• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Wie viel hat das Rollenspiel insgesamt gekostet?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Wie viel hat das Rollenspiel insgesamt gekostet? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Wie viel hat das Rollenspiel insgesamt gekostet?
 
Das war ja mal echt teuer. Das nächstemal darf es etwas weniger PR sein. :-D :-D :-D

Das war dann schon für einen Fan wie mich zuviel. Aber es hat ja wenigstens den PR Vorgänger Star Citizen abgelöst, welcher uns davor ständig belästigt hat. Wahrscheinlich sind die 30.000 (anbei ein Witz zu den Verkaufszahlen, wenn man den Negativhype berücksichtigt, das kann ja wohl nicht so schlimm gewesen sein) zurückgegebenen Cyberpunkexemplare großteilig aus den Händen der Star Citizen Schneeballsystemsekte. :-D
 
Ach Basilikum du grünes Gemüse, weniger Lack am morgen täte dir nicht schaden.

Aus einer anderen News ebenfalls von heute:
Aufgepasst: Die 30.000 zurückgegebenen Einheiten beziehen sich freilich nur auf CD Projekt Red, wie viele Spiele abseits von "Help Me Refund" zurückgegeben wurden, also etwa direkt bei Händlern, ist nicht bekannt, die Zahl dürfte aber noch wesentlich höher ausfallen.

Immerhin kannst du neben Blödsinn sabbeln jetzt auch noch Dinge schönreden, gg ez.

Wie du auf die Idee kommst SC Spieler spielen automatisch SP2077 und oder umgekehrt entzieht sich jeglicher Logik.
An Hand welcher Parameter genau nennst du beide Spiele in einem Satz?
Abgelöst hat SC gar niemand, SC ist aktuell bei 355$ Millionen was in etwas 295€ Millionen sind und damit mehr als SP2077. Und Red Dead 2 wird demnächst auch fallen ;)
Allein schon weil ich mir jedesmal ein Schiff kaufe wenn dümmliche Hater einmal mehr meinen ihren Unsinn verzapfen zu müssen. Hoffe euer Blutdruck steigt im selben Maße wie GCIs Einnahmen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Basilikum du grünes Gemüse, weniger Lack am morgen täte dir nicht schaden.

...

Wie du auf die Idee kommst SC Spieler spielen automatisch SP2077 und oder umgekehrt entzieht sich jeglicher Logik.
An Hand welcher Parameter genau nennst du beide Spiele in einem Satz?
Abgelöst hat SC gar niemand, SC ist aktuell bei 355$ Millionen was in etwas 295€ Millionen sind und damit mehr als SP2077. Und Red Dead 2 wird demnächst auch fallen ;)
Allein schon weil ich mir jedesmal ein Schiff kaufe wenn dümmliche Hater einmal mehr meinen ihren Unsinn verzapfen zu müssen. Hoffe euer Blutdruck steigt im selben Maße wie GCIs Einnahmen :-D
Man sollte schon Lesen und Verstehen vor dem Pöbeln setzen. :finger:

Er sprach von der PR Belästigung !
Ok, ob man SC dafür verantwortlich dafür machen kann aus nahezu jedem Wort eines Interviews eine eigene "News" generieren "muss" stell ich mal in Frage, meiner Meinung liegt das an der "Redakteurkultur".
 
Bei einem Verkaufspreis von 60€ pro Spiel ergebt das 860 mio €
falls netto davon 50 € rauskämen, wären es 685 mio
Bei 45 € Gewinn pro Spiel immer noch gut 616 mio.

da fallen 30000 Rücknahmen nicht ins Gewicht.

Bloss gleich schnell in nächste Spiel investieren :)
 
Zurück