• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Interaktive Map von Night City - Karte zeigt alle wichtigen Orte

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Interaktive Map von Night City - Karte zeigt alle wichtigen Orte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Interaktive Map von Night City - Karte zeigt alle wichtigen Orte
 
Sehr schön. Hab das direkt mal benutzt. Anbei ein Tipp, für alle die den Quadra V-Tech aus den Trailern haben wollen, ihn aber noch nicht gefunden haben:



Einfach die markierte Quest "Lebenswerk" beenden, wo man ein Auto klauen muss. Sie wird nach Akt 1 der Hauptstory etwa verfügbar. Nach Abschluss der Mission 24 Stunden warten (zur Not die Zeit im Inventar vorspulen), dann erhält man eine neue "Quest", wo man sich den Quadra nur abholen muss. Gratis.
 
Die Cops aus dem Zeitraffervideo können einem Leid tun 24h rumstehen ohne PipiPause und Donuts.

Definitiv ein Punkt wo Spiele von der Inszenierung Luft nach Oben haben. ;)
 
Hmmm. Nen Mehrwert hat die Karte wohl erst wenn man upgraded. Händlerinventar, Legendary-Locations etc wären interessanter.
 
Das ist eine schöne Übersichtliche Karte. Warum ist die im Spiel nicht auch so gestaltet. Leider hat man dort dieses rote hässliche etwas. Ich hoffe CD Project Red überarbeit die Ingame Map noch.
Also, die Optik ist einfach nur Geschmackssache - ich finde die Map vom Design her gelungen, futuristisch gestaltet, das Rot passt mir auch. Was mich stört ist eher, dass schwer zu sehen ist, welche gelben Ausrufezeichen zu den bereits bekannten Quests gehören, die im Journal stehen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man schon im Journal auch eine kleine Map hat, um zu sehen, wie weit weg etwas von der aktuellen Position ist.
 
Also, die Optik ist einfach nur Geschmackssache - ich finde die Map vom Design her gelungen, futuristisch gestaltet, das Rot passt mir auch. Was mich stört ist eher, dass schwer zu sehen ist, welche gelben Ausrufezeichen zu den bereits bekannten Quests gehören, die im Journal stehen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man schon im Journal auch eine kleine Map hat, um zu sehen, wie weit weg etwas von der aktuellen Position ist.

Oder einfach nur eine Entfernungsangabe zur aktuellen Position oder so ... ja wäre schon gut.
 
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass sich das Inventar der Händler zwischendurch ändert....

Bei Kleinkram wie Aufsätzen und so ist das richtig. Es gibt aber z.B. einen Waffenhändler die die Overture in legendär zum Verkauf hat. Die hat er immer und wenn du sie kaufst und dann 24 Stunden im Spiel wartest ist sie auch wieder im Inventar. Is ganz nützlich denn irgendwann wird das Aufwerten recht teuer.
Eine Liste mit legendären und ikonischen Gegenständen und wo sie zu finden sind gibt es hier (Achtung, wer die selbst finden will sollte nicht draufklicken :-D ) :

https://vulkk.com/2020/12/12/cyberpunk-2077-legendary-and-iconic-gear-locations/
 
Bin mal gespannt wie lange man da rumturnen kann. Witcher 3 hat mal flott um die 335 Stunden gedauert (oke, da waren dann auch 2 DLCs dabei). Also die machen schon tolle Sachen die Polen, für uns PCler jedenfalls... :-D :-D :-D (HAHAHAHA)
 
Man entdeckt ja unzählige Orte in CP. Muss man die alle händisch selber in der interaktiven Karte aktivieren?? Oder gibt es eine Möglichkeit der "Verlinkung"? Ist ja immerhin das *offizielle* Lösungsbuch bzw. Karte von Piggyback.
 
Zurück