• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Trick für mehr Performance mit AMD-Prozessoren

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.978
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Trick für mehr Performance mit AMD-Prozessoren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Trick für mehr Performance mit AMD-Prozessoren
 
machts euch nicht so umständlich, geht auf nexus.com es gibt ne mod dafür, cyber engine tweaks die macht genau das. dann müsst ihr nicht in der exe rumpfuschen
 
Die Tastenbelegung ist auch nicht Optimal wer hat man nur permanent sprinten auf Shift links gelegt und sprinten halten auf Shift rechts. Zum Glück kann man die Tasten selber belegen. Jedes mal die Maus loslassen um sprinten halten zu benutzen ist nicht gut gelöst.
Das Spiel würde ich unbedingt per Gamepad spielen, das flutscht um Längen besser. Gilt ggf auch fürs Autofahren.

Ach ja noch eins bitte gebt uns eine Möglichkeit beim Kopf die Mützen und Masken etc. auszublenden und beim Oberkörper die Jacken so das man zum Beispiel nur das T-Shirt sieht. Verstehe sowieso nicht warum so etwas von Anfang an drin ist. Ich meine das Spiel war acht Jahre in Entwicklung und keiner bei CD Projekt Red kommt auf die Idee so etwas zu integrieren bei Gears Tactics kann ich auch Helme und einen Teil der Rüstung ausblenden.
Ich sehe das so: es ist realisitscher. Dir geht Styling über Sicherheit oder Skillboni? Dann lass den Hut halt weg und leb damit ;) Aber mal eine Frage: wie sieht man denn seinen Charakter? Gibt es eine 3rd-Person-Ansicht?
 
Das Spiel würde ich unbedingt per Gamepad spielen, das flutscht um Längen besser. Gilt ggf auch fürs Autofahren.

Ich sehe das so: es ist realisitscher. Dir geht Styling über Sicherheit oder Skillboni? Dann lass den Hut halt weg und leb damit ;) Aber mal eine Frage: wie sieht man denn seinen Charakter? Gibt es eine 3rd-Person-Ansicht?

Autofahren ist ein Graus, auch mit Gamepad. Die Lenkung ist einfach fubar. :S
Scheint aber zumindest mit einigen Fahrzeugen (Sportwagen) etwas besser kontrollierbar zu sein...
 
Das Spiel würde ich unbedingt per Gamepad spielen, das flutscht um Längen besser. Gilt ggf auch fürs Autofahren.
Im Leben nicht. Alleine die vielen Gefechte... mit Gamepad hätte man da eigentlich gar keine Chance (ok, Zielhilfe... ja ist ok)

Lassen wir es dabei, ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde die M&T Steuerung voll i.O.
Man gewöhnt sich schnell daran und dann geht alles gut von der Hand.
 
Jedenfalls ist das nicht das Spiel was CD Project Red uns versprochen hat. Es ist definitiv momentan noch kein Game of the Year. Ich siedle das Spiel eher im oberen durschnitt an. Ich verstehe die hohen Wertungen der Presse echt nicht.

Das darf gerne deine Meinung sein.
Ich für meinen Teil habe verdammt viel Spaß an dem Spiel und kann über die Unzulänglichkeiten hinwegschauen.

Ich spiele übrigens auf einem Mittelklasse-PC mit vollen Details (ohne RT oder RT auf Medium) und habe eine absolut zufriedenstellende und stabile Performance.

Was will ich mehr?
 
Ich habe denn Text abgeändert damit es besser verständlich ist was ich meine. Bitte nicht wundern das ich meinen Text ein paar mal editiert habe. Ich habe Langeweile! Gestern war leider mein letzter Arbeitstag wegen Lockdown! Mein Chef hat denn Laden jetzt für immer zu gemacht. Er hat gesagt das er denn ersten Lockdown noch abfedern konnte denn zweiten leider nicht mehr und das er keinen Bock hat Schulden zu machen und das die staatlichen Hilfen und Kurzarbeitergeld im und mir nicht helfen würden. Tja Shit Happens. Neue Bewerbungen sind schon raus vielleicht klappt es ja irgendwo....
Passt schon !;)

Das ist wirklich ärgerlich, ich bin froh in der Industrie zu arbeiten (Gewerkschaft, Tarifvertrag usw.) da ist man deutlich sicherer aufgehoben und reichlich Urlaub plus T-Zug Tage kommen noch obendrauf.
Viel Glück bei der Suche, wobei das sicherlich aktuell kein Zuckerschlecken wird. :rolleyes:
 
Du kannst deine Figur im Spiegel in deinem Apartment, per Fotomodus oder wenn du Motorrad fährst von außen betrachten. Eine Third Person Ansicht wie bei The Witcher 3 gibt es nicht.
Warum ist es dann so wichtig, ob man Kleidungsteile ausblenden kann? Für Fotos kannst du die Sachen ja dann kurz ablegen.


