• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Mysteriöser Twitch-Stream gestartet - folgt erstes Gameplay?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.972
Reaktionspunkte
78
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Mysteriöser Twitch-Stream gestartet - folgt erstes Gameplay? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Mysteriöser Twitch-Stream gestartet - folgt erstes Gameplay?
 
Man sollte es nicht übertreiben...Mittlerweile nerven mich die ständigen News und "Infos" üb er das Spiel und somit nervt mich auch irgend wie das Spiel.
Es gehört halt dazu und macht mir die Freunde auf as Spiel kaputt sowie die Wartezeit die eh noch enorm ist..
 
Man sollte es nicht übertreiben...Mittlerweile nerven mich die ständigen News und "Infos" üb er das Spiel und somit nervt mich auch irgend wie das Spiel.
Es gehört halt dazu und macht mir die Freunde auf as Spiel kaputt sowie die Wartezeit die eh noch enorm ist..

Ich versteh dich. Fortnite würde ich wahrscheinlich auch nicht so sehr hassen wenn es nicht einfach ÜBERALL wäre.
 
Vor allem 20.400 Zuschauer die sich gerade nur ein paar Zeilen Buchstabensuppe anschauen. Gut vielleicht versteckt sich eine Botschaft darin aber da sieht man mal wie die Leute auf das Spiel hinfiebern.
 
... mal unter uns Pastorentöchter: warum klickt man dann auf eine News, liest diese ggf. & kommentiert dann noch? :O :B

Nichts gegen eine rege Community, aber wenn mich etwas nicht interessiert, egal was, dann klick ich erst garnicht drauf.
 
Erinnert mich stark an Blizzard mit Overwatch zu Beginn. Da wurden neue Charaktere auch Wochenlang angeteasert bis jeder nur noch genervt war. Ich finde es langsam auch lächerlich, ich bin unglaublich gehyped, aber ständig nur den Knochen hingehalten zu kriegen nervt. Wenn sie was haben, sollen sie es eben wie Rockstar mit der Ankündigung zum RDR2 Gameplay machen.
 
... mal unter uns Pastorentöchter: warum klickt man dann auf eine News, liest diese ggf. & kommentiert dann noch? :O :B

Nichts gegen eine rege Community, aber wenn mich etwas nicht interessiert, egal was, dann klick ich erst garnicht drauf.

Oft ist es ja nicht so, dass es einen nicht interessiert. Vielmehr ist es oft so, dass es sich beim tatsächlichen Informationsgehalt doch sehr in Grenzen hält: Wenn ich beispielweise in einer sogenannten "News" lese, dass Entwicklerstudio XY angekündigt hat, wann das Releasedatum zum Spiel Xtraballz angekündigt wird, frage ich mich schon, ob es tatsächlich notwendig ist Ankündigungen (im voraus) anzukündigen :B Oder nehmen wir die "Story" rund um James Gunn: (1) Er wird gefeuert (2) Cast/Crew schreiben einen offenen Brief an Disney und unterstützen Gunn (3) Disney sagt "niet" (4) Ein Cast-Mitglied wird noch energischer Teil 1 (5) Ein Cast-Mitglied wird noch energischer Teil 2 und droht mit Ausstieg (6) James Gunn spricht noch einmal bei Disney vor (7) Disney sagt "niet" die zweite... :B

Es ist mir selbstredend bewusst, dass Klicks generiert werden müssen, aber die Flut an Informationen nach wirklich Gehaltvollem zu durchsieben nimmt bisweilen viel (zu viel) Zeit in Anspruch...
 
Ich hab von einigen gehört, die in der geschlossenen Vorführung auf der Gamescom waren und die haben alle gesagt, dass es sie wundert warum die das Ding nicht einfach der Öffentlichkeit endlich zeigen, weil sie meinten das es so geil aussah. Ich denke genau das wird jetzt passieren.

Allen, die von dem angeteaser angenervt sind, kann ich nur raten einfach die Artikel zu ignorieren.
 
Laut RocketBeans Tweet (der wieder gelöscht wurde) und anderen Twitter Nachrichten kommt es zu einer größeren Präsentation um 19 Uhr. Ich gehe mal von Gameplay aus.
 
Gefällt mir leider überhaupt nicht. Man ist halt Witcher verwöhnt und seiner Welt/Umgebung. Das da hat ja mal nix wirkliches auch wenn es das Thema sein soll.
 
Deus Ex mit besserer Grafik. Schade. Für mich kein must-have, leider.... :(
Teilweise sahen die Missionen aus wie Call of Duty durchgescripted..... :( sehr enttäuscht
 
Deus Ex mit besserer Grafik. Schade. Für mich kein must-have, leider.... :(
Teilweise sahen die Missionen aus wie Call of Duty durchgescripted..... :( sehr enttäuscht

Ich habe schon Bock drauf. Sieht auch gut aus. Aber ich stimme dir auch zu im Bezug auf das CoD Gefühl. Man könnte an manchen Stellen echt denken es sind die typisch durch gescripteten Missionen in CoD mit anschließender Ballerei. Zumal die Dialogbäume bis auf wenige male eher uninteressante Optionen boten. Andererseits haben wir jetzt mal eine zusammenhängende Mission gesehen. Ich war bei der Ankündigung der First Person skeptisch und bleibe es auch nach diesem Video.

Aber es ist noch viel Zeit bis zum Release und dann schauen wir mal was draus wird.
 
Warum sollte V (die gerade den Sportwagen pilotiert) Ihren Partner bitten mal kurz das Steuer zu übernehmen und sich slebst aus dem Fenster hängen, um die Scavenger zu bekämpfen, wenn das doch auch ihr Partner viel sicherer machen könnte?
Sie hängt links raus aus dem Fenster er liegt quer im Wagen und steuert, während V noch die Padale bedient?

Das war Call of Duty vom feinsten.
 
Warum sollte V (die gerade den Sportwagen pilotiert) Ihren Partner bitten mal kurz das Steuer zu übernehmen und sich slebst aus dem Fenster hängen, um die Scavenger zu bekämpfen, wenn das doch auch ihr Partner viel sicherer machen könnte?
Sie hängt links raus aus dem Fenster er liegt quer im Wagen und steuert, während V noch die Padale bedient?

Das war Call of Duty vom feinsten.

Findest du es nicht etwas übertrieben diese eine Szene exemplarisch herauszustellen und in einer Präsentation so detailliert nach Fehlern zu suchen?
Das ist kein "echtes" Gameplay" sondern eine Präsentation, die dir Core-Features zeigen soll. Mit dem Auto fahren zählt da natürlich dazu und die Möglichkeit auch aus dem Auto herauszukämpfen darzustellen macht auch Sinn. Im fertigen Spiel sieht das vllt nochmal anders aus. Es ist nun mal First Person und man gerät regelmäßig in Kämpfe. Da ist auch in jedem RPG der Fall. Nur weil man hier vom Setting her moderne Waffen hat und Ego-Sicht macht das noch lange kein COD. Das btw vom Gameplay her gar kein Vergleich ist :B Viel schneller, viel geskripteter etc.
 
also mir ist es lieber wenn ich drauf ballere als dass ich irgendwem hinterher fahren muss und die Dusselige KI trifft nix weil alles nur nen Script ist, also wie bei CoD :x
 
So gehypt ich vom witcher ware, so im negativen teil ist es bei dem game. alleine die ego finde ich in einem rollenspiel sehr umsonst. das hat mich schon im deus ex gestört. auch das setting haut mich nicht wirklich weg
 
Zurück