eine kleine Ecke links und rechts.

Das Ding ist kein Flugzeug sondern ein Pkw den man auch mal durch enge Kurven fährt (auch mal 180 Grad-Kurven oder mehr). Vor lauter Gimmick-Ideen kommen die Jungs bei Tesla wohl kaum mal auf die Idee auch mal praktisch und an den Alltag zu denken. Sonst käme man nicht auf solche schwachsinnigen Lösungen. Dafür tobt man sich an sinnfreien Spielereien aus wie eingebaute Playstation oder anderen Schwachsinn.

Das gilt auch für andere Bedienungsfeatures. Z.B. zum Rückwärts fahren über ein Display wischen. Na super. Wenn das mal aussetzt ist man ein Verkehrshindernis. Oder die Blinker als Knöpfe auf dem Plaid. Wobei ich das noch am ehesten als ergonomisch ansehe im Vergleich zu anderen Gimmicks.

Gut dafür brennt der Plaid mit seinen über 2 Tonnen eine Beschleunigung in den Asphalt *leckomio*. Knapp über 2 Sekunden von 0 auf 100. Gut mit Vorkonditionierung aber trotzdem. Da dürfte so mancher Superbikefahrer in seinen Lenker beißen, wenn ihm der Plaid wenn auch knapp davonzieht.

Und eine realistische Reichweite von 500 km oder gar mehr bei normalen Wetterbedingungen und normaler Fahrweise klingen auch erst einmal gut. Ich bin aber mal gespannt wie die Sache bei Minusgraden bzw. bei voll laufenden Nebenverbrauchern wie Klima und Co. aussieht. Das ist ja immer noch so ein Schwachpunkt von den Stromern.

Und wenn ich sehe daß ein ID Buzz (VW) auf einer verschneiten Strecke nicht mal eine leichte Steigung schafft weil die Räder haltlos durchdrehen frage ich mich was das ganze Rekord-Dm-Gedöns soll wenn die Technik nicht so ausgelegt wird, daß man auch bei widrigen Verhältnissen Leistung dosiert auf die Straße bringen kann, um auch mal schwierige Passagen zu meistern. Mir nutzen keine 800 Nm Drehmoment wenn ich auf der Stelle stehenbleibe und nicht hoch komme und irgendeine kleine Möhre mit 80 Nm fährt die Steigung fröhlich an mir vorbei.

Nutzt aber am Ende alles nichts wenn der Rest nicht zum Preis paßt. Wenn dann selbst ein Dacia der nur 1/10 vom Plaid kostet besser verarbeitet und dessen Oberflächenhaltbarkeit um Welten besser ist.

Manchmal denke ich bei den E-Automobilen bzw. der gesamten E-Mobilität generell wird stellenweise immer noch Wert auf komplett falsche Dinge gelegt und wichtige fallen hinten herunter.

Beispielsweise X verschiedene nicht miteinander kompatible Ladesysteme und -kabel, x verschiedene Bezahlsysteme und Preisklassen, x verschiedene Kundenkarten von denen ich am besten alle haben sollte wenn ich unterwegs nicht stromlos an einer Säule stranden will wo ich am Ende nicht bedient werde weil ich nicht die Kundenkarte ABC von Firma D habe. Und dann noch x futuristische Displays mit x Unterfunktionen und Untermenüs.

Ich will beim Fahren mein Auto blind bedienen können (klassische ergonomische Drehregler und Tasten wo ich hingreifen kann ohne hinsehen zu müssen und nicht wegen Lüftungseinstellungen, Radiosenderwechsel oder Temperaturveränderung in 5 Untermenüs herumkriechen muß).

Und solange ich wenn ich schnell laden will immer noch teure (Porsche Taycan) oder teils qualitativ mäßige Kisten (Tesla) kaufen muß bringt das mir auch nichts. Abgesehen auch vom Design was mich bisher bei kaum einen E angesprochen hat. Außer bei ein paar extrem hochpreisigen.

PS: Sehe gerade selbst der Tesla S soll dieses Murks-Lenkrad bekommen oder sogar Joysticksteuerung. Totaler Bullshit.
 

Anhänge

  • Bild-Tesla.jpg
    Bild-Tesla.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Typ ist abgehobener als seine Weltraum-Raketen.
 
Zurück