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Cyberpunk 2077: Unzählige Freiheiten beim Abschließen einer Mission

Icetii

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Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Unzählige Freiheiten beim Abschließen einer Mission
 
Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hat, diverse NPC auch zu retten und nicht vor vollendeten Tatsachen steht. Und auch, daß Bugs z.B. nicht dafür sorgen, daß man NPC verliert.

Und ich hoffe auch, daß die Chancen NPC zu retten fair gestaltet sind. Denn die Idee. daß mitten in einem Gespräch der Feind angreifen kann (war glaube ich mal als Feature genannt) sorgt hoffentlich nicht dafür, daß man zu viel Zeit "verbraucht" um vom Gespräch auf Verteidigung zu gehen und dadurch NPC getötet werden. Und hoffentlich auch nicht so wie bei Deus Ex HR wo man Malik retten kann diese aber trotzdem in MD lt. Kanon tot ist. :( Aber ich habe da bei CDP ein gutes Gefühl. Das Spiel wird sicher ein Kracher und könnte im Gaming neue Standards setzen.

Der Anspruch den hier CDP an sich selbst stellt ist schon eine Hausnummer. So etwas wünschte ich mir auch von den Großen. Aber die gehen meistens nur auf Nummer Sicher nach Schema F vor. Keine Experimente, nur Evolution, kaum mehr gamechanging Features. Nur altbewährtes um ja kein Risiko einzugehen.

Die Großen gehen meistens nach dem Prinzip Mission nur so lösbar (bis auf Ausnahmen). NPC sind teils nicht rettbar oder haben einen Godmode oder wenn der NPC stirbt ist die Mission dann gescheitert. Diese Ideen und Ansätze wie sie jetzt CDP einbringt finde ich super.

Bin mal auf das Speichersystem gespannt. Hoffentlich kann man zu einem vorangegangenen Punkt zurück wenn man einen NPC verloren hat, damit man das wieder geradebiegen kann.
 
Und hoffentlich auch nicht so wie bei Deus Ex HR wo man Malik retten kann diese aber trotzdem in MD lt. Kanon tot ist. :(

Im Gegenteil, Malik ist immer am Leben in DX:MD:
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Zum Artikel: Freiheiten im Gameplay war genau das, was Witcher 3 noch gefehlt hatte. Wenn sie Freiheiten im Stil von Deus Ex oder Dishonored (die ja auch schon als Inspiration genannt wurden) einbauen (brachiales Vorgehen, Stealth, Hacking, Diplomatier, etc.), dann duerfte es echt ein Hammer Spiel mit sehr grossem Wiederspielwert werden.


Das es bei sowas aber auch erstmal Bugs geben wird, davon wuerde ich auf jeden Fall ausgehen. :-D
 
Die Aussage "unzählige Möglichkeiten" möchte ich doch stark bezweifeln.
Es werden letztendlich vielleicht drei oder vier verschiedene Möglichkeiten werden, aber "unzählig" werden die mit Sicherheit nicht sein und ist reines Marketing-Gelaber...
 
Die Aussage "unzählige Möglichkeiten" möchte ich doch stark bezweifeln.
Es werden letztendlich vielleicht drei oder vier verschiedene Möglichkeiten werden, aber "unzählig" werden die mit Sicherheit nicht sein und ist reines Marketing-Gelaber...

Kommt halt drauf an wie weit du zählen kannst.
Bis drei bringt schon so manchen führenden Kopf der Gamingindustrie langsam ins schwitzen...


Bei Bioware/EA hört das schon bei zwei auf. CPR traue ich wenigstens eine zweistellige Zahl zu ;)
 
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