• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Offizieller Gameplay-Trailer gibt einen ?berblick ?ber das Spiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.718
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Offizieller Gameplay-Trailer gibt einen Überblick über das Spiel gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Offizieller Gameplay-Trailer gibt einen Überblick über das Spiel
 
"Fans von Cyberpunk 2077 müssen nun nicht mehr allzu lange auf den Release warten"
Dann kurz vor dem angegebenen Release, wird es verschoben.

Spaß beiseite, bin dann mal gespannt drauf.
 
Hier noch mal auf deutsch, Syncro scheint richtig gut zu sein.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
AAAARGH:
Antworten unter Zeitdruck
Wie ich das Hasse!

Da sind mir Quicktimeevents noch lieber, da ich das wenigstens nachvollziehen kann.
Aber ich muss doch erst mal die Möglichkeiten durchlesen, dann noch interpretieren und....
 
Dann dein Bauchgefühl entscheiden lassen ^^

... und danach enttäuscht sein nach einer Mega-Quest, weil man evtl ein Wort falsch gelesen/interpretiert hat.
Ne, das find ich einfach blöd.
Ganz toll wirds dann, wenns wie bei teilweise bei ME ist: Kurze Antworten werden eingeblendet, welche dann in lange Antworten münden, welche einem das "Wort in den Mund" legen.

Ich finde solche Designeentscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.
Muss man denn ständig unter Druck sein beim spielen?
Bei Actionsequenzen ok.
Aber Konversationen sind für mich ruhige Momente, welche eben auch Zeit zum verschnaufen bieten sollen.
Was ist der nächste Schritt? Beim Inventar aufräumen nur 10 Sekunden Zeit?
Beim Charakter erstellen 2 Minuten?

Was ist der Sinn hinter dem Gehetze.
Ich persönlich hab genug Stress im Berufsleben.
 
... und danach enttäuscht sein nach einer Mega-Quest, weil man evtl ein Wort falsch gelesen/interpretiert hat.
Ne, das find ich einfach blöd.
Ganz toll wirds dann, wenns wie bei teilweise bei ME ist: Kurze Antworten werden eingeblendet, welche dann in lange Antworten münden, welche einem das "Wort in den Mund" legen.

Ich finde solche Designeentscheidungen einfach nicht nachvollziehbar.
Muss man denn ständig unter Druck sein beim spielen?
Bei Actionsequenzen ok.
Aber Konversationen sind für mich ruhige Momente, welche eben auch Zeit zum verschnaufen bieten sollen.
Was ist der nächste Schritt? Beim Inventar aufräumen nur 10 Sekunden Zeit?
Beim Charakter erstellen 2 Minuten?

Was ist der Sinn hinter dem Gehetze.
Ich persönlich hab genug Stress im Berufsleben.

Ich muss zugeben das gibt eine gewissen Dynamik!
Du entscheidest direkt nach Gefühl, auch wenn du dir nicht sicher bist und nicht 1 std über deine Entscheidung nachdenken kannst!

Ich finde es nicht so schlimm, besonders wenn da nur ein Wort steht wie JA /NEIN ...Meist folgen darauf Dialoge die zu der Antwort passen sollen aber man denkt " häää so war das aber nicht gemeint"
 
Ich muss zugeben das gibt eine gewissen Dynamik!
Du entscheidest direkt nach Gefühl, auch wenn du dir nicht sicher bist und nicht 1 std über deine Entscheidung nachdenken kannst!

Ich finde es nicht so schlimm, besonders wenn da nur ein Wort steht wie JA /NEIN ...Meist folgen darauf Dialoge die zu der Antwort passen sollen aber man denkt " häää so war das aber nicht gemeint"

Nur finde ich, dass man sich da eben da die Freiheit haben muss, sich Gedanken zu machen.
Auch was die Lesegeschwindigkeit angeht.
Ich lese pro Jahr x Bücher. Aber eben in MEINEM Tempo.

Man studiert über einen Einzeiler keine Stunde nach. Aber muss doch erst mal lesen und verstehen und dann entscheiden können, was die Entwickler mit diesem Satz meinen.

Bei JA / NEIN, ist die Entscheidung ja relativ einfach (50:50), solange die Frage eindeutig ist.

Im normalen Leben schaut man sich sein Gegenüber an, schätzt die Mimik ab und kann dann relativ schnell eine Entscheidung treffen.
Wenn hier aber die Fragen/Möglichkeiten nicht ganz klar definiert sind, kommt man relativ schnell in einen Stress, der überhaupt nich notwändig ist.
Hat doch bei W3 & co sehr gut funtioniert:
Man schaut den Gesichtsausdruck an und entscheidet dann auch nach diesem... Konversation ist im Idealfall ein Abwägen.

Allerdings muss ich hier (mal wieder) einen Negativpunkt bei CP2077 ansprechen): Ich finde die Gesichter, zumindest nicht besser, als in einem W3.
 

Anhänge

  • CP 1.jpg
    CP 1.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 115
  • CP 2.jpg
    CP 2.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 111
  • Cp3.jpg
    Cp3.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 118
  • cp 4.jpg
    cp 4.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 115
  • cp 5.jpg
    cp 5.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 114
Zum vergleich mal nur ein Bild..sollte aber reichen ^^

W1.jpg

Man sagt ja eh immer "früher das das auch schon so aus..bis man früher sieht xD
 
Zum vergleich mal nur ein Bild..sollte aber reichen ^^

Anhang anzeigen 19530

Man sagt ja eh immer "früher das das auch schon so aus..bis man früher sieht xD

The Witcher 3 Screenshot 2020.03.01 - 18.27.55.97.jpg
20160804180309_1.jpg
20160804204546_1.jpg
20160614150631_1.jpg

Zumindest nicht schlechter ;)
// mit einer GTX1060

Aber es ging ja um die Konversation an und für sich. Und der Zeitdruck hatte mich auch da gestört. Man horcht den guten Diakogen, entspannt sich dabei, lenht sich evtl zurück und auf einmal muss man wieder schnell reagiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück