• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Next-Gen-Version für PS5 kommt wohl später
 
Sie machen es wie Rockstar Games bei GTA 5, nach erscheinen der Next-Gen noch einmal neu auflegen und nochmals einkassieren, sehr clever. Mal sehen, wie hübsch die PC-Version aussehen wird.
 
Sie machen es wie Rockstar Games bei GTA 5, nach erscheinen der Next-Gen noch einmal neu auflegen und nochmals einkassieren, sehr clever. Mal sehen, wie hübsch die PC-Version aussehen wird.

Ich würde mal behaupten wenn sie es überhaupt so machen dann ist Sony das Problem. Bei der Xbox gibt es das next gen Upgrade kostenlos
 
Sie machen es wie Rockstar Games bei GTA 5, nach erscheinen der Next-Gen noch einmal neu auflegen und nochmals einkassieren, sehr clever. Mal sehen, wie hübsch die PC-Version aussehen wird.

CDRed ist nicht Rockstar ! Gibt es GTA 5 oder wenigstens 4 kopierschutzfrei bei Gog ? Wird schon Jahre vor Release auf die Kunden zugegangen ? Sind die Rockstar Leute freundlich und offen für Kritik ? Gibt es ein Rockstar Spiel, das hochwertig lokalisiert ist ? Werden Rockstar Spiele auf dem PC mindestens auf Augenhöhe mit den Konsolen Versionen behandelt ? Werden Rockstar Spiele möglichst fehlerfrei veröffentlicht und Fehler noch Jahre nach Release behoben ? Haben Rockstar Spiele riesige DLCs, die mitunter besser sind als das Hauptspiel ?

Ich liebe GTA und RDR 2, aber alleine schon für das arrogante Theater um PC Versionen und das folgende Debakel und die ebenso arrogant ignorierten Wünsche nach Lokalisierung (was bei den Summen der Spiele reiner Pipifax wäre) hasse ich Rockstar.

Die beiden Entwickler miteinander gleichzusetzen ist einfach nur absurd ! :B
 
Schade das es nicht schon da ist, im Moment hätte man ja irgendwie genug Zeit um es ordentlich durchzuspielen.
 
Sie machen es wie Rockstar Games bei GTA 5, nach erscheinen der Next-Gen noch einmal neu auflegen und nochmals einkassieren, sehr clever. Mal sehen, wie hübsch die PC-Version aussehen wird.

keine ahnung, wo du meinst, das rauslesen zu können. ;)
fakt ist, dass sich sony noch nicht zur update-thematik geäußert hat. und genau das sagt der cdpr-typ.
würde sogar vermuten, dass er diesbezüglich schon genaueres weiß, und nur nicht vorpreschen will bzw darf.
sollte mich sehr wundern, wenn sony das generell anders handelt als ms bei der xbox series x. falls doch, geht der punkt wohl eindeutig an ms.
 
Sony muss erstmal den Backofen zum laufen bringen, echt lächerlich was Sony da treibt!
Zuerst vermasseln sie die PS4 Pro und dann der gleiche Mist bei der Ps5.
Von so einem Riesen Konzern erwartet man sich eigentlich mehr Professionalität....
Bin absolut kein Fanboy von beiden aber alleine von den guten Spielen hat Sony die Nase vorne.
 
Und wenn sie das Gehäuse von der Xbox nachbauen, wenn Interessierts?
Hauptsache das dilemma mit der Hitze ist Geschichte!
 
Sony muss erstmal den Backofen zum laufen bringen, echt lächerlich was Sony da treibt!
Zuerst vermasseln sie die PS4 Pro und dann der gleiche Mist bei der Ps5.

Noch weiß man nix genaues, also würde ich da erstmal auf die Gerüchte wenig geben.

Dass die Wärmeentwicklung wieder eine Herausforderung ist, war ja zu erwarten. Zumindest wenn es nicht die Welt kosten soll bei einem derartigen Massen-Produkt.

Und bei der XBox Series X sieht es schon relativ aufwendig aus.. und da die beiden Konsolen technisch nicht sooo weit auseinanderliegen und die Wärmeentwicklung unter Last wohl dann auch ähnlich, wird das schon interessant sein wie Sony das löst wenn Microsoft
das vergleichsweise aufwendig gemacht hat....
 

Naja, das X-Upgrade kommt zum Launch der Series X: https://www.xboxdynasty.de/news/cyb...sion-zum-launch-der-neuen-konsole-verfuegbar/

Eine reine "Next-Gen"-Version kommt später.

Edit:
Es scheint CDPR arbeitet da an einem 2-Stufigen System:
1. Ein Patch, der zum Launch der Series X kommt und das Spiel auf dieser "etwas" besser macht.
2. Eine "richtige" Version mit dem Support für Raytracing & Co.

Und diese "richtige" Next-Gen-Version ist, zumindest auf der Xbox, kostenfrei.
Gamers should never be forced to purchase the same game twice or pay for upgrades. Owners of #Cyberpunk2077 for Xbox One will receive the Xbox Series X upgrade for free when available.
 
Naja, das X-Upgrade kommt zum Launch der Series X.

nein, das update kommt irgendwann nach launch der series x.
wieso in der headline nur von der ps5 die rede ist, weiß ich nicht. wobei man in deren fall ja noch nicht mit sicherheit sagen, kann wie das mit next-gen-updates aussieht. :)
 
Zurück