• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: soll sich mit Fixes auch noch "über Jahre hinweg" verkaufen

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: soll sich mit Fixes auch noch "über Jahre hinweg" verkaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: soll sich mit Fixes auch noch "über Jahre hinweg" verkaufen
 
"Nach mehrmaliger Verschiebung des Releasetermins veröffentlichte CD Projekt Red Cyberpunk 2077 Ende des vergangenen Jahres vor allem auf Konsolen in einem inakzeptablen Zustand."

Naja, wohl nur auf Konsolen inakzeptabel. Ich hatte da in den ca. 90 Stunden wenig Probleme. Der Test hier auf der PC Games brachte ja auch flotte 10/10 Punkte ein, auch wenn ich jetzt ein 9/10 vergeben hätte, aber da willst net klagen.

Und klar, der Witcher 3 ist ja auch noch über Jahre gereift und hat geile Addons bekommen. Warum sollte das bei Cyberpunk nicht der Fall sein? Gibt ja noch wahnsinnig viele Sachen einzubauen. Das Geld war schon dem Release mehr als wieder drin und es läuft ja monatlich weiterhin fleißig Schekel in die Taschen. Die Polen nehmen sich da entspannt Zeit und machen aus nem sehr geilen Ding ein episch Spielewerk.
 
"Nach mehrmaliger Verschiebung des Releasetermins veröffentlichte CD Projekt Red Cyberpunk 2077 Ende des vergangenen Jahres vor allem auf Konsolen in einem inakzeptablen Zustand."

Naja, wohl nur auf Konsolen inakzeptabel. Ich hatte da in den ca. 90 Stunden wenig Probleme. Der Test hier auf der PC Games brachte ja auch flotte 10/10 Punkte ein, auch wenn ich jetzt ein 9/10 vergeben hätte, aber da willst net klagen.
Ich verstehe auch nicht warum so einige "Quellen" das negativ pauschalisieren, insbesondere wenn aus dem gleichen Hause eine mMn berechtigte hohe Wertung zur PC Version heraus kam.
 
Ich werds auch später kaufen... wie viele. Darum wird es sich über Jahre verkaufen :P
Was will CDP denn anderes machen?
Ich denke (hoffe) nicht, dass sie schon am nächsten Megaprojekt werkeln und CP2077 link liegen lassen.
Denn der Vorverkauf wird bei ihrem nächsten Titel nicht mehr so hoch sein, dass sie die Entwicklungskosten reinholen.
Ok, man kann den Konsumenten schon eine Gewisse Blödheit vorhalten und demzufolge vielleicht nochmals auf so einen Clou setzen
:P
 
natürlich versuchen sie aus cyberpunk den erhofften longseller zu machen. alles andere wäre nach ~ 5, 6, 7 jahren entwicklungszeit ja auch blanker irrsinn. zumal der nächste große titel von cdpr mutmaßlich noch ein paar weitere jahre auf sich warten lassen dürfte. ob das wie bei witcher 3 gelingt, werden wir sehen. dass cyberpunk aber als ebensolches meisterwerk in die games-geschichte eingehen wird, daran hab ich schon jetzt meine zweifel. und die gründen nicht mal nur auf dem katastrophen-launch.
 
Also ich hab das Spiel schon gekauft und gespielt, aber wenn sie es weiter mit Content versorgen, meinetwegen mit einem großen Addon, dann werde ich dem Spiel gerne treu. Nur gibt es zur Zeit zu wenig Anreiz, was mich zurück zu Night City bringen könnte.
 
Cyberpunk 2077 soll über die Jahre hinweg fertiggestellt werden.
 
Ich weiß nicht, wieso...aber ich bezweifle, dass es ein Longseller wie The Witcher 3 wird.
 
Gut also wenn CD Projekt (Red?), zu diesem Game immer wieder bezahlbare, also für Content den man über ein DLCs (oder alt Add-Ons) beziehen muss, entwickelt dann ist das so! Aber über Jahre???
Gut die ersten 1, 2 vielleicht zugar 3 Jahre mag das alles gut gehn aber irgendwann ist die Engine veraltet die (Spiel)Welt mehr als bekannt und die Gegener/Missionen ein Lacher!
Außer die machen die es wie bei TW machen einfach mehrere Teile (in dem Fall CP 2077, CP 2088 und CP 2099 o.ä.)
 
Gut also wenn CD Projekt (Red?), zu diesem Game immer wieder bezahlbare, also für Content den man über ein DLCs (oder alt Add-Ons) beziehen muss, entwickelt dann ist das so! Aber über Jahre???
Gut die ersten 1, 2 vielleicht zugar 3 Jahre mag das alles gut gehn aber irgendwann ist die Engine veraltet die (Spiel)Welt mehr als bekannt und die Gegener/Missionen ein Lacher!
Außer die machen die es wie bei TW machen einfach mehrere Teile (in dem Fall CP 2077, CP 2088 und CP 2099 o.ä.)
Wichter 3 finde ich auch heute noch sehr hübsch...Release 2015
Wer das Spiel noch nicht hat, der kann auch heutzutage nicht viel falsch machen, wenn er sich das Game zulegt.
 
Bugs mal beiseite fehlte dem Spiel für mich eine gewisse spielerische Identität. Unterschiedliche Spielstile sind möglich, aber nichts davon fühlt sich so tiefgehend an wie z.B. in Deus Ex, GTA oder Doom.
 
Ich weiß nicht mal ob mich ein DLC ins Spiel zurückholen würde. Ich hatte zwar jede Menge Spaß. aber ob ich ins Spiel zurückfinde wie bei meinen 4-5 Playthroughs in W3 glaube ich im Moment nicht so recht.
 
"Will" liest sich wie erzwingen wollen. Missmanagment, schwere Fehlentscheidungen, Marketing-Lügen, Produktmängel, Vertrauensverlust und ein dadurch schwer angeschlagener Ruf werden dem Vorhaben wohl ein paar Striche durch die Rechnung machen. Man scheint bei CD Projekt wohl immer noch ziemlich kurzsichtig und realitätsfern zu sein. Ist ja auch die selbe lernunfähige Führung, die den ganzen Schlamassel angerichtet hat.
 
Für mich wird das glaube ich erst relevant, wenn (und falls) es spielerisch mit Mods aufgewertet wurde. Bei aller Genialität von WItcher 3 in einigen Bereichen war das Gameplay an sich sehr mittelmäßig.
 
Die Basis ist vorhanden aber es ist noch viel zu tun.

Für alle mit potenter Hardware gilt aber m.M.n.: Das Spiel ist nicht, was es sein sollte aber es ist um Welten besser als der Durchschnitt der Spiele, die sonst so erscheinen. Man sollte sich nicht von dem schlechten Feedback der Fans abschrecken lassen.
 
Ich wünsche CDPR, dass der Plan aufgeht, da ich das Spiel jetzt schon sehr gelungen finde und es unglaubliches Potential hat.

Allerdings bin ich aufgrund der bisherigen zeitlichen Abfolge der Patches unsicher, ob es funktionieren kann. Bei W3 kam die erste große Erweiterung (Hearts of Stone) 5 Monate nach Release und Blood & Wine kam dann 12 Monate nach Release.

Bei Cyberpunk sind wir mittlerweile über 4 Monate nach dem Release und bisher gab es ja eigentlich nur Bugfixes. Vielleicht vertue ich mich auch und es kommt jetzt relativ zügig neuer Content. Wenn nicht wird es schwer denke ich, der Markt ist ja einfach sehr schnelllebig und ich bin unsicher, ob es funktionieren kann, wenn CDPR es nicht schafft in naher Zukunft zumindest mal mit den Mini-DLCs zu starten, um die Leute bei Laune zu halten.
 
Zurück