Oh, du warst involviert? Tell me more!
Ich weiß von ein paar Moddern die tierisch genervt waren wegen lauter Änderungen und dann irgendwann hingeschmissen haben...
Ja, ich war seid OFP sehr aktiver Teil der deutschen Community.
Mods habe ich größtenteils nur für das Gruppen (Mapfact, später ASC) interne Spielen gebaut und dann hier und da mal released.
Hatte auch mal eine Zeit lang mit Bohemia Interactive Australia Kontakt durch ein Teamprojekt zur Missionsnachbesprechung, aber da habe ich durch die Trägheit der verantwortlichen seinerzeit die Lust verloren.
Bei ArmA2 bin ich dann als externer Entwickler dazugekommen (im Prinzip ausschließlich Ausschmücken der Karte), und insofern auch einige Kontakte zu extrem guten Leuten dort, leider dort aber auch 1-2 totale Flachpfeifen erleben müssen.
Die gewonnenen Kontakte hatte ich für mein letztes sehr zeitintensives Projekt für A3 das BI mir förmlich kaputtgepatcht hatte, auch angespitzt, aber schlußendlich konnten die dem Problem auch nicht entgegenwirken.
Etliche Monate später (ja, ich war sehr geduldig) hab ich dann in einem extremen Frustmoment meine ArmA Entwicklungsplatte gelöscht und es an den Nagel gehängt.
Wegen den beiden NDA (für VBS und ArmA2 + Arrowhead) bin ich da natürlich sicherheitshalber etwas limitiert im "aus dem Nähkästchen" plaudern.
Na ja.. "war".. "ist" doch eher, denn ArmA 3 ist ja noch da und nutzt doch bis heute die erweiterte Engine, wenn ich mich nicht ganz irre.
Ich bin mir da nicht mehr so ganz sicher, da waren zu meiner Endzeit einige Dinge bezüglich einer anderen Engine in der Planung.
Da ich da halt seit einigen Jahren kein Überblick mehr habe bin ich halt nicht auf den letzten Stand.
Der Hammer ist aber was die Engine alles simuliert hat. (auch wenn sie nicht alles sehr gut konnte, aber das kann eh keine)