• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: So gut hat sich das Rollenspiel bisher verkauft

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: So gut hat sich das Rollenspiel bisher verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: So gut hat sich das Rollenspiel bisher verkauft
 
PCGames schrieb:
Den Angaben des Entwicklerstudios zufolge verkaufte sich das Rollenspiel alleine im Jahr 2020 knapp 13,7 Millionen Mal. Das ist nicht nur für sich gesehen eine beachtliche Zahl, sondern ist auch aufgrund der geringen Zeitspanne sehr beeindruckend. Immerhin benötigte Cyberpunk 2077 lediglich drei Wochen, um diese Marke zu erreichen.

das könnte man auch anders interpretieren: 8 mio. preorders, weitere 5+ mio. bis 20.12. - ab dann bis jahresende quasi 0 weitere verkäufe. was dann doch fast wieder erstaunlich wäre. muss man mal die zahlen fürs 1. quartal 2021 abwarten, dann sehen wir klarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs längst durch und fand es auch sehr gut. Allerdings nicht ganz so stark wie bspw ein Witcher 3 oder Skyrim. An die Creme dela Creme solcher Spiele kam Cyberpunk mMn nicht ran und zwar nicht nur aufgrund technischer Bugs. Die Grafik des Spiels fand ich insgesamt sogar top. Daran hat es nicht gelegen. Aber wenn ein 10 Jahre altes Skyrim oder ein 5 Jahre altes W3 immernoch mehr Spaß bringt, dann muss das ja auch andere Ursachen haben.
 
Habs längst durch und fand es auch sehr gut. Allerdings nicht ganz so stark wie bspw ein Witcher 3 oder Skyrim. An die Creme dela Creme solcher Spiele kam Cyberpunk mMn nicht ran und zwar nicht nur aufgrund technischer Bugs. Die Grafik des Spiels fand ich insgesamt sogar top. Daran hat es nicht gelegen. Aber wenn ein 10 Jahre altes Skyrim oder ein 5 Jahre altes W3 immernoch mehr Spaß bringt, dann muss das ja auch andere Ursachen haben.

So unterschiedlich sind dann halt doch Geschmäcker. Ich hab Cyberpunkt in kürzester Zeit durchgesuchtet und bin seit ewigkeiten mal in einem Spiel richtig, richtig tief versunken. Das lag halt an dem Setting, der Story und dem besten Soundtrack der Spielegeschichte. Für mich eins der besten Spiele aller Zeiten. Hatte aber auch zum Glück bis auf paar Glitches keine Probleme und da ich abseits von den Quests keine Experimente gemacht habe, sind mir Sachen wie Verkehr/Polizei/Passanaten usw. halt gar nicht, oder nur am rande aufgefallen. Einzig die Ki hat mich etwas gestört, die war halt doch einfach nur richtig schlecht. Aber für mich halt hier ein gutes Beispiel wie sehr mich eine Story motiviert zum spielen während ich viele Top Spiele mit tollem Gameplay, aber einer schlechten/belanglosen Story irgendwann nicht weiter Spiele.
 
Ich hatte mir damals extra Urlaub genommen um das Spiel ungestört genießen zu können und hab es dann innerhalb von 2 Wochen durchgeschafft, wobei der Tag meistens damit begann das Spiel zu starten und damit endete, das Spiel auszuschalten :)
Ja, ist man ein mal gefangen, lässt man nicht so einfach los, trotz des ein oder anderen Ärgernisses.

Seit dem hab ich es aber nicht wieder angefasst und so schlummert es seit Dezember unbenutzt auf der Festplatte.
 
Ich mag es wirklich gerne und habe viel Freude an dem Spiel.

Am besten finde ich, dass der PC zumindest bei diesem Spiel deutlich zeigen konnte, wieso er die beste Plattform zum Zocken ist.

Sowohl was Performance als auch Verkäufe angeht. Freut mich sehr
 
Super, freu mich schon auf den zweiten Durchgang. Hatte als PC Spieler jetzt wenig Probleme, außer, daß die großartige Stadt noch mehr "befüllt" (kommen ja sicher noch einige DLCs etc.) werden darf. :-D Da kann man ja noch endloch geile Sachen einbauen. Sehr guter Titel.
 
Zurück