• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk: Ein Rollenspiel für Erwachsene - Neue Details zum Projekt der The Witcher-Macher

Na Endlich!

Ich habe die The Witcher-Titel zwar nicht gespielt, aber wenn sich endlich mal ein ernsthaftes Studio mit dem Thema Sci-Fi auseinander setzt und einen AAA-Titel raushauen will, kann das nur gut für das Setting und Allgemein das Genre Sci-Fi-RPG sein.

Sowas wie SystemShock 2 müsste mal neu aufgelegt werden oder Neocron als MMORPG.
Ich konnte noch nie viel an dem Fantasy-Schmu ala WoW, GW2 usw. finden. Gespielt hab ich WoW, aber die Atmosphäre von einem guten düsteren Endzeit-Sci-Fi Setting ist meiner Meinung nach unübertroffen.

Schade das viele Titel Potential haben/hatten (Neocron zb.) und dann so fallen gelassen werden von den Entwicklern weil Ideenlosigkeit oder Programmierschwierigkeiten auftreten.

Ich freu mich und wenn's ne Demo geben sollte und ich die für gut befinde, dann wird das mein erstes CD Project Red - Game :D

ich freue mich drauf schade nur das es open schlauch ist nur

Bin gespannt, wie viel dabei aus dem Universum von Deus Ex stibitzt wird. :P

Hacken? kypernetische Implantate?

OK ,im Cyberpunk-Genre nicht unüblich. Ich hoffe nur, es wird nicht zu Deus Ex ähnlich. Das wäre grundsätzlich ja nicht schlecht, aber die Eigenschaten lassen sich auf sooo viele Arten in das Genre integrieren als dass es dann "nur" eine Alternative dazu würde.
Also gespannt bin ich allemal, zumal CD-Project mit den Witcher-Titeln wirkliche Hochkaräter abgeliefert hat was Story, Gameplay und Entscheidungen angeht.

Ist mir egal wie viel sie aus DeusEx klauen. Von mir aus sollen sie die ganze Story und den ganzen Style übernehmen! Wenn es nur annähernd doppelt so lang ist wie DX3, wäre es vielleicht endlich mal ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil...

ähm... auch wenn deus ex als comupterspiel älter ist, "cyberpunk" gibt es schon seit 20 jahren. von stibitzen kann da in dieser richtung wohl kaum die rede sein.

Es gibt genug Romane zum Thema Cyberpunk (z.B. Neuromancer) und auch sehr detaillierte PnP Rollenspiele wie Cyberpunk 2020 und Shadowrun um reichlich Material für ein weiteres Spiel zu bieten.
Unvermeidliche Parallelen zu Desu Ex haben dabei dann aber nix mit stibitzen zu tun, da Deus Ex das Genre nicht erfunden hat!

Cyberpunk ftw! William Gibson sagte einfach einmal: "Tokio ist einfach Cyberpunk!". Seit dem und natürlich seines Romanes Neuromancer, wurde dieses Genre geprägt. Blade Runner ist auch ein gutes Beispiel für eine Verfilmung im Bereich dieses Genres. Leider gibt es viel zu wenig Spiele die auf diesem basieren. Das Spiel kann nur gut werden :)

Das klingt sehr gut. Ich bin mir sicher das CD Projekt da ein absolut geniales Spiel raushaut :top:

Zurück