Ich spiele seit 25 Jahren Games und habe das Gefühl das die Spiele seit 10 Jahren von Jahr zu Jahr in Sachen Story etc. immer schlechter werden. Grundlegende Sachen die vor Jahren noch Standard waren wie Auto Balance oder Dedicated Server in Multi Player etc. fehlen einfach.
Meinst du mit "Auto Balance", dass die Gegner sich an Dein Level anpassen? Falls ja, dann hat das ja nicht damit zu tun, dass dies etwas "grundlegendes" ist, sondern es ist eine Gameplay-Entscheidung. Entweder der Entwickler will, dass man überall hingehen und dort überleben kann, oder aber man will, dass der Spieler sich für schwerere Aufgaben erst entsprechend levelt. Da kann man nicht sagen, dass es "falsch" ist, das eine oder andere im Spiel umzusetzen. Genau wie zB automatische Heilung in Shootern: die einen finden es fundmental wichtig, die anderen finden es ganz schlimm, dass man quasi alles packen kann, nur weil man sich lang genug irgendwo versteckt und wieder auf 100% heilt.

Was die Spieleentwickler auch vergessen ist das Spiele Spaß machen sollen und nicht in Frust ausarten weil man die höheren Schwierigkeitsgrade in so manch einem Spiel unfair gestaltet
Das ist allerdings nicht so, dass das die Mehrzahl der Entwickler so macht, sondern es GIBT Games, bei denen das quasi eines der Grundprinzipien ist wie bei Dark Souls oder Sekiro. Du sagst ja auch "manch ein Game". ICH hasse solche Games und verstehe nicht, warum man da nicht einen Modus einbaut, der auch für gemütliche Sofa-Gamer zu packen ist, ohne dass man immr wieder Stellen an, an denen man bei 20. Neuladen immer noch nicht erfolgreich war und nicht weiß, ob es beim 21. oder erst beim 210. Mal klappt. Die Freaks, die sich dran aufgeilen, den Zwischenboss XY nach dem 27. Versuch endlich gepackt zu haben, können ja dann den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wählen.

Aber es sind IMHO eher wenige Games, die durch schwere Gegner/Aufgaben versuchen, es "Hardcore-Gamern" recht zu machen. Man muss sich aber vorher informieren, ob das Game nun selbst im einfachsten Modus eher schwer ist wie Dark Souls, Sekiro oder auch The Surge, oder ob es eines der "normalen" Games ist, das man locker durchspielen kann, aber bei Bedarf auch in einem "I am mad"-Modus spielen kann, der sehr schwer ist.

oder weil im Multiplayer jeder nur noch auf seine K/D wegen diesem Statistik Gedöns schaut. Wie wäre es mal wenn man im Multiplayer die Statistiken weglässt. Ich wette die Leute würden sich wieder mehr darauf konzentrieren das das eigene Team gewinnt und das Problem Cheater würde auch abnehmen!!!
Ich wette eher, dass dann viele einen Bogen um diese Games machen. Ich bin ein Teamplayer, aber ich schaue AUCH auf die KD-Ratio. Und bei so was wie TDM macht es ja auch keinen Sinn, NICHT auf die KD-Ratio zu achten.

Hinzu kommt, dass es auch sein kann, dass jemand vermeintlich nur auf die KD-Ratio achtet, zB bei Domination nichts selber erobert, sondern nur lauert und Leute abballert, aber in Wahrheit ist seine Motivation am Ende dann doch Teamplay. Denn gerade wenn es eng wird, kann eine Abschussserienbelohnung das Spiel entscheiden, die derjenige dann für das Team einsetzt.

Und warum zum Teufel schafft man es nicht Open World Spiele mit guten Inhalt zu füllen, dieses Füllmaterial sammle Kräuter etc. oder fahre von A nach B mach dort dein Ding und fahre zu A zurück ist doch Mist. Open World Spiele bieten so viel potenzial und kein Studio nutzt es wirklich.
Naja, dann bewirb dich doch mal, wenn du so viele Ideen hast. ;) Ich persönlich mache die ganzen Sammelaufgaben nicht, sondern nur normale Quests und Nebenquests. Dass es bei letzteren oft etwas wie "Fahr nach A, besorge B, wenn nötig bring die Leute bei A, und dann bring B nach C" ist, das ist ja logisch. Es wäre aber noch viel langweiliger, wenn es hießen "Geh nach A und bring da alle um. Das wär's." - und wenn es zB so was wie Revolverduelle gäb, würdest du die nach dem 20. Mal sicher ebenfalls in die Reihe der langweiligen Dinge einreihen.

So was wie "finde alle Schallplatten im Valley" mache ich nicht gezielt. FALLS ich zufällig eh schon 80% gefunden, dann mach ich vlt. den Rest auch noch, FALLS ich Spaß dran hab, in der Welt rumzulaufen und sowieso noch Quests in der Nähe habe.
 
