• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Sechs neue Videos zum Action-RPG - mit den Fahrzeugen der Zukunft

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.975
Reaktionspunkte
78
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Sechs neue Videos zum Action-RPG - mit den Fahrzeugen der Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Sechs neue Videos zum Action-RPG - mit den Fahrzeugen der Zukunft
 
Ich fand die Fahrzeug Steuerung im ersten Watch Dogs sehr gut und Leicht. Wäre Cool wenn die so in etwa funktioniert :)
MfG
Das stimmt. Neben GTA kenn ich kein anderes Spiel außerhalb von echten Racing Games wo sich die Boliden so gut steuern ließen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Die Fahrzeuge gefallen mir richtig gut.

Das Spiel wird sowieso der HAMMER! :)
 
Das stimmt. Neben GTA kenn ich kein anderes Spiel außerhalb von echten Racing Games wo sich die Boliden so gut steuern ließen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Witzig, unter anderem die Fahrzeugsteuerung hat mich Watch Dogs zügig wieder von der Platte schmeißen lassen. Bei GTA 4 und 5 wiederum hab ich keinerlei Probleme damit (alles die PC Versionen, mit Tastatur, kein Gamepad).
 
Watch Dogs 1 fand ich (mit Maus und Tastatur) gar nicht so schlecht zu fahren. Zumindest nicht so schlecht, dass es mir das Spiel in irgendeiner Weise verdorben hätte. Generell war das Spiel zwar kein Highlight, aber alles in allem hat es mir doch ganz gut gefallen damals. Trotzdem hat mir GTA V in Sachen Fahrspaß ein wenig besser gefallen, evtl. auch andere Teile der GTA-Reihe.

Im Moment bin ich mir allerdings nicht sicher, was ich von diesen neuen Videos halten soll. Die Fahrzeugdesigns und die Umgebung sehen gut aus, aber ehrlich gesagt hatte ich mich bei Cyberpunk 2077 auf einen langsamen, atmosphärischen RPG/Shooter-Mix im Stil von Deus Ex gefreut, und die Videos sehen schon SEHR nach einem actiongeladenen GTA mit futuristischem Setting aus. Entspricht einfach nicht dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, auch wenn's generell gut aussieht.
 
Tja, mit Gamepad hätte es weniger Frust gegeben. ^^

Ich habe sowohl GTA als auch Watch_Dogs mit M+KB gespielt und fand bei beiden die Autos schon voll in Ordnung.

Bei Watch-Dogs gibt's nur ein paar spezielle Modelle, die sich einfach echt beschissen fahren aber das ist ja der Sinn der Sache.

(Bei GTA gibt's die Unterschiede im Fahrverhalten natuerlich auch aber bei W_D ist es mir eher im Gedaechtnis geblieben, weil man da in einer Mission mal in so einer Dreckskarre fliehen musste und wenn man da nicht wirklich wusste, wie man das Hacking anzuwenden hat dann sah man da kein Land mehr. War aber irgendwie auch cool, wenn man es dann geschafft hatte.)
 
Ich habe sowohl GTA als auch Watch_Dogs mit M+KB gespielt und fand bei beiden die Autos schon voll in Ordnung.

Bei Watch-Dogs gibt's nur ein paar spezielle Modelle, die sich einfach echt beschissen fahren aber das ist ja der Sinn der Sache
Naja, schwere Fahrzeuge wie LKWs oder Feuerwehr waren schwerfällig zu steuern und auch langsam in der Beschleunigung... Aber hat man da ernsthaft was anderes erwartet? :B

Persönlich waren mir einzig und allein die GANZ fetten PS-Schleudern zu krass im Speed. :-D
 
Naja, schwere Fahrzeuge wie LKWs oder Feuerwehr waren schwerfällig zu steuern und auch langsam in der Beschleunigung... Aber hat man da ernsthaft was anderes erwartet? :B

Persönlich waren mir einzig und allein die GANZ fetten PS-Schleudern zu krass im Speed. :-D

Nene, ich meine nicht die Trucks oder schweren Fahrzeuge, das waren schon "normale" Autos aber halt so breite aeltere Ami Karren wenn ich mich recht erinnere. Mit denen konntest du kaum um ne Kurve fahren so ungefaehr.

