• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: So bahnbrechend wie der erste Indiana Jones Film

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: So bahnbrechend wie der erste Indiana Jones Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: So bahnbrechend wie der erste Indiana Jones Film
 
Ich nehme an, der Gute ist etwas älter als die meisten hier und selbst ich. Ich fand immer Teil 3 am beeindruckensten aber habe Teil 1 auch erst zwei, drei Jahre nach Erscheinen auf Video gesehen. Als der im Kino lief war ich zwar schon geboren aber längst nicht alt genug für sowas.

Wobei die beeindruckensten Filme im Kino Anfang 80er waren für mich Das letzte Einhorn, Der dunkle Kristall und dann Zurück in die Zukunft. Ab etwa '86 kam dann langsam die Zeit, wo ich ohnehin ständig ins Kino bin. Da war der Impact dann ohnehin viel geringer.
 
Die sollen sehr vorsichtig sein und das Spiel nicht zu sehr hypen. Viele male wurden wir alleine in den letzten Jahren schon dadurch ge- und enttäuscht. Hoffentlich aber gibts bald mal vernünftige Trailer und zumindestens ein paar Bilder wie das Ganze aussehen wird.
 
86 war ich 4 Jahre alt, da war ich glaub ich noch nicht im Kino :-D

Ja, ich bin nicht der Älteste hier im Forum aber ich gehöre auf jeden Fall zu den oberen 10 Prozent beim Alter, nehme ich jedenfalls an, halt tatsächlich noch mal zehn Jahre älter als du.
 
Wenn solche Aussagen von einem amerikanischen Triple A - Studio kämen würde ich nur zynisch lachen. Aber CD Projekt nehm ich das "bahnbrechend" sogar ab.
Wie ich schon woanders sagte und hier finde ich auch mal wieder bestätigung. CDP machen rein Werbe psychologisch wirklich ihre Hausaufgaben.
 
Wenn solche Aussagen von einem amerikanischen Triple A - Studio kämen würde ich nur zynisch lachen. Aber CD Projekt nehm ich das "bahnbrechend" sogar ab.
Warum eigentlich?
CD Red muss erst einmal beweisen das sie ohne Vorlage etwas eigenes schaffen können.
Auch haben sie nur wenige Spiele entwickelt. Davon nur 1 sehr gutes.
Also so ein bischen finde ich die Vorschusslorbeeren ungerechtfertigt.
Na ma schaun...
 
Warum eigentlich?
CD Red muss erst einmal beweisen das sie ohne Vorlage etwas eigenes schaffen können.
Auch haben sie nur wenige Spiele entwickelt. Davon nur 1 sehr gutes.
Also so ein bischen finde ich die Vorschusslorbeeren ungerechtfertigt.
Na ma schaun...

Es stimmt schon dass die Entwickler bisher nicht viel produziert haben. Aber was sie produziert haben war meiner Ansicht nach sehr solide. Bereits die ersten beiden Witcher-Spiele waren doch ein Erfolg und haben dazu beigetragen dass Teil 3 dann so beliebt werden konnte. Eines lässt sich sicher sagen: Dass Publisher wie Ubisoft oder EA enorme Summen ins Marketing pumpen, dass dann für die Entwicklung nicht zur Verfügung steht. Große Show ohne dann nachzuliefern war bisher nicht der Stil des polnischen Studios, das könnten die sich auch nicht leisten. Gerade weil Cyberpunk 2077 ihr erstes Spiel abseits des Witcher-Universums ist. Sonst sagt ja jeder: "Bis auf das von wem anders ausgedachten Witcher können die halt nix"
 
Auch haben sie nur wenige Spiele entwickelt. Davon nur 1 sehr gutes.
Kann man sich drüber streiten. Teil 1 war noch ein Low Budget Projekt und dafür war es zumindest bei der Erzählung fantastisch. Teil 2 hakt ein wenig beim Kampfsystem macht ansonsten aber durchaus sogar einige Dinge besser als Teil 3 und war technisch halt auch Top Notch. Teil 3 war dann der weltweite große Durchbruch. Also "sehr gut" sind alle drei Spiele auf ihre Art.
 
Wie oft hat man sowas schon gehört in den letzten 10-15 Jahren. Und am Ende war die Enttäuschung dadurch eigentlich noch größer. Aber CD Projekt hat bisher ja schon wirklich ordentliches geliefert. Da mache ich mir dann schon mehr Hoffnungen, als wenn diese Aussage jetzt von einem der großen Publisher käme. :-D

86 war ich 4 Jahre alt, da war ich glaub ich noch nicht im Kino :-D

Vielleicht weißt du es auch einfach nicht mehr. Erinnerungen an die frühe Kindheit verblassen ja oft mit der Zeit. :-D Oder der Film hat dich damals einfach nicht beeindruckt.
 