Warum ist es dann so wichtig, ob man Kleidungsteile ausblenden kann? Für Fotos kannst du die Sachen ja dann kurz ablegen.

mit Auto Balance meine ich das die Teams im Multiplayer ausgeglichen werden so das in dem einem Team nicht 7 Spieler sind und im anderen 5 sondern aus dem 7er Team einer ins andere Team geworfen wird damit 6 vs. 6 ist.
Ja gut, aber was hat das jetzt mit Cyberpunk zu tun? oder gibt es da einen MP? AFAIK doch nicht, oder?

Aber selbst DIESES Autobalance halte ich nicht für etwas, das man einbauen muss, nur weil das mal erfunden wurde und bei vielen beliebt ist. Im Gegenteil: ICH fänd es nicht gut, wenn man plötzlich im anderen Team wäre. In aller Regel sind ja eh genug Leute in einer Warteschleife, die man zufügen kann. Autobalance macht allenfalls auf dedizierten Servern Sinn, die nicht hoch frequentiert werden, so dass da ggf. lange Zeit kein neuer Spieler zur Verfügung steht.

Das ausblenden von Bekleidung möchte ich gerne haben weil die Figur teilweise wie ein Clown aussieht mit Mütze und einer Gasmaske zum Beispiel.
Aber das siehst Du doch gar nicht, wenn es keine 3rd-Person-Cam ist ^^ ich raff es echt nicht...



Bei dem Punkt mit Schwierigkeitsgrad beziehe ich mich mal auf Gears 5. Denn Singleplayer habe ich auf Unfassbar ohne Probleme durchgespielt aber mit dem vorletzten Update hat man zum Beispiel tägliche Fluchtkarten mit gewissen Modifikationen eingeführt.

Diese Modifikatoren sind teilweise so unbalanced / unfair auf hohen Schwierigkeitsgraden das man
am liebsten in die Tischkante beißen würde. Wenn man mit einer Gatling gun auf denn Gegner schießt und gefühlt null Schaden macht
und die K.I. einen mit einem Treffer von denn socken haut macht das echt keinen Spass.
Sind das Zusatzaufgaben abseits der Story? Und sind die IMMER schwer? Ich kenne so was wie Tagesaufgaben aus diversen Games, da richten sich manche halt nur an "Hardcoregamer". z.B. hab ich bei CoD Modern Warfare alle Seasonspasses bis zur letzten Stufe geschafft, also sehr viel gespielt, und die meisten Tagesaufgaben schaffe ich mit 1-2 Spielstunden pro Tag - aber so was wie "75 Abschüsse per Sniper-Gewehr" oder "30 Headshots mit Shotguns" schaffe ich unmöglich in den 1-2h, die ich pro Tag spiele. Wäre es aber IMMER so leicht, dass ich es mit einer Stunde Gaming packe, dann würden sich wiederum die Top-Spieler ärgern, warum die Aufgaben so leicht sind ;)
 
Jetzt komme ich nochmal kurz zu Cyberpunk 2077 zurück das Spiel war 8 Jahre in Entwicklung und es kann mir doch keiner erzählen das man die K.I. nicht ein wenig glaubhafter gestalten konnte. Die K.I. die in der Stadt rumläuft kann nur eins Hände hoch und zusammenkauern wenn man die Waffe zieht das stört extrem die Immersion. In Werbetrailern wurde eine lebendige Open World angepriesen. Wie gesagt wie wäre es wenn die K.I. sich auch mal wehren würde wenn man das Auto klaut. Es muss ja nicht gleich so ausarten wie in GTA aber ein wenig Reaktion wäre doch schon schön. Also The Witcher 3 war deutlich besser und ich habe mehr von CD Project Red erwartet. Aber wie gesagt ich hoffe das sie mit Patches noch die Kurve kriegen.

Also, ich finde es okay, dass die "Nicht-Bösen" die Hände hochheben. Stell Dir mal vor, du hast 2 gesuchte Mörder entdeckt, ziehst die Waffe, und ein Teil der Passenten zieht dann auch die Waffe und greift dich an - das wäre doch Bockmist. Nebenbei gesagt meine ich, dass Passanten durchaus auch mal weglaufen, zumindest die, die von Gangstern akut bedroht wurden, wenn ich dann die Gangster angreife.

Das alles hat aber so oder so nichts mit einer KI zu tun, sondern es ist wohl eine Entscheidung der Entwickler. Es braucht keine hochkomplizierte KI, damit Passanten auch mal weglaufen oder so - da baut man eine Programmzeile in der Art "Wenn NPC Spielerwaffe sieht, dann lass ihn weglaufen, wenn NPCWert=1, ansonsten lass ihn Hände hoch nehmen und hinhocken" , und den "NPCWert" verteilst du einfach zufällig an die NPC, da bekommt jeder entweder ne 1 oder ne 0. Und schon hast du ca 50%, die das eine oder das andere machen.

Außerdem arbeiteten die ja nicht 8 Jahre lang an einem bereits fertigen Game. Vor 8 Jahren hat das Projekt angefangen - dazu gehören Basics wie "welches Setting?", Zeichnungen mit Vorschlägen zum Grafikstil, Story usw., und so was wie die KI kommt erst später.

"if Char sees Player-Weapon, then
 
Zurück