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Cyberpunk 2077: Lässt sich die Hauptfigur selbst benennen?

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Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Lässt sich die Hauptfigur selbst benennen?
 
Ist die Ego-Perspektive eigentlich pflicht, oder frei wählbar, wie es bei den letzten bethesda-games der fall war?
 

ich hab das jetzt so verstanden, dass das irgendwo wie bei Deus Ex ist

Ansonsten, nja, wäre schön wenn man mit einem besseren Namen als V rum käme, ansonsten wäre das jetzt nicht unbedingt Tragisch, bei z.B. Mass Effect hieß man eh Shepard, solange man eh mit einem Festgesetzten Namen angesprochen wird und es keine Texte gibt
 
Wäre ja auch doof wenn nicht, also wenn Sie sich an die Rollenspiel Vorlage halten/anlehnen das muss da schon einiges geboten sein um den Charakter zu gestalten und auch zu eben zu benennen.
 
Viel mehr würde es mich freuen, wenn CD-Project nicht so krampfhaft an ihrer blöden Firstperson festhalten würden sondern optional auch einen 3rd-Person erlauben würden.
Ob das jetzt im Kampf unpraktisch ist oder nicht, ist mir ziemlich laterne.
Wenn ich optional switchen kann, dann hab ich doch keinen Nachteil dadurch.
Aber beim reinen Erkunden der Welt würde ich sehr gerne auch meinen Charakter inkl. Kleidung sehen.
 
Viel mehr würde es mich freuen, wenn CD-Project nicht so krampfhaft an ihrer blöden Firstperson festhalten würden sondern optional auch einen 3rd-Person erlauben würden.
Ob das jetzt im Kampf unpraktisch ist oder nicht, ist mir ziemlich laterne.
Wenn ich optional switchen kann, dann hab ich doch keinen Nachteil dadurch.
Aber beim reinen Erkunden der Welt würde ich sehr gerne auch meinen Charakter inkl. Kleidung sehen.

Sehe ich auch so. Ich will ein RPG und keinen Shooter. Ich spiele RPGs wie Elder Scrolls und Co auch grundsätzlich aus 3rd Person, einzig bei sehr engen Höhengängen zoome ich mal in den Charakter rein.
 
Ich will ein RPG und keinen Shooter.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
In den Anfangstagen der Videospiele waren RPGs fast nur in Ego-Perspektive, wenn sie nicht gerade Iso verwendet haben.
Irgendwann haben die Shooter dann diese Perspektive übernommen, das gibt ihnen aber noch kein alleiniges Recht darauf.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.
In den Anfangstagen der Videospiele waren RPGs fast nur in Ego-Perspektive, wenn sie nicht gerade Iso verwendet haben.
Irgendwann haben die Shooter dann diese Perspektive übernommen, das gibt ihnen aber noch kein alleiniges Recht darauf.

Ich versteh die Logik deswegen auch nicht, weil es gibt auch jede Menge Third Person Shooter
Und so ein Deus Ex oder Mass Effect unterscheiden sich dann halt doch dezent von einem Half Life oder Gears of War
 
Mal davon abgesehen, ist es ja nicht nur mit einer 3rd Person Ansicht abgetan.
Da hängt ein wenig mehr dran und wenn das Spiel für Egoperspektive konzipiert ist, dann wäre das halt nicht einfach so eingefügt, sondern es müsste mehr angepasst / umgekrempelt werden.

Wenns einem nicht gefällt, einfach nicht spielen ..
 
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