Naja, bei Cyberpunk bin ich mal gespannt. Scheint ja doch auhc hier wesentlich mehr Variationen in den Auts zu geben als ich zunaechst angenommen hatte.
 
Im Moment bin ich mir allerdings nicht sicher, was ich von diesen neuen Videos halten soll. Die Fahrzeugdesigns und die Umgebung sehen gut aus, aber ehrlich gesagt hatte ich mich bei Cyberpunk 2077 auf einen langsamen, atmosphärischen RPG/Shooter-Mix im Stil von Deus Ex gefreut, und die Videos sehen schon SEHR nach einem actiongeladenen GTA mit futuristischem Setting aus. Entspricht einfach nicht dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, auch wenn's generell gut aussieht.

Willst du durch die gesammte Karte zu Fuß laufen? Glaub da bist du eine Weile unterwegs...
Ein Deus Ex hat eben keine offene Welt...
 
Willst du durch die gesammte Karte zu Fuß laufen? Glaub da bist du eine Weile unterwegs...
Ein Deus Ex hat eben keine offene Welt...

Solange die Welt genug Inhalte und Abwechslung bietet, warum nicht? Davon abgesehen hab ich ja nichts gegen Autos im Spiel (die passen ja auch prima in die Spielwelt und sind wirklich gut gemacht), nur hab ich eben keine 3rd Person Fahraction im GTA-Stil erwartet. Das passt für mich stilistisch irgendwie nicht zum ansonsten sehr immersiven 1st Person Konzept des Spiels.
 
Solange die Welt genug Inhalte und Abwechslung bietet, warum nicht? Davon abgesehen hab ich ja nichts gegen Autos im Spiel (die passen ja auch prima in die Spielwelt und sind wirklich gut gemacht), nur hab ich eben keine 3rd Person Fahraction im GTA-Stil erwartet. Das passt für mich stilistisch irgendwie nicht zum ansonsten sehr immersiven 1st Person Konzept des Spiels.

Man kann wie es aussieht wählen ob man 1st Person oderr 3rd Person im Auto sitzen möchte.
Und ich denke mal abgesehen von vielleicht ein paar Verfolgungsjagden wid das Spiel spätestens beim Aussteigen am Ziel wieder entschleunigt ;)
 
Man kann wie es aussieht wählen ob man 1st Person oderr 3rd Person im Auto sitzen möchte.
Und ich denke mal abgesehen von vielleicht ein paar Verfolgungsjagden wid das Spiel spätestens beim Aussteigen am Ziel wieder entschleunigt ;)

Yep, darauf hoffe ich. Wobei mich das Fahren nicht einmal wirklich stört, ich hab's nur in der Form nicht vom Spiel erwartet und solche Mechaniken entsprechen nicht dem Spieltempo, das ich mir vom Spiel erhoffe. Ich hab das Spiel halt volles Pfund in die Deus Ex Schublade gepackt.
 
Yep, darauf hoffe ich. Wobei mich das Fahren nicht einmal wirklich stört, ich hab's nur in der Form nicht vom Spiel erwartet und solche Mechaniken entsprechen nicht dem Spieltempo, das ich mir vom Spiel erhoffe. Ich hab das Spiel halt volles Pfund in die Deus Ex Schublade gepackt.
Naja, nun fährt man halt 20 Minuten durch die halbe Map mit dem Auto um die Person anzuquatschen und fährt dann wieder zurück anstatt 20 Minuten zu Fuss langsam vor sich hin zu rennen ^^. Mit dem Auto macht es bestimmt mehr Spass :-D

Am Ende muss man erstmal sehen wie viel wirklich RPG ist. Sieht mir schon fast wie GTA in der Zukunft aus...
 
Auf das Spiel freue ich mich ganz besonders. Neben Halo Infinite und TES6 derzeit mein most wanted. :)
 
Zurück