• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Rockstars & Journalisten - die gleichen Klassen wie in der Vorlage

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.779
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Rockstars & Journalisten - die gleichen Klassen wie in der Vorlage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Rockstars & Journalisten - die gleichen Klassen wie in der Vorlage
 
Klingt sehr spannend. Ich werde wohl der Journalist spielen. :)
 
Wie spielt man dann eigentlich wenn man Reporter oder Rockstar ist? Ich kann mir darunter noch nichts vorstellen.
 
Ich hab mir gerade mal die Klassen Beschreibungen im Cyberpunk Wiki angeschaut. Soweit ich das kapiere ist Rockstar eher eine Art Punk-Rocker (im englischer heist er Rockerboy) und ist halt eher ein Yyp mit viel Charisma, also so ein Rocker-Rebellen-Typ oder so aehnlich. Da ich die Regeln selbst nicht kenne ist es mir aber alles auch etwas unklar, wie das genau ablaeuft.

Nach den bisherigen Beschreibungen gibt es aber schon sehr coole Klassen. Ich koennte mir vorstellen einen Med-Tech zu spielen (eine Art Mischung aus Biologe/Arzt und Mechaniker/Tech-Freak, der sich Cyberimplantaten und so gut auskennt) oder eine Max Tac Agent (quasi ein Balde Runner im Cyberpunk Universum).

Bin aber auf jeden Fall mal gespannt, wie sie es umsetzten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt man dann eigentlich wenn man Reporter oder Rockstar ist? Ich kann mir darunter noch nichts vorstellen.

das Problem ist: im P&P könnte man das leichter durchziehen und erklären als in so einen Zwangsweise festem Regelwerk
 
Ja, das müsste dann schon eine ziemliche Weiterentwicklung von Vampire Bloodlines sein, wo verschiedene Klassen völlig unterschiedliche Lösungswege haben. In einem Action-RPG mit Kämpfen würde das irgendwie wenig Sinn machen mit einem Journalisten rumballern zu wollen, der müsste eher auf Schleichen und Rätsel lösen setzen und u.U. dann eine komplett eigene Storyline haben. Das würde so ein Spiel unglaublich umfangreich machen, deswegen gibt es auch kaum Titel, die das machen. Es erhöht zwar den Wiederspielwert aber ein Großteil der Spieler würde dann einen Großteil des Spieles dennoch niemals zu sehen bekommen, weswegen es sich auch in der Regel nicht lohnt sowas zu machen.

Bin gespannt, ob sie da tatsächlich die eierlegende Wollmilchsau der Spiele schaffen wollen. Weiß aber nicht, ob ich das gut finden soll.
 
Zurück