• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Stellt dem Tester eure Fragen!

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.338
Reaktionspunkte
7.092
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Stellt dem Tester eure Fragen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Stellt dem Tester eure Fragen!
 
- Gibt es viele "offene" Gebäude?
Erkennt man, in welches Gebäude man rein kann, oder muss man einfach bei jeder Tür probieren?
Oder muss man gar nicht gross versuchen, sondern nur die Questgebäude besuchen?

- Da es einen Tagesrhythmus gibt:
Sind die Quest an (Tages-)Zeiten gekoppelt?
Wenn ja: Kann man sich irgendwo ausruhen... Skyrim lässt grüssen: Schlafe x Stunden
 
Kann man hier auch als Bauarbeiter spielen, wie zum Beispiel in Watch Dogs Legion?
 
auf die Gefahr hin, dass das im Tests schon steht (hatte noch keine Zeit...): Wie ist die Musik stilistisch gesehen? Viel warme Synthies a la Blade Runner? Oder mal HipHop, mal Metal, mal Techno usw.? Gibt es überhaupt eine atmosphärische Untermalung mit Musik zB bei besonderen Szenen, Cutszenes usw., also abseits von Situationen, in denen halt zB in der Bar, die man betritt, sowieso Musik läuft, usw. ?

Gibt es vlt. auch die Option, dass man eigene Musik laufen lässt, zB über das Autoradio, wenn man fährt, oder auch zu Fuß als ob man Kopfhörer auf hätte?
 
gibt es unterschiedliches Wetter (Regen, Gewitter) oder gar (storybedingt) Jahreszeiten, z.B. dass die Stadt im Schnee liegt?
 
"Stellt dem Tester eure Fragen!"

Warum eine 10/10 bei den vielen Roten - Argumenten?
 
Hi Matthias. Besitze einen PC mit einer GeForce 1660 Super. Kannst du mir sagen, wie das Spiel ungefähr laufen wird?
 
Hi Matthias. Besitze einen PC mit einer GeForce 1660 Super. Kannst du mir sagen, wie das Spiel ungefähr laufen wird?

Ich greife mal vor, er kann es dir nicht sagen da er selbst keine GF 1660 Super hat und das intern auch darauf nicht getestet worden ist.
Schau mal bei YT vorbei, da wird es in Kürze Videos geben wo du nachsehen kannst ob die Graka es stemmen kann.
 
"Stellt dem Tester eure Fragen!"

Warum eine 10/10 bei den vielen Roten - Argumenten?

Bin zwar nicht der Tester, aber numerische Wertungen stossen generell an ihre Grenzen. Perfektion ist wohl (ausser bei Pong, Tetris und Super Mario 2 (GameBoy)) nicht zu erreichen und dropsdem gibt es sehr wohl Spiele die sich die Bestnote verdienen dürfen, obwohl der eine oder andere Punkt dem Tester nicht gefällt (subjektiv) oder evtl. technische Mängel vorhanden sind (objektiv). Besonders schön sind die Wertungen im 1/100 Bereich. Magst du dann auch über die 76 oder 78 diskutieren?
Da setzt sich einer hin (ja, er wird dafür bezahlt) und tippt einen Eindruck, eine Zusammenfassung und eine beWertung (subjektiv). Wie du das ganze bewertest, das musst du schon für dich selbst herausfinden.
Der Schreiberling ist "Spieleredakteur" und kein Prophet der die absolute Wahrheit verkündet. Wenn irgendwann ein Typ Spieletests die auf Steintafeln gemeisselt sind vom Berge trägt und seine Meinung als absolute Wahrheiten verkündet, dann ist es Zeit sich Gedanken zu machen. bis dahin: lies die Pro und Contra Punkte, bewerte für dich und hol dir, wenn du nicht sicher bist, andere Meinungen ein.
 
"Stellt dem Tester eure Fragen!"

Warum eine 10/10 bei den vielen Roten - Argumenten?

Ich würd mal behaupten daß es an den richtigen Stellen eben viel richtig macht und die eher kleinen, nicht Plot-Stopper Bugs trüben den Spielspaß/das Gesamtpaket nicht genug um eine Abwertung zu rechtfertigen.

Ich glaube außerdem nicht das 10/10 nicht perfekt, also utopisch bedeutet den das ist per Definition nicht machbar. Eher eine Mischung aus Spielspaß und den anderen Faktoren, also Quasi das Gesamtpaket bewerten ohne es dabei zu zerplücken.
 
hi, ich habe eine spannende frage, warum gehen einschlägige gaming magazine nicht auf die joytoys ein? ^^° oder, warum muss man so hard nach deren existenz ingame googeln? gibt es glückspiel? gibt es sex? eins von beidem wird mit ja beantwortet aber nirgends , jedenfalls nicht bei den großen columnen wird näher darauf eingegangen, warum ist das so?
 
nachtrag: war der tester mal in der jig-jig street und gibt es da was zu berichten? xP
 
Gibt es ein Level Cap? Wenn ja, wie hoch ist es bzw. wird es recht früh oder erst sehr spät im Spiel erreicht?
Gibt es ein Gewichtslimit im Inventar?
Hat man ein "Zuhause" in dem man Gegenstände lagern kann?

Ein frühes Level Cap ist für mich meist eine echte Spaßbremse. Bei Fallout 4 war ich sehr frustriert als ich nach gefühlt einem Viertel des Spiels das Max LvL erreicht hatte.
Das Gewichtslimit bei Skyrim, den Whitcher Spielen oder auch Kingdom Come Deliverance hat mich extrem genervt. Aufhebung des Gewichtslimit ist für mich immer eine Pflicht-Mod - Die Muss aber eben erstmal erscheinen.

Wie hungrig sind die Raytracing Effekte? Ich bin sehr gespannt ob meine RTX 2080TI bei 3840x1080 in die Knie geht oder ob ich das Spiel in voller Pracht erleben kann (ich bezweifle es). Wie ist dein System aufgestellt, welche Grafikeinstellung hattest du gewählt, wie waren die FPS?

"Johnny: Go back to sleep, Samurai. It's not December 10th yet!" :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob ihr bereits alle Versionen testen konntet, also PC, next Gen, Last Gen und welche Unterschiede diese haben? Insbesondere die Performance der schwächeren Series S würde mich interessieren :)
 
wenn man die hauptquest fertig hat, kann man dann weiterspielen?
das habe ich so als frage / oder statement noch nirgends gelesen?

würde es besser finden anstatt jedesmal neu anfangen zu müssen
 
Hallo,

nach meinem Wissen ist es möglich, Zielmarker für Quests im Spiel zu deaktivieren. Viele ältere Spiele wie Deus Ex oder Thief kamen sehr gut ohne diese Funktion aus. Man war als Spieler gefordert, die Ziele anhand von Informationen im Spiel selbst zu finden.

Meine Frage ist nun, ob es in CP auch praktisch möglich ist, ohne Quest Marker zu spielen oder gleicht das in der riesigen Stadt dann eher einer Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen?
 
Das bevorzugte Eingabegerät, beziehungsweise die bessere Steuerung bei der PC-Version?
Gamepad wie beim Witcher, oder doch lieber Maus und Tastatur weil First Person und vermutlich mehr Ballerei?
 
Gibt es Item Level und beschränken diese was man ausrüsten kann?
 
Zurück