Es stimmt schon dass die Entwickler bisher nicht viel produziert haben. Aber was sie produziert haben war meiner Ansicht nach sehr solide. Bereits die ersten beiden Witcher-Spiele waren doch ein Erfolg und haben dazu beigetragen dass Teil 3 dann so beliebt werden konnte. Eines lässt sich sicher sagen: Dass Publisher wie Ubisoft oder EA enorme Summen ins Marketing pumpen, dass dann für die Entwicklung nicht zur Verfügung steht. Große Show ohne dann nachzuliefern war bisher nicht der Stil des polnischen Studios, das könnten die sich auch nicht leisten. Gerade weil Cyberpunk 2077 ihr erstes Spiel abseits des Witcher-Universums ist. Sonst sagt ja jeder: "Bis auf das von wem anders ausgedachten Witcher können die halt nix"
Also basiert das Vetrauen in CD Projekt auf dem Vetrauen, dass CD Projekt sein aufgebautes Vetrauen nicht durch leeres PR-Geblubber kaputt machen will . Interessanter Gedanke. Kann ich gut nachvollziehen. Immerhin präsentiert sich CD Projekt als ehrlicher Entwickler der den Spieler als Kunden begreift und und nicht den Geldgeber.
 
Naja, ob man dem Glauben schenken mag nach diesen Witcher Teilen:

Teil 1: Unzugängliche Steuerung.
Teil 2: Miese Grafikperformance, hakelige Steuerung.
Teil 3: Nicht erfüllte Erwartungen durch Hype, fummelige Steuerung.

CD Projekt Red hat ein richtiges Problem mit der Steuerung.
Und die Erwartungen schüren sie wieder ins unermessliche.
 
Naja, ob man dem Glauben schenken mag nach diesen Witcher Teilen:

Teil 1: Unzugängliche Steuerung.
Teil 2: Miese Grafikperformance, hakelige Steuerung.
Teil 3: Nicht erfüllte Erwartungen durch Hype, fummelige Steuerung.

CD Projekt Red hat ein richtiges Problem mit der Steuerung.
Und die Erwartungen schüren sie wieder ins unermessliche.


Wenn man keine Ahnung hat...
 
Wenn man keine Ahnung hat...

Ich wollte Dir nicht Deinen Spaß an der Witcher Serie mit Fakten vermiesen. Sry! :)

Aber wenn ein Spiel so hoch gelobt wird und an den Vorgängern für eine AAA-Produktion solche Schwächen in wichtigen Bereich bestehen, dann darf man das doch mal erwähnen, oder?
Ich bestreite ja nicht, das man damit trotzdem Spaß haben kann und nicht jedes Studio kann in allen Bereichen Top-Leistung abliefern.
 
Ich konnte Indie 1-3 erst nach der Wende sehen. Zu Ost-Zeiten waren die einzigsten West-Streifen im Kino die mir bewußt in Erinnerung sind Bud-Spencer/Terrence Hill-Filme, Die Olsenbande und Dirty Dancing. Ah und natürlich Louis de Funes-Filme und Pierre Richard.

Aber was die Firma betrifft: Deren Aussagen schenke ich eher Vertrauen als den Aussagen diverser Triple-A-Studios.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was schlechtreden ?

Ich denke die Spiele der Reihe The Witcher sind wohl nach dem bisher Gelesenen stark persönlich "geschmacksabhängig" und keine Spiele nach dem Motto "gefällt fast allen". Da gibt es Meinungen von ++ bis --. Sicher auch was die Bewertung der Einzelteile betrifft.

Zu der Serie The Witcher zu spielen muß ich mich noch durchringen obwohl ich alle 3 Teile+Addons habe. Aber Teil 1 macht es mir da leider nicht wirklich leicht. Das Waffenhandling ist unkomfortabel für meinen Geschmack. Ich möchte aber auf der anderen Seite gern alle 3 Teile spielen um das Gesamtprodukt zu erleben. Daher will ich nicht mit Teil 2 oder gar erst Teil 3 beginnen. Eine Wertung kann ich deshalb noch nicht abgeben.

Nebenbei finde ich die bisher veröffentlichten Ideen zu Cyberpunk 2077 genial, die geplanten Klassen wie Journalist! und Features wie Übersetzungsimplantate richtig abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück