• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Leak zu den Gratis-DLCs - Hinweise zu den Inhalten entdeckt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Leak zu den Gratis-DLCs - Hinweise zu den Inhalten entdeckt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Leak zu den Gratis-DLCs - Hinweise zu den Inhalten entdeckt
 
Da wäre ich ohne den Leak nie drauf gekommen. Einfach mal alles aufzählen was halt so in DLCs kommt , irgendwas davon wird schon stimmen.
 
Nicht zu vergessen "es wird sich irgendetwas am Spiel ändern" :|

"Großes" Kaffeesatzlesen ohne den Hauch eines Details.:rolleyes:
 
Hoffentlich kommen bald die ersten Inhalten. Cyberpunk 2077 bekommt mit Starfield Ende 2022 wohl grosse Konkurrenz. Ich weiss nicht, ob noch jemand die Erweiterungen spielen wird, wenn Starfield draussen ist. Es müsste vor dem November 2022 geschehen, sonst könnte es aber schlecht aussehen, zumal noch andere Rollenspiele, wie Hogwarts Legacy, Diablo 4, Elex 2 und Forspoken auch alle nächstes erscheinen sollen.
 
Hoffentlich kommen bald die ersten Inhalten. Cyberpunk 2077 bekommt mit Starfield Ende 2022 wohl grosse Konkurrenz. Ich weiss nicht, ob noch jemand die Erweiterungen spielen wird, wenn Starfield draussen ist. Es müsste vor dem November 2022 geschehen, sonst könnte es aber schlecht aussehen, zumal noch andere Rollenspiele, wie Hogwarts Legacy, Diablo 4, Elex 2 und Forspoken auch alle nächstes erscheinen sollen.

Ich glaube nicht dass man bei einem bestehenden Titel noch groß Rücksicht nehmen kann/will was sonst noch an neuen Titeln erscheint.. nach der Logik könnte man ja nie einen DLC mehr rausbringen, irgendwas ist ja immer.

Cyberpunk 2077 sehe ich nicht als Konkurrenz zu Starfield... doch schon deutlich anderes Setting.

Und ob so "bald" was kommt.. glaube ich nicht unbedingt. Sie sind durch Corona, den Hacking Angriff und den Trouble dass sie erstmal das Grundspiel noch weiter in Form bringen müssen bestimmt um Monate zurückgeworfen worden, die ursprünglichen Pläne sind bestimmt hinfällig.

Aber hey, bis Ende 2022 könnte es klappen, und ob da überhaupt Starfield schon kommt, steht in den Sternen (man bemerke die Anspielung!), denn der Titel könnte ja auch locker noch verschoben werden.
 
Ich glaube nicht dass man bei einem bestehenden Titel noch groß Rücksicht nehmen kann/will was sonst noch an neuen Titeln erscheint.. nach der Logik könnte man ja nie einen DLC mehr rausbringen, irgendwas ist ja immer.

Cyberpunk 2077 sehe ich nicht als Konkurrenz zu Starfield... doch schon deutlich anderes Setting.

Und ob so "bald" was kommt.. glaube ich nicht unbedingt. Sie sind durch Corona, den Hacking Angriff und den Trouble dass sie erstmal das Grundspiel noch weiter in Form bringen müssen bestimmt um Monate zurückgeworfen worden, die ursprünglichen Pläne sind bestimmt hinfällig.

Aber hey, bis Ende 2022 könnte es klappen, und ob da überhaupt Starfield schon kommt, steht in den Sternen (man bemerke die Anspielung!), denn der Titel könnte ja auch locker noch verschoben werden.
Also bis Ende 2022 muessen CDPR eigentlich lange was gebracht haben. Klar sind sie zurueck geworfen worden aber Ende 2022? Das waere volle 2 Jahre nach release, da koennen sie das dann auch gleich bleiben lassen. Slebst ein No Man's Sky hatte innerhalb des ersten Jahres nach release die wichtigsten Patches und Updates rausgebracht um allgemeine Meinung zu drehen.

Meine Spekulation ist, dass sie gegen Ende des Jahres einen grossen Patch/eine Enhanced Edition bringen und dann ueber 2022 die DLC Plaene die sie eigentlich fuer 2021 hatten durchziehen. Alles andere waere nochmal tragischeres Versagen als der release des Hauptspiels mMn.

Wo ich dir zustimme ist, dass Starfield nicht wirklich eine Konkurrenz zu Cyberpunk ist. Nicht nur wegen dem doch etwas anderen Setting sondern eher weil Cyberpunk zwar auch eine open world hat aber trozdem ein stark Story-fokussiertes Spiel ist, waerend Starfield - wenn der "Skyrim im Weltraum" Slogan wirklich zutreffen sollte - viel mehr auf Sandbox ausgerichtet sein wird.

Ausserdem, wie du sagst, mit 2 Jahren Unterschied beim release sind das auch rein zeitlich keine wirklichen Konkurrenten.
 
Es ist schon massiv merkwürdig das da noch nichts gekommen ist/angekündigt wurde.

Klar, für einige Dinge braucht man Programmierer, aber die meisten DLC Dinge sind doch eher Objekte a la Klamotten&Waffen, Levels etc.

Alles Tätigkeiten die beim Patchen maximal nur sehr eingeschränkt benötigt werden. :O

Möglicherweise sind sie aber auch der Meinung das solange zurückzuhalten bis es dann Allen verfügbar gemacht werden kann weil sich sonst jemand auf die Füsse getreten fühlen könnte. :confused:
 
Zurück